Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2019, 09:28   #1
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Standard Krebs

Es war der Schrecken dieser Nachricht
Der ihn erst jetzt erreichte
Die Angst verzerrte sein Gesicht
Das Blut gefror und er erbleichte

Grade querte er die Brücke
Ein schwarzer Vogel flog davon
Sein ganzes Leben brach in Stücke
Und niemand nahm Notiz davon

Tränen trübten ihm die Sicht
Er dachte plötzlich an die Beichte
An letzte Wünsche, letzte Pflicht
Und ob die Zeit dafür noch reichte

Er lies sich von den Füßen leiten
Lief einsam durch die leeren Straßen
Wie sich darauf vorbereiten
Wie nur von der Lust zu leben lassen?
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 12:44   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Hallo moses,

ich denke, Du hast in diesen Versen eine mögliche Reaktion auf die Konfrontation mit der Diagnose Krebs sehr eindringlich, nicht in klischeeartigen Bildern, dargestellt.
Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 13:00   #3
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Danke sehr!
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 14:08   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von AlteLyrikerin Beitrag anzeigen
Hallo moses,

ich denke, Du hast in diesen Versen eine mögliche Reaktion auf die Konfrontation mit der Diagnose Krebs sehr eindringlich, nicht in klischeeartigen Bildern, dargestellt.

ja eher wie mit einem 4-farb-klischee*) in einem alten doktorbuch über die reaktionen von befund-leserInnen. wie patienten mit terminalen diagnosen umgehen habe ich mehrmals erlebt. genau das gegenteil was unser liebster autor des heutigen tages schreibt, ist bei den betroffenen der fall. dabei rede ich nicht von meiner geliebten frau, die mit diesen bedrohungen 25 jahre lang lebte sondern davon, dass das zweite an gefühlen nach dem ersten schock eintritt ist hoffnung auf ein wunder. und da hilft z.b. nur der bekannte von unsere lieben AL...den ich goddchen nenne. er residiert in dimension 26 oder so und kümmert sich einen dreck um individualitäten. aber immerhin er ist das licht der völlig verblindeten idioten und nebenstehenden auf dieser eisenkugel.

r

*) die hatte i.ü. der Opa einer engen freundin erfunden. der alte WILHELM ANGERER und wurde damit im älteren österreich einer der reichsten männer. das einzige, das CHRISTINA - der enkelin - jemals leid tat, war, dass Opa hunderte zeichnungen und gemälde von EGON SCHIELE der damals mit ihrer tante in beziehung stand und auf Opas schloß wohnte, im zorn verbrannte nachdem Egon die tante verliess und verschwand...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 15:18   #5
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber moses,
jeder geht anders mit solchen Situationen um, von daher zeigt mir dein Text ein Beispiel dem ich durchaus folgen kann.

Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 15:30   #6
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Danke Gylon sehe Ich auch so und als Krankenpfleger muss ich sagen, das Ralfchen da nicht ganz richtig liegt, aber es in seinem Rahmen sicher so ist.
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 15:41   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Lieber moses,
jeder geht anders mit solchen Situationen um, von daher zeigt mir dein Text ein Beispiel dem ich durchaus folgen kann.

Sehr gerne gelesen!

sei ma gesund mei guter alter Gylon...(sagen die Juden)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 21:12   #8
männlich The dark Poet
 
Benutzerbild von The dark Poet
 
Dabei seit: 03/2019
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 44

Standard Hallo Moses

Du hast das Gefühl dieser schrecklichen Diagnose so beschrieben, wie ein Mensch sich fühlt, der mit einer derart brutalen Wahrheit konfrontiert wird. Ich weiß es, denn ich habe schon mal eine solche Diagnose bekommen. Bei mir hieß es Verdacht auf ... (hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.) Ich weiß noch als ich aus der Praxis kam, hatte sich die Welt für mich verändert. Ich lief so planlos umher, wie du das in deinem Gedicht beschrieben hast. Ich hab' auch überlegt, was ich noch zu tun hätte und was jetzt meine Pflicht wäre, wenn der Verdacht sich bestätigen würde. Und mit einem Mal entdeckt man Gott wieder in seinem Leben. So wie du es bei dir geschrieben steht. Für mich waren die Minuten zwischen dem Thorax-CT und der Besprechung beim Radiologen die schlimmsten meines Lebens. All diese Ängste hast du einfühlsam beschrieben. Was will ich noch sagen? Ein 1***-Gedicht und ich hab' jetzt Gänsehaut.

The dark Poet
The dark Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 23:15   #9
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Standard Hey Dark Poet

Danke für die netten Worte, bedeutet mir viel, wenn jemand sagt, dass er sich in dem Text wieder findet.

LG
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Krebs

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krebs Tumor dr.Frankenstein Lebensalltag, Natur und Universum 11 06.02.2016 23:41
Krebs ThinkAboutIt Gefühlte Momente und Emotionen 16 24.11.2015 01:08
Krebs gummibaum Düstere Welten und Abgründiges 2 18.01.2013 17:24
Krebs muse Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 29.08.2011 16:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.