Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.09.2015, 14:55   #1
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Standard Wortwichserei

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Da wo der Hund begraben liegt, hast du das wohl rausgefischt.

MFG!
Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ja, das erzählen sich die Armen gern, um Trost zu finden.
Wahr wird es dadurch noch lange nicht.
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Doch, viel Geld zu haben ist ein Segen! Deshalb will jeder viel Geld haben und gibt jede Woche brav seinen Lotto-Tip ab. Deshalb geht jeder Mensch, der einen Job hat, brav jeden Tag seiner Arbeit nach und nimmt am Monatsende seinen Paycheck in Empfang. Und deshalb freuen sich besonders diejenigen Hochqualifizierten, die jeden Monat ab 30.0000 Euro aufwärts verdienen, weil sie daran erkennen, dass sich Studium und Zusatzausbildung gelohnt haben.

Der Teufel hat mit Geld und Reichtum ungefähr dasselbe zu tun wie ein Schaf mit dem englischen Königsthron. Geld ist nicht teuflisch, es ist göttlich. Es macht unabhängig, kompetent, selbstsicher, lebensbejahend und hilfsbereit. Geld vermittelt ein ausnahmslos positives Lebensgefühl. Geld zu haben bedeutet Freiheit.

Dein Gedicht ist total dämlich.
Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
hm....Moserle gerade in tautologien auf herbstfrische?
Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
aha...was mosaisch brutales...ich hab mich nach dem lesen flachlegen müssen. hatte derart bein-gescheppert.
Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Lasst uns doch mal alle fragen wie wir dieses Gedicht hier finden.

MFG!
Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
teilweise ein minimaler, teilweise einm maximaler quargel.
Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Damit auch nichts verlorengeht:

Rein schreibtechnisch (Grammatik, Rechtschreibung) hätte ich an des Texters Stelle vorsichtshalber redigiert.
Die Tempi purzeln ohne Not durcheinander, die Syntax feiert fröhliche Urständ und die Rechtschreibung frohlockt über die Interpunktion.
Zitat:
Zitat von bipolar Beitrag anzeigen
Ich glaube ich muss mir eine Ueberdosis geben.
Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Unterdosis wäre auch mal angebracht, zumal ja hier knallhart verdrängt wird und wir uns die persönlichen Abgründe ausmalen dürfen. Sollte es nur gesellschaftstypisch sein, ohne den Spritzer Humor?

LG RS
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wer über die Geschichte der U.S.A. nicht Bescheid weiß und weder Land noch Leute kennt, sollte in seiner Beurteilung bedeckt bleiben. Die heutige Natioanlfahne bestand nicht immer aus Querstreifen, und auch heute noch besteht neben ihr die Kreuzfahne der Südstaaten. Beide Fahnen tragen die Farben ihrer Herkunftsländer, nämlich England und Frankreich. Denn die "Amerikaner" waren mindestens in den ersten drei Generationen Europäer.

Und "Hochmut" ist so ziemlich das allerletzte Attribut,das man einem Amerikaner anheften kann. Da stehen erst mal Engländer, Franzosen und Deutsche an, sich diesen Orden anzuheften - und genau in dieser Reihenfolge.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die ERSTEN Reaktionen in diesem Forum auf meine Texte zusammenzuführen. Mir wurde vorgeworfen schnell persönlich zu werden. Macht euch bitte selber ein Bild ob das gerechtfertigt ist oder nicht! Wie gesagt das sind größtenteils die ersten Kommentare unter meinen Texten.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber dies hier ist größtenteils beleidigend....
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 15:04   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Wenn ich nur so sensibel sein könnte, wie es die gerne hätten, denen man es aus gewissen Gründen untersagt hat.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 15:12   #3
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Es geht hier nicht um Sensibilität, aber, dass du bestimmte dinge nicht verstehst, ist mir nicht neu
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 15:18   #4
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Schön wie es sich als Ding bezeichnet.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 15:35   #5
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Schön wie du die liste verlängerst
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 16:48   #6
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Darf man sich hier auch selbst anzeigen? Bei "Der Teufel" schrieb ich Dir:

"Ich halte diesen Text für Christengerede im Lyrik-Kleid. Geld zu etwas Teuflischen zu erheben, ist überaus plakativ.
MfG
"
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 19:58   #7
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Du darfst doch alles
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 23:18   #8
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.

Hier springt schon ein anderer Moralapostel herum, vielleicht arbeitest du mal weiter an deiner lyrischen Kunstfertigkeit, anstatt hier ein Tribunal abzuhalten, um Befindlichkeiten zu klären.

Mein Tipp: Versuche Leuten hier nichts beizubringen und gehe nur soweit auf sie ein, wie du musst, dann wirds vielleicht was.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 18:05   #9
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
Hier springt schon ein anderer Moralapostel herum,
Wen meinst du?

Zitat:
Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
vielleicht arbeitest du mal weiter an deiner lyrischen Kunstfertigkeit, anstatt hier ein Tribunal abzuhalten, um Befindlichkeiten zu klären.
Und wen von den 3en meinst du hier? Wobei, Po fällt ja wohl flach.

Zitat:
Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Versuche Leuten hier nichts beizubringen und gehe nur soweit auf sie ein, wie du musst, dann wirds vielleicht was.
Das wäre aber traurig für diejenigen, die genau deswegen hier sind.
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 19:55   #10
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Wen meinst du?

Und wen von den 3en meinst du hier? Wobei, Po fällt ja wohl flach.

Das wäre aber traurig für diejenigen, die genau deswegen hier sind.
z.B. Vpeace?

Moses ist nicht auf die Argumente eingegangen und reagiert überempfindlich, wenn man seine Argumente in Zweifel zieht. Er wirf anderen vor, sie würden unbedingt Recht haben wollen, dabei hat er selbst genau diese Haltung. Wie war das nochmal mit dem Balken und dem Splitter?
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 20:10   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von moses Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die ERSTEN Reaktionen in diesem Forum auf meine Texte zusammenzuführen. Mir wurde vorgeworfen schnell persönlich zu werden. Macht euch bitte selber ein Bild ob das gerechtfertigt ist oder nicht! Wie gesagt das sind größtenteils die ersten Kommentare unter meinen Texten.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber dies hier ist größtenteils beleidigend....
Wenn ein Text nicht gefällt, schlecht geschrieben ist oder zum Lachen reizt und ein Kommentar entsprechend ausfällt, ist das berechtigt. In jedem der von Dir rausgesuchten Kommentare geht es um Texte, nicht um Dich als Autor. Nichts an den Kritiken ist auch nur entfernt persönlich.

Wenn Dir vorgeworfen worden ist, oft persönlich zu werden, solltest Du doch besser mal Deine eigenen Kommentare auf den Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen prüfen. Es könnte ja sein, dass etwas dran ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:27   #12
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

"Tribunal abhalten" Hahahaha...

Nun ja...ich merke, es kommt nicht an, was ich sagen möchte, obwohl ich es, mehr als einmal, erklärt habe. Eure arrogante Art könnt ihr gerne behalten, es gibt, Gott sei dank, (Floskel kein Anzeichen für religiöse Verklärtheit) andere Foren, in denen man weiß wie man kritisiert (ohne zu beleidigen) und wie man einander unterstützt um besser zu werden. Von euch habe ich aber gelernt, dass es immer gut ist sich an seine Anfänge zu erinnern um kein Arschloch zu werden. DANKE!

Die durchweg überzogene Art, wie hier die eigene Leistung gefeiert wird, ist wirklich ekelhaft, möchte ich euch aber nicht absprechen. So seid ihr nun mal, habe ich kapiert
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 23:23   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von moses Beitrag anzeigen
Eure arrogante Art ...
Das ist immer die letzte Zuflucht, wenn eigene sachliche Argumente fehlen. Eine ziemlich ausgelutschte Taktik.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 23:45   #14
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von moses Beitrag anzeigen
"Tribunal abhalten" Hahahaha...

Nun ja...ich merke, es kommt nicht an, was ich sagen möchte, obwohl ich es, mehr als einmal, erklärt habe. Eure arrogante Art könnt ihr gerne behalten, es gibt, Gott sei dank, (Floskel kein Anzeichen für religiöse Verklärtheit) andere Foren, in denen man weiß wie man kritisiert (ohne zu beleidigen) und wie man einander unterstützt um besser zu werden. Von euch habe ich aber gelernt, dass es immer gut ist sich an seine Anfänge zu erinnern um kein Arschloch zu werden. DANKE!

Die durchweg überzogene Art, wie hier die eigene Leistung gefeiert wird, ist wirklich ekelhaft, möchte ich euch aber nicht absprechen. So seid ihr nun mal, habe ich kapiert
Beleidigte Leberwurst. Du hast einfach nicht das bekommen, was du erwartest hast und nun sind alle blöd.

Deine These vom Teufel ist, richtig formuliert, nicht falsch, wenn auch nicht neu.

Geld als Prinzip hat etwas Satanisches, Manisches, denn es verleiht Macht über die Energien anderer und über die Natur, symbolisiert in vielen Geschichten, auch in der Weihnachtsgeschichte von Dickens. Geld trennt vom Effekt, man lässt andere für sich schlachten, man richtet sich im Vakuum ein. Dabei geht es immer um die Übertragung, für die Geld nur das Tor ist.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wortwichserei




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.