Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2019, 18:43   #1
weiblich Time4Anna
 
Dabei seit: 02/2019
Alter: 25
Beiträge: 11

Standard Innere Zwangsjacke

Leben unter einer Glocke,
Im Zimmer lustlos ich hocke.
Verblassende Persönlichkeit,
in mir schlummernd nur die Krankheit.

Leben wie in einem Traum,
geben den positiven Gefühlen keinen Raum.
Hand auf, Pillen rein,
Lebensfreude bloß ein Schein.

Leben wie in einem Korsett,
Eingeengt im hautüberzogenen Skelett.
Keine Freude, keine Trauer,
Gefühle nur von kurzer Dauer.

Leben wie in einem Theater,
kontrollverlust dank meinem Psychiater.
Vorhang zu das Spiel ist vorbei,
Nur einer applaudiert, in der hintersten Reih.
Time4Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 18:55   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus T4A -

das ist tatsächlich ein faszinierendes thema. wenn es autobio ist - keine beneidung. das ist horror pur. eine langjährige geliebte - nun nur mehr eine enge freundin hatte eine ganze reihe von problemen wie ADHS, bipolare störungen und einige andere konditionen. ich hatte das 6 jahre lang miterlebt, obschon sie es gut verbergen konnte. der text:

ein klein wenig würde ich umstellen - wie die inversion in ST1 Z2, aber es stört nicht wirklich.

Leben unter einer Glocke,
während ich lustlos im Zimmer hocke.


oder so ähnlich....

a.i.a.: bin ziemlich beeindruckt.

vlg
rchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 19:00   #3
weiblich Time4Anna
 
Dabei seit: 02/2019
Alter: 25
Beiträge: 11

Danke für deinen Beitrag. Ja ich selber leide unter paranoider Schizophrenie und beschäftige mich sehr mit dem Thema. Es ist eine wirkliche Zwickmühle. Mit Medikamenten will ich nicht leben - und ohne geht es nicht.
Aber irgendwie muss es weitergehen, auch für mich.
Time4Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 19:54   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Time4Anna Beitrag anzeigen
Ja ich selber leide unter paranoider Schizophrenie und beschäftige mich sehr mit dem Thema.
Nimm die Medikamente! Ich kenne diese psychische Erkrankung aus zwei Fällen in meiner Familie und habe miterlebt, wohin es führen kann, eine optimale Behandlung abzulehnen. Auf Details will ich hier nicht eingehen, außerdem ist diese Erkrankung bei jedem individuell.

Wenn du wirklich noch so jung bist, wie du angbist, hast du eine Chance, die Krankheit in den Griff zu bekommen.

Ich drücke dir die Daumen.

Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Innere Zwangsjacke

Stichworte
leben, neuroleptiker, psychiater

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dein Leben, mein Leben – unser Leben? oktopussi Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.01.2019 22:29
Das Leben kommt, das Leben geht Twiddyfix Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 07.12.2018 16:19
Das Leben ist sich selbst, Leben Phönix-GEZ-frei Philosophisches und Nachdenkliches 0 03.08.2012 11:30
Leben und Leben lassen shy dove Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 6 28.09.2009 16:30
Das Leben hier und das Leben dort Spin Geschichten, Märchen und Legenden 2 14.12.2007 16:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.