Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2013, 13:46   #1
weiblich Glühwürmchen
 
Benutzerbild von Glühwürmchen
 
Dabei seit: 07/2011
Beiträge: 55

Standard wieder und wieder...

Goldene Strahlen der Morgendämmerung durchflutet mein Zimmer. Sie kitzeln meine Augen, küssen mich wach. Wohlig warm ist es hier. Aus einer traumlosen Nacht wache ich auf; mein Liebster neben mir. Tränenunterlaufen sitzt er da. Das Licht des noch jungen Tages umgibt ihn, er schaut mich an ... und wir nehmen uns in die Arme. "Alles wird gut! Alles wird gut!" Glückseligkeit durchflutet meinen im Verfall begriffener Körper.
Plötzlich Dunkelheit. Ich muss meine Augen wieder aufmachen, um den Liebsten anzuschauen! Erneuter Versuch. STILLE! Meine Augen sind bereits offen. Die tiefe, dunkle Nacht umgibt mich. Es war nur ein Traum.
Mein Liebster ist längst gegangen...
Er kommt nie wieder...nie wieder...

Abenddämmerung: Der langsam sich zu Ende neigende Tag lässt mich teilhaben an seine letzten, wärmenden Strahlen. Welch Schönheit der Natur! Mein Liebster steht neben mir. Tränen umflossen seinen Anlitz. "Alles wird gut! Alles wird gut!" Ich erhebe mich und küsse sein Angesicht. "Du bist meine Seele und holst mich endlich zurück aus dem Reich der Toten." Glückseligkeit durchströmt meinen Körper wie frische, neue Lebenskraft.
Plötzlich Dunkelheit.....
Tief, dunkel und lang ist die Nacht...
Mein Liebster ist längst gegangen...
Er kommt nie wieder... nie wieder...

NIE WIEDER?
Glühwürmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 14:55   #2
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Liebes Glühwürmchen,

das ist eine interessante Idee einer Art Wiederholung des Traums in der Realität, die doch durch die Offenheit durchbrochen wird, die das Fragezeichen am Ende signalisiert.

Auch sprachlich gefällt es mir sehr.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für wieder und wieder...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin wieder da :) Schmuddelkind Nutzer-Neuvorstellungen 10 21.12.2012 22:16
Wieder ein Abend, wieder ein Text Anderswo Sonstiges und Experimentelles 0 28.01.2012 02:03
Nie wieder wortmasseur Düstere Welten und Abgründiges 1 29.12.2009 20:47
und wieder Lorelai Gefühlte Momente und Emotionen 0 27.09.2006 22:11
wieder da rattentod Lebensalltag, Natur und Universum 0 12.08.2006 14:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.