Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2006, 21:25   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard [ohne Titel]

Stumme Blicke schwarzer Kirsche
benetzen meine Sommerhaut.
an Falkenflügel angelehnt.

Ein Lächeln einst in Trug gegossen
zerbrach den Spiegelschatten
von Sternensucherflügen mir.

Die Krone jener Lebensweisen
verweht in meinem Perlenblick.
die Blätter schwebten in mein Haar.




.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 15:37   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: [ohne Titel]

Zitat:
Original von cute_fighter
Sternensucherflügen
Liebe cutie,

ich suche zur Zeit auch mal wieder die Sterne, manche finde ich, manche sind erloschen.
"Sternensucherflügen" - gefällt mir. Hoffentlich kommst du gesund zurück. Und hast deine Sterne gefunden.
Ich suche meine und werde sie finden. Irgendwann und irgendwo.

Ich würde gern deinen Perlenblick geniessen und sehen wie die Blätter in dein Haar schweben.
Du hast ja immer so schöne Bilder.

Ich bin heute etwas traurig, aber die Sternensucherflüge zeigen mir, dass andere auch suchen.

Ich wünsch dir was.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 15:41   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi darky.

Ich konnte es nicht lassen. Meine [Roman]Geschichte dreht sich gerade darum. Sterne sterben. Jetzt suche ich sie. Tief in mir drin. Und trotzdem ist da jemand, der sie zerstören will. Ohne es zu merken.

Ja, andere suchen auch.
Ich suche schon zu lange.
Kopf hoch. Es lässt sich damit leben.
Ab und an.

Danke dir.
Ich wünsch dir, dass du deine Sterne bald findest.

vlg
cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 09:09   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

cute_fighter,

nach all den sonderbarkeiten, die den menschen manchmal als gedicht durchgehen wollen, und durch die man sich auch hier durchkämpfen darf, endlich etwas, das sprache besitzt.
die ersten zwei verse gefallen mir überaus, wobei mich aber die dritte nicht einzufangen versteht, sie funktioniert mir nicht mit den ersten beiden. und auch kein titel gibt auskunft über eine gute sinnverknüpfung. dann: der sternensucherflüge spiegelschatten ist sehr angenehm. die nletzte strophe hat mich ganz.
alles in allem hat das gedicht noch für mich nicht die gedanklich-bildliche klarheit, die wünschenswert wäre, aber es freut mich, diese bilder gekostet haben zu dürfen. es gefällt.

gruß. evilsuperbitch.

höre fat jon the ample soul physician - wave motion.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 12:14   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi evil.

Jetzt fühle ich mich geschmeichelt.
Ganz ehrlich, ich dachte am Anfang, dass ich mit dir nicht klar komme, aber nach und nach hab ich eher herausgefunden, dass ich mich ein wenig von Kritik abgewöhnt habe. Natürlich hatte ich immer im Hintergrund, dass meine Schreibsel noch lange nicht perfekt waren, aber irgendwie ist es gefährlich, sich in einen Trott fallen zu lassen.
Ich arbeite an der gedanklich-bildlichen Klarheit. Und das mit den adjektiv-substantiv-verbindungen ist auch noch in meinem Hinterkopf, deshalb ein großes Dankeschön dafür.
Schön, dass es dir gefällt ) Das erwärmt die Hoffnung, doch noch weiter zu kommen. Irgendwann.

vlg
cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:46   #6
ria lizard
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 23

hallo,
darf ich, selbst wenn es vielleicht nicht mehr nötig ist, auch noch mein lob aussprechen?...ich schließe mich superevilbitch an, was den dritten vers betrifft...falkenflügel ist zu unwahrscheinlich hier, zu abgehoben...mit einem gewöhnlicheren vogel könnte es vielleicht noch funktionieren, wenn du allerdings den punkt nach dem zweiten vers entfallen lässt...etwa so:

Stumme Blicke schwarzer Kirsche
benetzen meine Sommerhaut
an Meisenflügel angelehnt.

(ok, die meisen passen vielleicht net ganz...ist nur ein beispiel...)

mit dem vierten vers kann ich mich auch nicht so recht anfreunden...es fällt mir schwer, die konkrete bedeutung dazu zu finden...
und die dritte strophe ist wunderbar...so wie die ersten beiden verse...
danke für den schönen moment,
ria
ria lizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 16:46   #7
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hallo ria.

Das finde ich faszinierend. Die "Falkenflügel" waren meine ersten Gedanken und dann habe ich auch kurz an "Meisenflügel" gedacht, aber irgendwie klang das in meinen Ohren nicht. Ich kam wieder zu den "Falkenflügeln" zurück, weil sie etwas erhabenes hatten, das mir spontan gefallen hat. Werde ich wohl doch noch einmal drüber nachdenken müssen.

Schön, dass du dich hier mit beschäftigt hast.
Danke dir.

vlg
cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für [ohne Titel]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.