Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2006, 13:37   #1
*mika*
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 21

Standard A lie

A lie
Only a lie
Not important
But a lie
And a lie
Is a lie
And not the truth
So why do you lie?
*mika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:21   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Sorry, es gefällt mir nicht.
Wenn Du es mal genauso in deutsch lesen würdest, dann merkst Du auch wesentlich besser, warum.
Deine Gesamtaussage lässt sich genauso gut auf eine Zeile optimieren und die Sprache ist absolut nichts, was einen vom Hocker haut - viel zu einfach.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 18:53   #3
*mika*
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 21

Selbst wenn ich es auf Deutsch lese, gfällt es mir. Aus dem Grund, weil es für mich einen HIntergrund hat. Ich weiß, dass den ja keiner der Leser wissen kann...aber für mich hat das ganze eine Bedeutung.

Sprachlich ist das ganze extra so einfach gehalten...warum viel sagen um doch nur eins zu meinen?

Und du hast rech, denn im Grunde dreht sich alles um die Lüge.

Ich wollte mit dem Gedicht eigentlich nur auf einfachste Weise ausdrücken, dass eine Lüge, egal wie klein oder unbedeutend immer eine Lüge bleibt. Und das es meiner MEinung nach besser ist die Wahrheit zu sagen und mein Gegendüber dies auch weiß, er aber trotzdem gelogen hat.
Ich weiß nicht, ob dir das vielleicht meinen Standpunkt näher bringt...

Liebe Grüße *mika*
*mika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:03   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ja, die Aussage kann ich auch aus dem Gedicht erkennen. Darüber könnte ich auch diskutieren - d.R. wenn Du diskutieren magst und wenn sich überhaupt einen Diskussion ergibt, denn meiner Meinung nach gibt es Lügen, die man machen darf. Falls Du das auch denkst, wäre es sinnlos, weiterzureden.
Denn vielleicht und wahrscheinlich meinst Du nicht alle kleinen Lügen im allgmeinen, sondern alle unnötigen Lügen. Zu viel ist irgendwann zu viel - egal wie klein die ganzen Lügen sind.

Ich verstehe, dass Dir das Gedicht sehr viel bedeutet. Das ist oft so, wenn man den Hintergrund dazu im Kopf hat. Aber eine Außenstehender kann nur lesen, was da steht und kann nur aus seinen eigenen Erfahrungen schöpfen. Hier wird einem Leser nicht sehr viel Neues oder Spezielles gezeigt - vielleicht würde es mehr bringen, etwas zu spezialisieren und nicht so abstrakt zu bleiben? Du könntest Details andeuten. Du könntest überhaupt mehr andeuten. Die Aussage ist sehr deutlich und direkt verpackt. Schon der Titel sagt fast alles. Andeutungen würden es interessanter machen. Versuch mal ein Gedicht über Lügen zu schreiben, das kein einziges Mal das Wort Lüge enthält. Dann kommst Du dem auf jeden Fall näher.

Grüße vom Igelchen!
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 11:06   #5
*mika*
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 21

Mmh... deine Ansichtsweise gefällt mir, Igelchen!

Aber ich denke, du hast verstanden was ich meine. Das Gedicht ist mir spontan eingefallen...einfach so..bumms da war es...ich weiß, das es ohne Hintergrund langweilig und abgedroschen klingt...beim reinstellen war ich mir auch nicht sicher, ob ich den Hintergrund mit angeben soll.

Aber danke für deine Kritik!

LG *mika*
*mika* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für A lie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.