Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2017, 07:09   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Der rote Stuhl


Der rote Stuhl

©Hans Hartmut Karg
2017

Ein alter Melkstuhl, ungestrichen,
Stand wie ein Fremdkörper im Raum.
Er war hölzern und ausgeblichen,
Man registrierte ihn da kaum.

Man wollte ihn deshalb zersägen,
Als alle Bräuche aufgegeben,
Die Teile hin zum Brennholz legen,
Um zur Moderne rasch zu streben.

Dagegen protestierte nun das Kind,
Für das solches noch Werte sind,
Wenn schon die Eltern leider blind –
Es nahm deshalb den Stuhl geschwind.

Die Tochter strich den Stuhl knallrot,
Die Form erfreute so ihr Wesen.
Für sie war dieser Stuhl nicht tot:
Sie wollte in Erinnerung lesen.

Noch heute steht der Stuhl im Gang,
Ein jeder sieht das Möbelstück.
Es ist ein herrlicher Blickfang
Und bringt ein wenig Glanz zurück.

*
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 08:48   #2
Trembalo
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 756

Werte.

Liebe Grüße
Trembalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 13:34   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aber diese einbeinigen Melkschemel sind sehr kippelig!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 10:06   #4
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Der rote Stuhl

Liebe Thing,
dieser Melkschemel ist dreibeinig - und daher auch weiterhin in der Wohnung als Möbelstück nutzbar....
Herzliche Grüße DIR!
H. H. Karg
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 11:32   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.124

Du hast mich ganz schön in die Irre geführt, lieber Hans, denn als ich die Überschrift las, dachte ich, es sei ein Gedicht auf ein namhaftes Möbelhaus. Gottseidank kam die Richtigstellung gleich im ersten Vers. Ein Schemelchen ist ja auch viel poetischer als ein Stuhl.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 12:06   #6
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Ilka-Maria,
kann man Stuhl erotisch finden? Und dann auch noch rot - das sieht sehr nach einer proktologischen Untersuchung aus.
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 12:20   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.124

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
...
kann man Stuhl erotisch finden?
Könnte man, Heinz. Es kommt ganz auf den Stuhl an, aber nicht auf denjenigen, den du meinst.

Ernsthaft: Es gibt Designer und auch Kunsthistoriker, die sich nur mit Stühlen und deren Entwicklungsgeschichte beschäftigen. Aber wenn heutzutage von einem "roten Stuhl" die Rede ist, sieht man automatisch die aggressive Werbung dieses gewissen Möbelhauses im Briefkasten liegen.

http://www.bing.com/images/search?vi...=15&ajaxhist=0
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 12:27   #8
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallöchen, Ilka-Maria,
wenn ich von Düsseldorf aus Richtung Hilden fahre, thront ein Riesenstuhl in rot über einem solchen Möbelhaus.
Bei (um vom Stuhl wegzukommen) Melkschemeln fiel mir neben dem dreibeinigen natürlich auch der einbeinige ein, der sich als erotisches Accessoir
(umgeschnallt) bei unserem Dottore - und dann auch noch rot lackiert - doch recht gut machen würde. Wahrscheinlich müsste man ihm erklären, dass ihn der Gebhard dabei helfen könnte, damit der Melkschemelfuß auch in die richtige Richtung zeigt. Bei seinen Satzverdrehungen ist zu befürchten, dass er da auch was falsch rum macht.
Ach, was kann ich spotten.
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 12:32   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.124

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ach, was kann ich spotten.
H.
Dafür ist dir auch jede Steilvorlage recht. Schäm dich!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 09:04   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ach, was kann ich spotten.
Hallo Heinz,
du hast dich also der Gruppe IM, Thing u.a. angeschlossen und machst mit bei den in der Grenzlinie zwischen Spott und Mobbing angesiedelten Kommentaren. Diesmal habt ihr euch Dr.Karg ausgesucht. Sicher, er ist ein dankbares Opfer und sein Gedicht weist etliche Mängel auf, die man sachlich benennen könnte. Aber darum geht es ja nicht. Ihr wollt euren Spass haben und Dr.Karg mal so richtig zeigen, wie man mit Menschen umgeht, deren Postings einen nerven. Natürlich könnte man die auch einfach ignorieren, aber wo bliebe dann der Spass andere Menschen mal so richtig lächerlich zu machen?
Ich sehe auch diverse Mängel in Dr.Kargs Gedichten, es würde mir aber keinen Spass machen, sie als Grund für solchen Hohn und Spott zu benutzen, wie ihr ihn in etlichen Threads über Dr.Karg ausschüttet. Ich frage mich oft, was Menschen dazu bringt, sich so zu verhalten, wie es Menschen Freude empfinden lässt, andere so lächerlich zu machen. Eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden.
Bei euren Kommentaren muss ich an den Satz "Denn sie wissen nicht, was sie tun denken". Aber das glaube ich nicht. Ich denke ihr wisst ganz genau was ihr tut und geniesst es.

Corazon

(natürlich weiss ich, dass dieser Kommentar sehr schnell wieder gelöscht werden wird, die Wahrheit ist nunmal manchen unangenehm. Und wenn die dann noch moderative Löschungsvollmacht haben ist jeder Kommentar von mir vergeblich. So is' es eben...)
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 09:35   #11
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

ach, cdp
du hast in vielem grundsätzlich recht.
aber du liest im moment recht kursiv und ungenau und kämpfst zum teil gegen windmühlen.
das wird, fürchte ich, keinem gross was nützen.
schönen tag dir
url

p.s. habe ich mich verguckt, oder ziehen tatsächlich cdp und thing gerade am gleichen ende vom seil? riecht nach scherz oder sabotage-versuch....
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 09:47   #12
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
du hast in vielem grundsätzlich recht.
aber du liest im moment recht kursiv und ungenau und kämpfst zum teil gegen windmühlen.
das wird, fürchte ich, keinem gross was nützen.
Natürlich wird das nichts nützen. Aber es wird vielleicht Dr.Karg wissen lassen, dass nicht alle user hier bei Poetry schweigend und gleichgültig solchen Mobbing Attacken zusehen.

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
p.s. habe ich mich verguckt, oder ziehen tatsächlich cdp und thing gerade am gleichen ende vom seil?
Dein Postscriptum verstehe ich nicht. Thing und ich haben nichts gemein, ausser der Verachtung die wir füreinander empfinden.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 09:51   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.124

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
du hast dich also der Gruppe IM, Thing u.a. angeschlossen
Völliger Quatsch. Spott im Tenor von Heinz ist nicht mein Ding. Ich sehe lediglich die Überschrift zu dem Gedicht mit einem gewissen Humor, eben weil der "rote Stuhl" das Symbol der XXL-Möbelhäuser ist. Mit Spott hat das nichts zu tun. Mit Hans bin ich bisher gut klar gekommen, und daran wird sich nichts ändern.

Was mir aber auffällt: Überall dort bist du sofort zur Stelle, wo du Brandstiftung betreiben kannst. Deine Solidarität mit Hans nehme ich dir deshalb nicht ab. Du missbrauchst vielmehr seine Gedichte für deine ureigensten, niederen Interessen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 10:02   #14
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Überall dort bist du sofort zur Stelle, wo du Brandstiftung betreiben kannst.
Gewiss. Eine Solidaritätsadresse von mir an Dr.Karg und schon brennt Poetry lichterloh. Anscheinend habe ich meine Möglichkeiten bis jetzt unterschätzt.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Deine Solidarität mit Hans nehme ich dir deshalb nicht ab.
Natürlich nicht. Wie auch? Du kannst mir doch gar nichts abnehmen. Da überschätzt du deine Möglichkeiten.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 10:54   #15
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Der rote Stuhl

Risiko,
eigentlich hatte ich immer gedacht, der Pranger sei mit dem Mittelalter verschwunden. Nun kehrt er scheinbar wieder zurück. Droht uns jetzt gar das finstere Mittelalter in den Foren???
Danke für Deine freundlichen Zeilen und einen schönen Sonntag wünscht Dir
H. H. Karg
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:42   #16
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
du hast dich also der Gruppe IM, Thing u.a. angeschlossen und machst mit bei den in der Grenzlinie zwischen Spott und Mobbing angesiedelten Kommentaren.
(...)
Corazon

(natürlich weiss ich, dass dieser Kommentar sehr schnell wieder gelöscht werden wird, die Wahrheit ist nunmal manchen unangenehm. Und wenn die dann noch moderative Löschungsvollmacht haben ist jeder Kommentar von mir vergeblich. So is' es eben...)
Was für ein Quatsch!
Weder Ilka-Maria noch ich überschreiten die Spott/mobbing-Grenze.
Erstaunlich nur, daß Du erst seit ein paar Tagen zu bemerken scheinst, welcher Hatz Dr. Karg ausgesetzt ist.

Zum Glück steht Dr.Karg über solchen verletzenden Kommentaren - er wird seine noble Haltung nie aufgeben, um mit gleichem Kaliber zurückzuschießen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 13:09   #17
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
du hast dich also der Gruppe IM, Thing u.a. angeschlossen und machst mit bei den in der Grenzlinie zwischen Spott und Mobbing angesiedelten Kommentaren. Diesmal habt ihr euch Dr.Karg ausgesucht. Sicher, er ist ein dankbares Opfer und sein Gedicht weist etliche Mängel auf, die man sachlich benennen könnte. Aber darum geht es ja nicht. Ihr wollt euren Spass haben und Dr.Karg mal so richtig zeigen, wie man mit Menschen umgeht, deren Postings einen nerven. Natürlich könnte man die auch einfach ignorieren, aber wo bliebe dann der Spass andere Menschen mal so richtig lächerlich zu machen?
Ich sehe auch diverse Mängel in Dr.Kargs Gedichten, es würde mir aber keinen Spass machen, sie als Grund für solchen Hohn und Spott zu benutzen, wie ihr ihn in etlichen Threads über Dr.Karg ausschüttet. Ich frage mich oft, was Menschen dazu bringt, sich so zu verhalten, wie es Menschen Freude empfinden lässt, andere so lächerlich zu machen. Eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden.
Bei euren Kommentaren muss ich an den Satz "Denn sie wissen nicht, was sie tun denken". Aber das glaube ich nicht. Ich denke ihr wisst ganz genau was ihr tut und geniesst es.

Corazon

(natürlich weiss ich, dass dieser Kommentar sehr schnell wieder gelöscht werden wird, die Wahrheit ist nunmal manchen unangenehm. Und wenn die dann noch moderative Löschungsvollmacht haben ist jeder Kommentar von mir vergeblich. So is' es eben...)
Dass ich nicht lache ...

Dieser Kommentar an mich triefte nur so vor Spott ...

Zitat:
Zitat von Corazon
Liebe Dabschi,

als ich heute mal die unkommentierten Gedichte überflog stellte ich überrascht fest, dass auch von dir ein bisher nicht kommentiertes Gedicht dabei ist. Das hat mich extrem überrascht, schliesslich wird ja sonst mit positiven Kommentaren und Lobhudeleien bei dir nicht gegeizt. Also habe ich mir dein Gedicht mal angesehen und da wurde mir alles klar. Ohne dich jetzt mental belasten zu wollen oder dir wieder Schlafstörungen zu bereiten, muss ich dir doch ehrlicherweise sagen, kein Wunder, dass dich da bisher jeder vor einem Kommentar verschont hat. Das Gedicht strotzt ja nur so vor Rechtschreibefehlern und völlig unverständlichen Formulierungen.
Aber, und jetzt kommt das Positive, du hast ja mich, und ich helfe dir gerne, das mal etwas auf die Reihe zu bringen.
Fangen wir mit dem ersten Satz an:

"Wir kennen uns seit dreißig Jahren,
seit fünfunddreißig ganz genau."

Das ist natürlich Blödsinn. Wie rechnest du denn? Richtig wäre:

"Wir kennen uns seit über dreißig Jahren,
seit fünfunddreißig ganz genau."

Ein einziges Wort genügt doch schon, um sich hier besser auszudrücken.

Ganz schlimm sind dann deine Verwendungen des Apostrophs.
Schau mal, das kann doch nicht dein Ernst sein:

"uns'rer", "and're", "soll't"

Wenn du dir nicht sicher bist, wann und wo man einen Apostroph wie verwendet - dann lass ihn doch einfach weg. Das ist in jedem Fall besser, als diese Konstruktionen von dir.

Zum Schluss möchte ich noch auf diese Fehlleistung von dir eingehen, die beiden Sätze sind absolut sinnlos durch ihre Unverständlichkeit:

"Du führst nun schon ein Rentnerleben.
Trotz ich beruflich tätig bin,
meinst Du, ich soll't als beste Freundin ...
Erwartungshaltung - ohne Sinn."

Tja, da passen nur die beiden letzten Wörter, ohne Sinn...
Ich weiss nicht, was du dir bei dieser Strophe gedacht hast, vermutlich weisst du es selbst nicht, aber das ist natürlich kompletter Quatsch. Verbessere das - oder nimm es raus.

Ich habe dein Gedicht trotz alledem gern gelesen, auch wenn es mir nicht sonderlich gefallen und der Inhalt mich gelangweilt hat. Aber wir haben ja alle mal angefangen und auch mir ist mancher Text heute eher peinlich. Also, Kopf hoch, noch schlechter kann es ja kaum noch werden...

Liebe Grüsse

Corazon De Piedra

P.S. Meine Erläuterungen und Ratschläge sind für dich natürlich völlig kostenlos und unverbindlich.
So ein Affentheater ...

Da gehe ich doch lieber raus und tanke Vitamine D. Die Sonne lacht so schön.

Sorry, Dr. Karg - das musste ich mal schnell loswerden.

Liebe Sonntagsgrüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 13:16   #18
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
du hast dich also der Gruppe IM, Thing u.a. angeschlossen und machst mit bei den in der Grenzlinie zwischen Spott und Mobbing angesiedelten Kommentaren. Diesmal habt ihr euch Dr.Karg ausgesucht. Sicher, er ist ein dankbares Opfer und sein Gedicht weist etliche Mängel auf, die man sachlich benennen könnte. Aber darum geht es ja nicht. Ihr wollt euren Spass haben und Dr.Karg mal so richtig zeigen, wie man mit Menschen umgeht, deren Postings einen nerven. Natürlich könnte man die auch einfach ignorieren, aber wo bliebe dann der Spass andere Menschen mal so richtig lächerlich zu machen?
Ich sehe auch diverse Mängel in Dr.Kargs Gedichten, es würde mir aber keinen Spass machen, sie als Grund für solchen Hohn und Spott zu benutzen, wie ihr ihn in etlichen Threads über Dr.Karg ausschüttet. Ich frage mich oft, was Menschen dazu bringt, sich so zu verhalten, wie es Menschen Freude empfinden lässt, andere so lächerlich zu machen. Eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden.
Bei euren Kommentaren muss ich an den Satz "Denn sie wissen nicht, was sie tun denken". Aber das glaube ich nicht. Ich denke ihr wisst ganz genau was ihr tut und geniesst es.

Corazon

(natürlich weiss ich, dass dieser Kommentar sehr schnell wieder gelöscht werden wird, die Wahrheit ist nunmal manchen unangenehm. Und wenn die dann noch moderative Löschungsvollmacht haben ist jeder Kommentar von mir vergeblich. So is' es eben...)
Mich mit Heinz in einem Atemzug zu nennen, das grenzt schon an Unverschämtheit.
Corazons Spott und Häme bei Neuusern sind sattsam bekannt.
Ein wenig suchen genügt schon, dann sieht man sie schwarz auf weiß.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 13:25   #19
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Ich habe schon gelesen, dass schiffbrüchige Piraten einen Hai-Angriff überlebten, weil der Hai blindwütig in das Holzbein biss.
Werfen wir also alle unsere Pinocchio-Nasen in die Runde, dann wird sich die Robbe Karg unbemerkt auf den Strand zurückziehen können.
Rate ich als böser Orca.
Url
Ach, ihr seid hier wieder alle so witzig!
Danke!
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 14:39   #20
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hat Harpe Kerkeling das mal gesungen: "Witzigkeit kennt keine Grenzen...".
Bin ich hier in einem Kindergarten, bei dem einige Latten im Zaun fehlen?

Mein gutmütiger Spott, der sich auf Werke und nicht auf die Person Dr. Kargs bezieht, scheint u.a. Anlass zu sein, Verschwörungs- und Bandenbildungs-theorien zu füttern, von Hyänen ist die Rede, die arglose Dichter zerfleischen und ich soll mit Thing und Ilka-Maria unter einer Decke stecken. (Die Nummer möchte ich sehen!)

Schaltet mal einen Gang zurück!
Wer in einem Forum wie diesem Gedichte einstellt, kann mit Lob, muss mit Kritik rechnen.
Inzwischen scheint es so zu sein, dass die Anzahl von Diskussionsbeiträgen zu Diskussionsbeiträgen die Anzahl der eingestellten Werke bei weitem übersteigt.
Schreibt Gedichte, nehmt die Kommentare, sollten sie kritisch, spöttisch oder belehrend sein, gelassen zur Kenntnis, freut Euch, wenn Eure Gedichte gelobt werden, lasst Spekulationen und pseudopsychologische Beurteilungen der User weg und freut Euch des Lebens.

Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 18:40   #21
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Standard zum Gedicht

Der rote Stuhl

©Hans Hartmut Karg
2017

Ein alter Melkstuhl, ungestrichen,
Stand wie ein Fremdkörper im Raum.
Er war hölzern und ausgeblichen,
Man registrierte ihn da kaum.

Man wollte ihn deshalb zersägen,
Als alle Bräuche aufgegeben,
Die Teile hin zum Brennholz legen,
Um zur Moderne rasch zu streben.

Dagegen protestierte nun das Kind,
Für das solches noch Werte sind,
Wenn schon die Eltern leider blind –
Es nahm deshalb den Stuhl geschwind.

Die Tochter strich den Stuhl knallrot,
Die Form erfreute so ihr Wesen.
Für sie war dieser Stuhl nicht tot:
Sie wollte in Erinnerung lesen.

Noch heute steht der Stuhl im Gang,
Ein jeder sieht das Möbelstück.
Es ist ein herrlicher Blickfang
Und bringt ein wenig Glanz zurück.

Lieber Dr. Karg,
ich könnte dieses Kind gewesen sein.
Auch ich habe es nicht ertragen können, dass Opa damals zwei alte Stühle zersägen wollte, auf denen ich so gerne saß, um ihm beim Vogelhäuschenbau
zuzusehen.
Sie waren wirklich schon sehr morsch.
Nun ist das über zwanzig Jahre her. Ein Stuhl davon steht vorm Haus und wird als Dekoobjekt jahreszeitlich geschmückt.
Der andere steht in meiner Kräuterküche.
Beide wurden repariert und halten sicher noch ein paar Jahre meine Erinnerungen fest.
Letztes Jahr ist Opa gestorben. Wenn ich in der Küche auf dem Stuhl sitze, fühle ich mich ihm nah.
Gut, dass sie nicht im Ofen gelandet sind.

Nostalgische Grüße von mir. Unar

Geändert von Unar die Weise (19.02.2017 um 19:54 Uhr)
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 11:12   #22
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Der rote Stuhl

Liebe Unar,
das ist doch eine wunderbare Erinnerung an Deinen Opa!
Vielleicht sind es sogar die konkreten Gegenstände und Dinge, mit denen wir uns unsere Erinnerungen wach halten und uns sicherer im Leben halten....
Danke für Deinen schönen Kommentar!
Herzliche Grüße H. H. Karg
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der rote Stuhl

Stichworte
der rote stuhl



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Stuhl Ringelroth Lebensalltag, Natur und Universum 8 17.02.2017 16:44
Sei ein Stuhl Jaykobi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 09.03.2013 20:26
Stuhl-Gang Thing Sprüche und Kurzgedanken 2 17.02.2012 16:10
Ein Stuhl im Spätsommer poeasy Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.09.2011 09:13
Ein Stuhl im Spätsommer poeasy Lebensalltag, Natur und Universum 1 10.09.2010 12:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.