Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2016, 01:54   #1
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Standard Fledergeister

Beginnende Sommernacht
Blüten tropften schwer
Gießkanne in meiner Hand
Füße im nassen Gras
pfeilschnell schoss sie
am alten Haus entlang
in den Efeuwald
zwischen die Weinranken
Libelle - dachte ich
nein - zu groß
sie schwirrte mich schwindelig
in den Kronenästen des Ahorns
durch Hellgrün schimmerte letztes Blau
anmutig wirkte ihre dunkle Silhouette
“Fledermaus“- flüsterte ich
sie flatterte in die Kirschbäume
wie eine Königin in ihr Schloss
später im Silberabendgarten
unsere Blicke durch das Fenster
sahen die Fledergeister feiern
sie flatterten - flügelten - flirrten
sie schwammen - schwärmten - schwirrten
geisterten durch Dunkelblau und Silber
flederten die blinkenden Sterne entlang.


C. Mara Krovecs /2003
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 09:09   #2
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard Liebe Mara

da ist es wieder, das kleine Wörtlein das ich jetzt so oft umschreiben wollte, weil es mir immer so spontan eingefallen ist wenn ich etwas von dir gelesen habe, das kleine Wörtlein dem ich dann lesend nachgejagt bin wie du dem Geschöpf, das wie eine Fee in ihr Feenschloss flog und unerreichbar bleib.
Irgendwann söhnt man sich aber aus und deshalb kann ich dir heute hinschreiben was ich nun lange vermieden habe, weil ich es auch ein bisserl aufsparen wollte - es nutzt sich ja so leicht ab, aber hier nun für dich ein federleichtes-frischgebügeltes:


"zauberhaft"




Alle Liebe für Dich
Dein Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 11:49   #3
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber Lichtsohn,

Deine Gedanken um das Wort:"Zauberhaft" sind wie eine kleine Geschichte …
und mit ihr und dem frischgebügeltem auf dem Nurnichtsagenwort und obendrein auch noch ein Federleichtes dadrüber … kann ich federleichtfrischgebügelt durch meinen Tag wandern. Danke


Herzliche federleichte Sonnengrüße, aus dem Norden

Mara
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 14:15   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Schon der Titel "Fledergeister" ist ein Genuss. Du hast ein stimmungsvolles Bild gezeichnet, liebe Mara. Außerdem rennst Du bei mir offene Türen ein, denn ich habe ein Herz für Fledermäuse. Eine Kollegin hatte mal eine Fledermaus ins Büro mitgebracht, die sich in ihr Badezimmer verflogen hatte, das war ein richtiger Winzling. Sie brachte ihn zu einer Auffangstation für Wildtiere, weil sie nicht sicher war, ob es sich um eine sehr kleine Art oder um ein Jungtier handelte.

Gerne gelesen.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 00:09   #5
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Ilka-Maria,

seit jenem Abend, das Gedicht ist genauso erlebt wie aufgeschrieben, bin ich Fledermausfan. Wir setzten uns an so manchen Abenden extra zum "Fledermausgucken" in den Garten und konnten sicher sein, dass die kleinen Zwergfledermäuse um 9.50 Uhr aus dem alten Gemäuer geflogen kamen und vor unseren Fenstern hin und her flogen, bevor sie in unseren Garten mit den Kirsch - und Apfelbäumen umherflatterten und verschwanden. Einmal spielten wir Federball und als ich meinen Federball traf und der Richtung Gegner flog, sauste direkt neben dem Ball, auf gleicher Höhe, eine kleine Fledermaus, wie im Spiel, mit. Kurz vorher bin ich von der gleichen auf der Sandkiste sitzend, angeflogen worden und kurz bevor die kleine Flugmaus in mich hinein flog, machte sie eine scharfe Kehrwendung zurück. Dieser Abend und der erste haben mich echt tief beeindruckt.

Vielen Dank und liebe, zur Zeit fledermausverwaiste, Grüße

Mara
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fledergeister




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.