Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2009, 01:30   #1
Anonymus
 
Dabei seit: 04/2009
Alter: 32
Beiträge: 1

Standard Gedanken

Tag.

Ein dunkler Raum.
Was mach ich in einem dunklen Raum? Wie komm ich hierher? Und woher kommt dieser dünne Lichtstrahl her? Hm… Na ja, egal. Da vorne ist ’ne Tür… wow, Aluminium.
<< Geht’s dir gut? >>
Hö? Hat da jemand mit mir gesprochen?
<< Ist da wer? >>
Scheint wohl nicht sehr Gesprächig zu sein, diese Stimme. Na ja, egal.
Zu blöd, dass diese blöde Tür keinen Griff hat… oder Moment… oh, ein Knopf? Was ist das für ein Knopf? Und vor allem, was bringen Türen ohne Griff? Na ja, egal.
Mal drücken; ist bestimmt besser als hier nur blöde rumzustehen.
Woha, seit wann ist da oben ein Schlitz?
<< Parole? >>
Da stellt sich mir doch gleich die Frage, weshalb ich in einen dunklen, leeren Raum eingesperrt werde, mit der Tür als einzigen Ausweg und mich dann irgendein Kerl, der wahrscheinlich sowieso die ganze Zeit schon auf mich wartet, mich nach einer Parole fragt, die ich nicht mal kennen kann. Irgendwie Sinnlos, aber Na ja, egal.
<< Öm… Keine Ahnung. >>
Okay, das find ich jetzt komisch.
<< Ist die Parole tatsächlich ,,Keine Ahnung“? Wow. >>
Die öffnet sich ja wirklich. Mal schauen was mich dahinter so erwartet.
<< Hallo? >>
Komisch, wo ist denn der Kerl der mich eben nach der Parole gefragt hat? Wer hat die Tür geöffnet? Und woher kommt dieses Licht? Na ja, egal.
Sieht ja ganz schön aus, hier. Man, so hab ich mir immer den Garten Eden vorgestellt. Ziemlich viel grün hier.
Uh, ein Tier…. Glaub ich. Na ja, wie soll man einen Finger mit Flügel bezeichnen. Fingerling? Hm, scheint mir die beste Lösung zu sein.
<< Hey du… öm… Fingerling. Sag mal, weißt du zufällig wo wir hier sind? >>
Ich glaub er will, dass ich ihm Folge. Wieso nicht? Mal schauen wohin mich das bringt.

Oh, ein Strand. Das ist aber schön. Sogar mit Palmen. Palmen sind toll. Gut, dass die Palmen hier keine Kokosnüsse haben. Ich mag nämlich keine Kokosnüsse. Die find ich blöd. Komisch, wem sag ich das? Eigentlich müsste ich das doch am besten wissen. Na ja, egal.
Ich finde es hier sowieso blöd, aber zum Glück ist da vorne wieder eine tolle Tür. Diesmal eine Spanplatte. Natürlich ohne Griff. Ich glaub, daran werd ich mich noch gewöhnen müssen.
<< Deine Lieblingsfarbe? >>
Farben… Eigentlich haben mich Farben noch nie wirklich interessiert. Hm… Soll ich lügen oder die Wahrheit sagen?
<< Nun ja… also es klingt schon komisch aber was soll’s, Keine Ahnung! >>
Wow, und schon wieder öffnet sich die Tür. Diesmal ohne Schlitz. Tja, Span ist eben nicht gleich Aluminium. Da geht das anscheinend nicht so leicht.

Hm…. Braun…
Wieso ist alles Braun? Wieso ist es hier so matschig? Und vor allem, wieso bewegt sich alles?
Alles schon interessant, wie ich finde. Aber niemand ist da, um mit mir zu reden. Komische Gegend hier. Na ja, egal.
Oh klasse, ein Fernseher! Der ist aber ziemlich groß und sogar einer dieser tollen Flachbildschirme. Geschätzte 42 Zoll pures Entertainment.
Die haben hier bestimmt nichts gegen, wenn ich mich hier auf diesen lustigen, braunen, matschigen und beweglichen Sessel setze. Mal schauen was so läuft.

Hey, das bin ja ich da. Cool. Was mach ich denn da, und wer sind diese komischen Leute da bei mir? Irgendwie kommen die mir ja schon bekannt vor…
Hm… Seltsam. Irgendwie mag ich die nicht. Komische Art. Besser mal den Fernseher ausmachen. Kommt ’eh nichts anderes als diese gefälschten Videos da.
Schönes Bild an der Wand. Ich wollte auch schon immer mal so ein Gemälde mit dem traurigen Clown drauf. Das fand ich bisher immer super. Aber was macht das hier? Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob dieser Raum hier Leben würde.
Die Wand fühlt sich an wie Fleisch. Fleischiges Fleisch. Mit ’ner mengen Adern und dieses ganze eklige Zeugs. Irgendwie komisch. Na ja, egal.
Oh, eine neue Tür. Eben war die doch noch nicht da. Diesmal aus Metall. Und schon mit Schlitz drin. Wow. Endlich legt man hier mal auf Realismus wert, in dieser komischen Gegend. Mal rangehen, damit die schöne, grässliche Stimme wiederkommt.
<< Was begehrst du am meisten? >>
Hm… was ich am meisten begehre… Schwere Frage.
Hoffentlich ist das ganze hier nicht zeitlich begrenzt. Sonst wär’s echt blöd. Hoffentlich bekomm ich mehr Zeit zum nachdenken, ist schon schwer, was ich am meisten begehre.
<< Du hast alle Zeit der Welt, wähle deine Antwort gut. Es ist vielleicht deine
letzte Chance. >>
Schön, dass man mir so viel Zeit gibt. Aber die Frage ist zu schwer. Mal schauen, ob mein obligatorischer Supraspruch was bringt.
<< Öm… Keine Ahnung? >>
Hurra, die Tür öffnet sich. Irgendwie Dunkel da drin. Mal reingehen, und schauen was da so ist… Autsch.

Ein dunkler Raum.
Was mach ich in einem dunklen Raum? Wie komm ich hierher? Und woher kommt dieser dünne Lichtstrahl her? Hm… Na ja, egal…

Geändert von Anonymus (04.04.2009 um 21:30 Uhr)
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedanken in mir... Its-Just-Me Gefühlte Momente und Emotionen 1 08.03.2008 04:56
Gedanken dabari Gefühlte Momente und Emotionen 4 24.07.2007 12:34
Gedanken Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 0 05.07.2007 15:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.