Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2016, 14:26   #793
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

@Lichtsohn

Was stellst du denn für abstruse Vergleiche an ?
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:34   #794
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
@Lichtsohn

Was in Köln an Silvester passiert ist, mag man eben nicht "beurteilen wie man möchte". Strafbare Handlungen sind strafbare Handlungen, egal von wem und warum.
Ja, das ist richtig: Strafbare Handlungen sind strafbare Handlungen. Nun stell ich dir auf die eine Seite einen 18 Jährigen Deutschen und ihm gegenüber einen 18 Jährigen Marokkaner. Und du klagst bitte beide an und erörterst mir warum sie jetzt völlig gleich behandelt werden dürfen. Ich glaube du wirst bald feststellen das eine Gleichbehandlung rein juristisch absolut legitim ist, es aber dennoch Unterschiede in der "Schuldfähigkeit" geben wird. Warum?
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:36   #795
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
@Lichtsohn

Was stellst du denn für abstruse Vergleiche an ?
Ich erkenne nichts Abstruses. Das eine war Integration, was jetzt passiert oder passieren soll ist das selbe: Integration. Was ist daran also abstrus? Weil die einen weiße Hautfarbe haben? Weil sie deutsch sprachen? Weil sie Christen waren (und noch sind wie ich vermute)?
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:36   #796
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Erinnern sich einige noch daran wie groß damals der Aufschrei war, als die "Neuen Bundesländer" frisch dazu kamen? "Alle Nazis", "arbeitsscheues Gesindel" ...
Sorry, aber das können nur einzelne Ausrutscher gewesen sein. Das Gegenteil war der Fall: Vom Beginn der Wiedervereinigung an waren Menschen aus den ostdeutschen Ländern im Westen willkommen, nicht zuletzt deswegen, weil sie hervorragend ausgebildet waren. In den Firmen, im öffentlichen Dienst, in den Sportvereinen - überall hörte man den ostdeutschen Akzent. Für die Mehrheit der West- und Ostdeutschen war der Nationalsozialismus überhaupt kein Thema. Allenfalls sprachen Skeptiker herablassend von "Ossis", aber diese Mauer in den Köpfen war nach einigen Jahren auch verschwunden.

Vielmehr war es so, dass die Politiker der DDR die Schuld am Nationalsozialismus von ihrem Teil Deutschlands fernzuhalten gedachten und sie stets Westdeutschland auf die Schultern packte. Für Ulbricht und Honecker waren wir Westdeutschen immer noch Faschisten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:48   #797
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo Lichtsohn,

ich hielt dich für einen recht besonnenen Menschen, aber für diese Aussage...sollte dich nicht nur Poetry aus dem Verkehr ziehen:

Zitat:
Aber sehen wir wirklich alle Seiten? Passt es nicht ins Konzept einiger "Integrationsgegner"? Wie schnell sind ein paar Kisten Alkohol wohl organisiert und genau denen geschenkt, die damit nicht wirklich umgehen können? Wie schnell werden junge gesunde Männer da ein bisserl zudringlich? Wie schnell sagt die eine Freundin dann auch das selbe was ihre beste Freundin gesagt hat: "Ja, die haben gefummelt".
Ich glaube ja nicht was ich da lese. Würdest Du mir persönlich gegenüber stehen, dann könnte ich für nichts mehr garantieren.

Das ist in den Ohren der Opfer Hohn und Spott und eine unglaubliche Unverschämtheit!
Du hast sie nicht mehr alle!
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 14:59   #798
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Hallo Lichtsohn,

ich hielt dich für einen recht besonnenen Menschen, aber für diese Aussage...sollte dich nicht nur Poetry aus dem Verkehr ziehen:



Ich glaube ja nicht was ich da lese. Würdest Du mir persönlich gegenüber stehen, dann könnte ich für nichts mehr garantieren.

Das ist in den Ohren der Opfer Hohn und Spott und eine unglaubliche Unverschämtheit!
Du hast sie nicht mehr alle!
Lieber AnDi,

ich akzeptiere und respektiere deine Meinung dazu. Nicht nur, ich rechne dir sogar sehr hoch an das du dir Sorgen machst über die Opfer.
Das wird meine Meinung in dieser Sache aber nicht ändern.

Die oben zitierte Beleidigung erlaube ich mir als kleinen Fehltritt deinerseits zu interpretieren. Einer Entschuldigung bedarf es aber nicht.

LG
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 15:40   #799
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Was ist denn da für eine Antwort? Das Du dich von dener Aussage nicht distanzierst...das sagt alles.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 16:19   #800
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Das wird meine Meinung in dieser Sache aber nicht ändern.
Das ist bedauerlich, denn genau an den hervorgehobenen Stellen habe ich auch Anstoß genommen. Sie sind eine Verniedlichung. Befummeln geht nämlich gar nicht, und ein "bisschen Befummeln" ist davon nicht ausgenommen. Jeder Mensch muss selbst bestimmen können, wie nah er einen anderen Menschen an sich heranlässt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 16:42   #801
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

@Lichtsohn

Ich habe dich soeben in meiner "Freundschaftsliste" gelöscht.

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 16:49   #802
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
@Lichtsohn

Ich habe dich soeben in meiner "Freundschaftsliste" gelöscht.

Merith

Warum so kleinlich? Das ist ein junger Mann, der den Austausch braucht. Und was ist denn das für eine Vorstellung von Demokratie, die Freundschaft zu kündigen, nur weil eine Meinung oder ein paar Argumente nicht gefallen?

Merith, ich hatte Dich anders eingeschätzt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 16:54   #803
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Wo kommen wir denn hin, wenn sich jetzt auch noch die Opfer dafür rechtfertigen sollen dass sie vergewaltigt wurden. Nur 15% der Vergewaltigungen werden überhaupt angezeigt, offizielle Aussage des Bundeskriminalamtes. Der Grund dafür sind Leute wie Du, Lichtsohn, die die ohnehin schon geplagten Opfer auch noch verhöhnen und durch den Schmutz ziehen. Schäme dich!

Ntürlich hat die Polizei auch Fehler gemacht, aber sie sind nicht die Schuldigen. Solche Diskussionen sollen nur von den eigentlichen Tätern ablenken. Wir reden nicht von 20 wild gewordenen Jugendlichen, sondern von 1000 bis 1500 Männern, alleine nur in Köln. Hinzu kommen hunderte von Übergriffe in anderen Städten wie Hamburg und Stuttgart. Es verbietet sich da irgendwo anders die Schuld zu suchen, und schon gar nicht bei den Opfern. Eine Sauerei ist das.

Ich habe eine Vermutung, Lichtsohn. Mit deinem Auftauchen hier verschwand ein andere, muslimischer Mitschreiber. Es kann ein Zufall sein, aber dein Verhalten erhärtet meinen Verdacht.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 17:04   #804
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
...
Aber sehen wir wirklich alle Seiten? Passt es nicht ins Konzept einiger "Integrationsgegner"? Wie schnell sind ein paar Kisten Alkohol wohl organisiert und genau denen geschenkt, die damit nicht wirklich umgehen können? Wie schnell werden junge gesunde Männer da ein bisserl zudringlich? Wie schnell sagt die eine Freundin dann auch das selbe was ihre beste Freundin gesagt hat: "Ja, die haben gefummelt". Hier sind viele Umstände in einem sehr "silvesterdunklem" Zusammenhang und wir picken uns grad wieder mal heraus was uns am Besten gefällt. Mit Wahrheitsfindung hat das aber sehr wenig zu tun.
...
Es ist aber schon erkennbar das ich hier ein mögliches Szenario schildere, oder habe ich das wirklich so missverständlich beschrieben?
Naja, hier stehts ja: "wir picken uns grad wieder mal heraus was uns am Besten gefällt. Mit Wahrheitsfindung hat das aber sehr wenig zu tun."

Aber natürlich: die öffentliche Meinung ist ein wirklich netter Spielball. Der lässt sich hinspielen wo immer man ihn haben will. Dabei spielt es dann auch gar keine Rolle mehr ob eigentlich das juristische Prozedere zum Schutz der Bürger eingehalten wurde oder eben nicht. Es spielt auch keine Rolle ob man die angeblichen "Straftäter" mal kurz medial vorverurteilt, auch wenn die bisher noch kein Gericht gesehen hat. Und es spielt noch weniger eine Rolle ob die Aussagen der Opfer alle geprüft wurden. Wird auch schwierig werden, nicht?
Aber was bleibt, ist ein nettes Argument für die, die diese menschen gleich "wieder zurückschicken" wollten. Für die, die jeden Versuch von vornherein ohnehin schon vor seinem Beginn zum Scheitern aufbereitet haben, verbal, aber nicht nur so. Genau diese stehen nun in einem wirklich netten Licht. Sie können jetzt anstelle von Merkel-Galgen den guten alten Zeigefinger nehmen, auf die jungen Deutschen richten und propagieren: "we want you (to fuck the others)".
Es ist so eine Sache mit Vorverurteilungen. Und es ist auch so eine Sache mit dem "Generalverdacht".
Eine gute und kräftige Demokratie hält diese Jahre aus, die es dauern wird all jene zu integrieren, die integriert werden wollen. Eine schwache und wankelmütige und nur auf ihren eigenen Profit gerichtete Demokratie wird binnen kurzer Zeit nach rechts wegkippen, dafür werden ein paar intellektuelle Brandstifter dann schon sorgen. Aber eine schwache Demokratie würde auch von ein paar Terrorbomben aus den Angeln gehoben werden; vielleicht sogar eine bisher durchaus gute und gefestigte. Aber das sollte ich wohl nicht schreiben, da bastelt man mir ja gleich wieder einen Strick draus, nicht?

LG
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 17:11   #805
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
@Lichtsohn

Ich habe dich soeben in meiner "Freundschaftsliste" gelöscht.

Merith
Ich nehme das zur Kenntnis. Will noch jemand aus meiner Freundschaftsliste aussteigen? Sollte er lieber gleich tun, Feiglinge brauch ich keine.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 17:28   #806
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Warum so kleinlich? Das ist ein junger Mann, der den Austausch braucht. Und was ist denn das für eine Vorstellung von Demokratie, die Freundschaft zu kündigen, nur weil eine Meinung oder ein paar Argumente nicht gefallen?

Merith, ich hatte Dich anders eingeschätzt.
Hallo Ilka,

gerade, weil Lichtsohn ein junger Mensch ist, hätte ich das volle Verständnis und Verstehen für die Nöte der weiblichen Opfer vorausgesetzt. Ich warte nur noch darauf, dass er sagt " sie hätten Hosen statt Röcke anziehen sollen". Das Kündigen einer Freundschaft , wenn mir Argumente oder Ansichten völlig gegen den Strich gehen entspricht für mich der Vorstellung von Demokratie und Meinungsfreiheit.

Sonntagsgruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 17:37   #807
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

So, jetzt darf mal wer anderer hier den Kasperle machen. Ich habe für meinen Teil heute schon genug zur Unterhaltung beigetragen.

Lasst´s euch gutgehen.

Zitat AnDI:
Ich habe eine Vermutung, Lichtsohn. Mit deinem Auftauchen hier verschwand ein andere, muslimischer Mitschreiber. Es kann ein Zufall sein, aber dein Verhalten erhärtet meinen Verdacht.
Zitatende

Wie schnell du dir passende Wahrheiten zauberst erstaunt mich nicht mehr sonderlich.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 17:49   #808
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Das Kündigen einer Freundschaft , wenn mir Argumente oder Ansichten völlig gegen den Strich gehen entspricht für mich der Vorstellung von Demokratie und Meinungsfreiheit.
Na ja ... ich gebe Freundschaften nicht auf, weil keine Meinungseinheit bei einzelnen und obendrein aktuellen Themen besteht. Ich lege andere Messlatten an, die sich mehr an unverrückbaren Grundwerten orientieren. Vielleicht liegt es daran, dass meine Freundschaften stabil sind.

Was ist das überhaupt für ein Wort, "kündigen", wenn es um Freundschaft geht? Freundschaft ist doch kein Vertragsverhältnis!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:05   #809
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Das Wort "Freundschaft kündigen" ist in meiner Freundschaftsliste vorgegeben, es genügt ein Klick.
Ich glaube kaum das du dir ein Urteil über mein Freundschaftsverhalten erlauben kannst, ich pflege Freundschaften, die seit 50 J. Bestand haben; einen Vergleich mit einer virtuellen Freundschaft eines mir ansonsten völlig fremden Menschen zu ziehen, ist lächerlich.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:09   #810
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Aber ehrlich Ilka-Maria;
kann man denn Merith´s Ängste nicht vestehen?

Sie hat Angst von einem blinden österreichisch-arabischen Lichthengst vergewaltigt zu werden. Ich hätte da auch Angst lol.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:10   #811
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

... und das Ganze dann auch noch virtuell ... aua
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:15   #812
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
... ich pflege Freundschaften, die seit 50 J. Bestand haben; einen Vergleich mit einer virtuellen Freundschaft eines mir ansonsten völlig fremden Menschen zu ziehen, ist lächerlich.
Warum trittst das Thema dann hier dermaßen breit?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:17   #813
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.714

@Lichtsohn

Wurdest du mal unschuldig verdächtigt?

Anders kann ich mir deine merkwürdigen Beiträge nicht erklären.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:18   #814
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Interessant, wie viel kultureller Zusammenprall sich allein schon in deiner völlig überrissenen Reaktion zeigt, Ilka-Maria!
Wer meinen Text mit deiner Brille liest, wird gleich dir Empörendes darin entdecken.
Behalte deine Empörung, trage Sorge zu ihr, nimm dich weiterhin in Acht vor solchen wie mir! Dann wird schon alles gut kommen. (Oder eben gerade nicht? *Kopfkratz*)
url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:23   #815
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

@Ilka

Ich habe Lichtsohn in einem einfachen Satz geschrieben, dass ich ihm die Freundschaft gekündigt habe und damit wäre für mich das Thema erledigt gewesen. Du warst es, die das Ganze breit getreten hat , weil du mich ja eines Besseren belehren musstest und dich mit deinen eigenen wertvollen Freundschaften profilieren.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:25   #816
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Lichtsohn

Zitat:
Sie hat Angst von einem blinden österreichisch-arabischen Lichthengst vergewaltigt zu werden. Ich hätte da auch Angst lol.
Aller unterste Schublade, sich über Vergewaltigungen auch noch lustig zu machen.

Ich hoffe das bleibt dem Moderator nicht verborgen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:25   #817
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Hier dreht ja gerade alles durch...Ich schätze, dass passiert, wenn man während der Rente einfach zu viel Zeit hat. Aber gut, hier arbeiten immerhin noch die einen oder anderen - oder sie behaupten das. Allerdings ist es schön, dass hier wirklich jeder Einzelne glaubt, diese Diskussion habe politisch irgendeine Bedeutung...
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:29   #818
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

persönliche Stellungnahme

Ich möchte mich hiermit und in aller Form für meine oben angeführten verbalen Entgleisungen entschuldigen. Es war nicht meine Absicht bedauernswerte Opfer von Vergewaltigungen in irgendein zwielichtiges Licht zu rücken. Ich möchte auch ausdrücklich betonen das die oben zitierten "befremdlichen Sichtweisen" meiner generellen Meinung über Frauen und ihre Rolle in der deutschen Gesellschaft nicht entsprechen, sondern ihr sogar zutiefst widersprechen.
Ich achte als Person die Rechte von Frauen nicht weniger hoch als die Rechte von Homosexuellen und Männern und möchte das hier einfürallemal klar stellen.

Wenn sich jemand unter den Forenusern von meinen Kommentaren in irgendein Art Weise oder Form beleidigt fühlen sollte, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Es lag ebenfalls nicht in meiner Absicht Menschen die ich nur in diesem virtuellem Forum und nur durch ihr Nutzerprofil kenne und schätze zu beleidigen oder in jedweder Art ihre Gefühle und Ansichten zu verletzen.

Sollte sich die Forenadministration für eine notwendige Sperre aussprechen werde ich mich dieser widerspruchslos fügen.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 13:53   #819
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Dem muss ich widersprechen, Pitti: Ich hatte Ende der 70er Jahre eine Kollegin, die einen muslimischen Nordafrikaner geheiratet hatte und sehr glücklich war [...] Das war ein positiver Fall.
Ich halte dieses Beispiel für nicht repräsentativ, der Prozentsatz solcher Ehen ist sicher eher gering.
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
In letzter Zeit habe ich öfter Frauen im Schador gesehen, die eindeutig Deutsche sind, die einen Mann arabischer Herkunft geheiratet haben.
Das Tragen des Tschador's soll u.a. nationale Geschlossenheit und die Zugehörigkeit zu einer Glaubensgruppe zeigen. Er dient wohl nicht als Zeichen der Unterdrückung der Frau ..

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 17:36   #820
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von yves Beitrag anzeigen
Und ich las vor kurzem ein Interview mit einem Mitarbeiter in einer Unterkunft für ...ähh...Flüchtlinge. Er sagte, 20 % seien hilfsbedürftig und 80 % seien Verbrecher.
Verbrecher? "Berufskriminelle"!

Interessant, was die WDR Autorin Claudia Zimmermann in der Sendung "De Stemming" des niederländischen Senders L1 vom Sonntag ausplauderte:

"wir sind natürlich ein öffentlich-rechtlicher Sender, das heißt, es gibt verschiedene Kommissionen, die bestimmen, wie unser Programm aussehen muss. Und wir sind natürlich sehr wohl angewiesen, ein bisschen pro Regierung zu berichten."
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 18:09   #821
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
persönliche Stellungnahme
Ich möchte mich hiermit und in aller Form für meine oben angeführten verbalen Entgleisungen entschuldigen. Es war nicht meine Absicht bedauernswerte Opfer von Vergewaltigungen in irgendein zwielichtiges Licht zu rücken.
Das ist sehr erwachsen von dir Lichtsohn - ICH vergebe dir.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 18:22   #822
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Das ist sehr erwachsen von dir Lichtsohn - ICH vergebe dir.

VG Pitti
Vielen lieben Dank Pitti.
Dummheit gehört ja eigentlich bestraft. Bietet man ihr aber im richtigen Moment die Hand, kann sie vielleicht wieder ein Stückerl dazulernen und tapst nicht mehr so oft in die berühmten Näpfe.
Ich will beim nächsten Mal einfach nachdenken, ehe ich nochmal nur "um des Schreibens Willen" so´n Müll hinkleistere - versprochen.

LG
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 20:07   #823
männlich yves
 
Benutzerbild von yves
 
Dabei seit: 08/2014
Ort: Katzenelnbogen
Alter: 31
Beiträge: 54

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Verbrecher? "Berufskriminelle"!

Interessant, was die WDR Autorin Claudia Zimmermann in der Sendung "De Stemming" des niederländischen Senders L1 vom Sonntag ausplauderte:

"wir sind natürlich ein öffentlich-rechtlicher Sender, das heißt, es gibt verschiedene Kommissionen, die bestimmen, wie unser Programm aussehen muss. Und wir sind natürlich sehr wohl angewiesen, ein bisschen pro Regierung zu berichten."
-Verbrecher?
Ja, das sagte der Mitarbeiter im Interview.

-"Berufskriminelle"!
Schon möglich, wenn sie nichts Vernünftiges gelernt haben. Vielleicht auch Hobbykriminelle, aus Langeweile. Tischtennis-Spielen und Schaukeln ist zwar schön, könnte aber ebenfalls langweilig werden.
yves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 06:30   #824
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Auf den Frühling freuen - ich gönne es jedem, der das kann - ich kann es nicht.
Ich mache mir große Sorgen um unser Land, um die Zukunft unserer Kinder.

Um es vorweg zu nehmen; ich könnte Dutzende solcher aktuellen und polizeilich bestätigten Meldungen zitieren...keine Facebook Gerüchte.
Man braucht keine Gerüchte in die Welt zu setzen, die Wahrheit ist schon schlimm genug.




Zum Messer gegriffen: Verletzte in Flüchtlingsunterkunft Thüringenhalle

Zitat:
Erfurt. Am Sonntagnachmittag (24. Januar 2016) wunderten sich Passanten über rund zehn Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdienst. „Es gab eine Auseinandersetzung mit Verletzten“, sagte ein Polizeisprecher am Abend - ohne aus ermittlungstaktischen Gründen auf Details einzugehen
http://www.tlz.de/web/zgt/leben/blau...lle-1482318879

Messerangriff auf homosexuelle Flüchtlinge - Polizei ermittelt

Zitat:
Der Angriff erfolgte mit einem Messer, die Klinge traf eine Hand des Opfers. Tatort: ein Hangar im Flüchtlingsheim auf dem Tempelhofer Feld. Zwei homosexuelle Pakistani wurden Anfang Januar von mindestens zwei Männern erst verbal, dann auch körperlich angegriffen, einer der Täter hatte ein Messer.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/qu.../12869068.html

Polizei Münster

POL-MS: 21-jähriger Bewohner zückt Messer nach versuchtem Diebstahl in Flüchtlingsunterkunft - Festnahme


Zitat:
Ein 21-jähriger Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft an der Nieberdingstraße zückte Sonntagmorgen (31.1., 1:05 Uhr) ein Messer, nachdem das Beklauen seiner Hausgenossen misslang. Der Marokkaner kam in das Zimmer, forderte von seinen feiernden Mitbewohnern Wodka und Zigaretten und warf mit Beleidigungen um sich. Er griff sich vier Schachteln Zigaretten und eine Flasche Wodka. Dies nahmen die sieben Männer im Alter von 19 bis 26 Jahren nicht hin, entrissen ihm die Beute und versuchten ihn aus dem Zimmer zu schieben. Der 21-jährige Marokkaner ergriff das Messer mit einer 21 Zentimeter langen Klinge aus seinem Hosenbund und attackierte die Männer. Zwei 24-jährige Syrer erlitten Schnittverletzungen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/3240039

Mann griff zum Messer

Drei Verletzte bei Streit in Flüchtlingsunterkunft



Zitat:
Ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Limburg ist in der Nacht zum Dienstag eskaliert. Drei Menschen wurden verletzt, einem Mann wurde ein Messer in den Rücken gestoßen.
http://hessenschau.de/panorama/drei-...kunft-100.html


Ein Mann hat in einer Flüchtlingsunterkunft in Braunschweig auf einen Mitbewohner eingestochen und ihn dabei schwer verletzt.


Zitat:
Der 32-Jährige schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Eine Gruppe von Bewohnern der Unterkunft sei am späten Dienstagabend in Streit geraten, erklärte die Polizei am Mittwoch. Der genaue Tathergang sei noch völlig unklar, sagte ein Sprecher. Auch sei nicht klar, wer aus der Gruppe zugestochen habe und wo sich die Tatwaffe befinde. Landsleute des Verletzten hatten den Mann zur Wache der Unterkunft gebracht, wo die Rettungskräfte alarmiert wurden.
http://www.focus.de/regional/braunsc...d_5225844.html

Blutiger Streit mit Messer in Flüchtlingsunterkunft


Zitat:
Nach einem blutigen Streit vor einer Flüchtlingsunterkunft in Reinbek (Kreis Stormarn) ermittelt die Polizei wegen versuchter Tötung. Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei Senegalesen heute aneinander, wobei einer den anderen mit einem Messer attackierte, wie die Polizei mitteilte.
http://www.kn-online.de/News/Aktuell...ingsunterkunft


Kaufbeuren

Prozess: Zwei Jahre Haft für Messerstiche in Flüchtlingsunterkunft


Zitat:
Ein 20-jähriger Mann aus dem Kosovo stach in einem Kaufbeurer Flüchtlingsheim auf einen Landsmann ein. Deshalb erhält er eine Bewährungsstrafe. Doch das Gericht gibt eine Auflage.
http://www.augsburger-allgemeine.de/...d36596607.html

Nach Streit mit Dolmetscher

Mit Messer bedroht und geschlagen: Mann verletzt 19-Jährigen in Flüchtlingsunterkunft





Zitat:
Eschwege. Ein 29-jähriger Mann ist am Sonntag in der Flüchtlingsunterkunft an der Helgoländer Straße in Eschwege festgenommen worden, nachdem er einen anderen Flüchtling geschlagen und mit einem Messer bedroht hatte. Das 19-jährige Opfer wurde dabei verletzt.

Gegen 19 Uhr war es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Dolmetscher gekommen, in die sich der 19-Jährige einmischte. Der Tatverdächtige, der auch alkoholisiert war, wurde vorläufig festgenommen und in die Gewahrsamszelle der Eschweger Polizei gebracht. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Beleidigung (gegenüber dem Dolmetscher) ermittelt. Das Messer wurde sichergestellt
http://www.werra-rundschau.de/eschwe...t-6005822.html
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 13:13   #825
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

moin moin andi,

es wäre müßig deiner Auflistung Meldungen gegenüber zu stellen, in denen falsch geleitete Glatzköpfe Bürger und Flüchtlinge angreifen.

Ich unterlasse es daher.

LG
CB
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Flüchtlings-Mär




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.