Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2019, 15:01   #133
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

schlesse mich Ilka vollkommen an.

ich habe sie aus ganzem herzen gemocht. wir telefonierten regelmäßig und ihre liebevolle anteilnahme am leiden und dem assistierten suizid meiner geliebten Frau Lucy ist mir unvergesslich. ihr sterben war auf grund ihrer gesundheitlichen probleme allerdings keine überraschung für mich.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 15:31   #134
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ihr sterben war auf grund ihrer gesundheitlichen probleme allerdings keine überraschung für mich.
Für mich kam Annes Tod überraschend, denn sie hatte immer ein positives Lebensgefühl ausgestrahlt. Ich hatte ihre Krankheit über viele Monate mitverfolgt. Als sie mich in ihrer Nachbarstadt Pirmasens zum Auswärtsspiel von Kickers Offenbach begleitete, konnte sie nicht verbergen, dass ihr das Laufen Schmerzen bereitete. Sie führte es auf die Hüfte zurück.

Beim Besuch in Berlin war es schlimmer geworden, immer wieder musste sie stehenbleiben, und da redete ich ihr ins Gewissen, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen. Sie war dann mehrfach in einer Klinik in Homburg. Es war nicht die Hüfte, sondern das Bein - zu dünne Venen, schwache Durchblutung. Die Ärzte legten By-pass nach By-pass, aber das half nicht auf Dauer. Als die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren, flehte Anne die Ärzte an, das Bein zu amputieren.

Danach ging das Drama mit der Prothese los, die nicht passte, so dass Anne nur im Rollstuhl in ihrer Wohnung leben konnte. Mit ihr zu telefonieren war kaum noch möglich, weil sie derartige Hämmer an Medikamenten einnehmen musste, dass sie ständig benommen war. Das ging über längere Zeit so, bis mich eines Vormittags ihre Zwillingsschwester anrief, dass man Anne am Morgen in ihrer Küche tot aufgefunden hatte - Herzversagen. Sie war erst 72 Jahre alt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 15:48   #135
weiblich Ex-frankaaimy
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2019
Beiträge: 195

Schade, dass ich sie nicht kennenlernen durfte!
Ex-frankaaimy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 17:15   #136
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

kraftvoll und sinnreich. hatte den text nicht kommentieren können, da ich einige zeit aus poetry weg war.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 16:38   #137
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Für mich kam Annes Tod überraschend, denn sie hatte immer ein positives Lebensgefühl ausgestrahlt. Ich hatte ihre Krankheit über viele Monate mitverfolgt. Als sie mich in ihrer Nachbarstadt Pirmasens zum Auswärtsspiel von Kickers Offenbach begleitete, konnte sie nicht verbergen, dass ihr das Laufen Schmerzen bereitete. Sie führte es auf die Hüfte zurück.

Beim Besuch in Berlin war es schlimmer geworden, immer wieder musste sie stehenbleiben, und da redete ich ihr ins Gewissen, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen. Sie war dann mehrfach in einer Klinik in Homburg. Es war nicht die Hüfte, sondern das Bein - zu dünne Venen, schwache Durchblutung. Die Ärzte legten By-pass nach By-pass, aber das half nicht auf Dauer. Als die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren, flehte Anne die Ärzte an, das Bein zu amputieren.

Danach ging das Drama mit der Prothese los, die nicht passte, so dass Anne nur im Rollstuhl in ihrer Wohnung leben konnte. Mit ihr zu telefonieren war kaum noch möglich, weil sie derartige Hämmer an Medikamenten einnehmen musste, dass sie ständig benommen war. Das ging über längere Zeit so, bis mich eines Vormittags ihre Zwillingsschwester anrief, dass man Anne am Morgen in ihrer Küche tot aufgefunden hatte - Herzversagen. Sie war erst 72 Jahre alt.
dieser beitrag berührt mich sehr - es ist nicht mehr nur dieses ganz, ganz wunderbare gedicht von thing alleine, es ist ihre persönliche geschichte und die erinnerung an ihre mühen mit meinen "ersten gehversuchen" in diesem forum. ich möchte sie als eine freundin bezeichnen die ich niemals kennenlernen durfte aber die durch ihre zeilen und ihre kommentare und ihre wunderbaren werke für mich ewig weiterleben wird.

in stillem gedenken
dein

lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 22:33   #138
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard Totensonntag

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
ich möchte sie als eine freundin bezeichnen die ich niemals kennenlernen durfte aber die durch ihre zeilen und ihre kommentare und ihre wunderbaren werke für mich ewig weiterleben wird.
Du beschreibst meine Gefühle, wir wollten uns bei Erich in Österreich treffen, doch das Schicksal hat anders entschieden. Ich habe ihr Bild über meinem Schreibtisch hängen und erinnere mich gerne an sie.

Curd Belesos
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich will

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.