Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2018, 14:27   #1
männlich Lord Ente
 
Benutzerbild von Lord Ente
 
Dabei seit: 03/2018
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 21
Beiträge: 43

Standard Hülle

Traurige Augen auf tosenden
Ordentliches Haar auf zerstrubbeltem
Kleiner Mund auf breitem
Gereihte Zähne auf spitzen
Geschnittene Nägel auf verwilderten
Zierliche Finger auf verformten
Feines Trugbild auf echtem
Lord Ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 17:51   #2
männlich Flocke
 
Benutzerbild von Flocke
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: NRW
Beiträge: 177

Hallo Lord Ente,

gibt es echte Trugbilder?

Ich denke schon.
Traurig Augen, ordentliches Haar, kleiner Mund, gereihte Zähne, geschnittene Zähne, verwilderte Nägel und zierliche Finger verstecken die eigentlichen tosenden Augen, das eigentlich zerstrubbelte Haar, den breiten Mund, die spitzen Zähne, verwilderte Nägel und die verformte Finger. Unter der kultivierten Schicht wartet und waltet eine andere, eine wilde.
Aber ist diese Schicht die eigentliche, die mich als Person treffend(er) beschreibt? Oder ist auch sie ein mögliches Trugbild?
Vielleicht sitzen tosende Augen auf leeren, zerstrubbeltes Haar auf Haarpflaum, breiter Mund auf saugendem, spitze Zähne auf Kauleisten, verwilderte Nägel auf weichen und verformte Finger auf noch formlosem Gewebe. Oder auf verbrannten Augen, gebleichtem Haar, auf einer Fratze. Oder auf Glasaugen, Wundschorf, Händen aus Metall? usw
Oder ist es gar ein Trugbild zu glauben, eine solche Gegenüberstellung wäre möglich, obwohl doch in Wirklichkeit die möglichen Schichten in vielfältiger Weise miteinander verwoben sind.

"Eigentlich bin ich ganz anders
Ich komm’ nur viel zu selten dazu
Du machst hier grad’ Mit einem Bekanntschaft
Den ich ganz genauso wenig kenne wie du",
heißt es bei Udo Lindenberg.

LG Flocke
"feines Gedicht!"



PS Gibt es in Oer-Erckenschwick nicht einen Riesenschlachthof. Werden da auch Enten geschlachtet? Pass auf dich auf!
Flocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 18:24   #3
männlich Lord Ente
 
Benutzerbild von Lord Ente
 
Dabei seit: 03/2018
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 21
Beiträge: 43

Geehrtes Menschlein Flocke,
es erfreut mich sehr, dass diese Verse dich erfreuen.
Man muss sagen, dein Gedankengang ist ziemlich interessant. Und befasst er zugleich mehrere Szenarien.
Oh, und zu danken ist auch dem Rate am Ende, auf dass ich nicht enden werde als gefiederloses Stück Fleische, zwischen den Zähnchen eines hungernden Menschleins. Natürlich liegt der Herr auch mit diesem ungewissen Wissen vom Schlachthofe richtig. Nun denn!
Es grüßt
Lord Ente
Lord Ente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hülle

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur Hülle Isabel Seifried Gefühlte Momente und Emotionen 1 18.02.2014 17:21
Hülle Velve Düstere Welten und Abgründiges 0 25.02.2009 15:26
Leere Hülle BlackEyes Düstere Welten und Abgründiges 1 12.08.2008 08:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.