Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2010, 21:19   #1
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Standard es gibt ein land

es gibt ein land
das niemand kennt
so weit, so unerforscht
vor allen fremden, vor all meinen freunden
halte ich es ängstlich verborgen

spät abends, wenn alle schlafen,
der selbstgedrehte in meinen händen
in meinen ruhigen händen, zittert
spür' ich das land,
so nah, so frei, so leicht
wie all das begehren,
aus dem wir gemacht sind

mit meinen fingern male ich
auf die milchhaut der nacht:

- ein schwimmender garten zieht vorbei
betrunken von vogelschreien,
orleanderblüten streicheln uns
schlangen züngeln im laub -

schließ deine augen
es ist kein traum
du kannst es berühren
es ist vor dir
es ist vor mir
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 22:31   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Amrit Beitrag anzeigen
es gibt ein land
das niemand kennt
Lieber Amrit,

ich habe jetzt mal gewartet, weil es ein schönes Gedicht ist, ob irgendeiner es kommentiert und weiss, welches Land du meinst.
Ich wollte nicht als der einzige Depp (wie man in Bayern sagt) dastehen, der wieder nicht versteht um was es geht. Aber keiner hat was gesagt. Vielleicht bin ich doch nicht die Einzige

Dein Text gefällt mir sehr, romantisch, gefühlvoll, einladende Bilder. Echt gelungen. Nur den Inhalt verstehe ich nicht.
Ich weiss nicht, was du auf "die Milchhaut der Nacht" malst, und ich weiss nicht, was "vor dir und vor mir" ist.

Aber schön geschrieben, wie gesagt

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 23:52   #3
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Hi Corazon

ich mag's ja gar nicht, meine Gedichte kommentieren zu müssen, aber wer kann schon einer Frau wie Dir widerstehen.

Was man nur ängstlich und verborgen tun kann, mit der Selbstgedrehten in den Händen, bringt Dich hierzulande ins Kittchen (wär ich doch nur in Peru oder Indien).

Beim Versuch, etwas möglich zartes zu finden, fiel mir Milchhaut ein - Milch ist ein Gewebe, keine Flüssigkeit und auf welcher Haut man nachts gerne malen tut, ist Dir sicher wohlvertraut.

Vor mir -
ist die Frau, mit der ich gleich vögeln will und vice versa. Unter THC mehr als geil, deshalb die schönen Bilder von dem, den meisten Menschen leider unbekannten Land.
Mehr Details?

ROFL
Amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 00:06   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Amrit Beitrag anzeigen
wär ich doch nur in Peru
Lieber Amrit,

in Peru gibt es auch Gesetze BTM betreffend, genau wie hier.
In Indien, nee, ich glaub nicht, dass du da wirklich sein möchtest.
Indien ist nicht wie Bollywood oder wie paar bekiffte angebliche Priester, die nackig rumrennen und nur Sex, Drugs aber keinen Rock'n Roll im Kopf haben.

Zu deinem Gedicht kann ich nicht viel sagen, ich halte Verherrlichung von egal welchen Drogen, legale, illegale, für bedenklich. Ich habe auch keinerlei Erfahrungen in dieser Richtung, vermisse ich auch nicht. Mich bringen schon zwei Gläser Wein oder eine Flasche Weizenbier völlig aus der Fasson

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 01:22   #5
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Liebe Corazon,

mein Wissen über Peru ist natürlich nur dünn im Vergleich zu Dir, aber da gips doch die Peyotl und deren Substanzen verdanke ich die ersten Verse meines Lebens. Werd's nie vergessen.

Veherrlichen tu ich sicher nix, wie bei ALLEM kommt es drauf an, wer was wie wo und warum tut und das versuchte ich zu skizzieren.
Fand allerdings bis heute nur eine handvoll Menschen, die da mit Erfahrungshintergrund (und nicht mit BILD-Zeitungswissen) mitreden können und, gräm dich nicht Corazon, da biste nicht dabei.

Deine Warnung vor Indien ist lustig. Ich bin fast jedes Jahr dort - magst eine kleine story hören?

Bin eines Abends am Ganges in der Nähe einer Feuerbestattung herumgestromert. Die war schon vorbei, aber da war ein kleines Hüttchen, offensichtlich für die Versorger der Bestattung. Drin saßen drei alte, halbnackte verhutzelte Männchen; als sie mich sahen, winkten sie mich freundlich herbei. Sie saßen um eine pfannengroße Schale herum (so ne Art wok) in der es ordentlich qualmte - reines Gras, das brannten die da einfach ab, die ganze Hütte war voll Marihuanaduft und die Männlein grinsten mich an wie Honigkuchenpferde. Gaben mir eine Tüte voll mit und luden mich ein, jederzeit wiederzukommen.

Wo, im übrigen, hast Du Bollywoodfilme gesehen mit "Drugs" und erst recht mit "Sex"? Das gips doch in ganz Indien nicht, verklemmt wie die dort alle sind.

cu
amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 01:28   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Amrit Beitrag anzeigen
Wo, im übrigen, hast Du Bollywoodfilme gesehen mit "Drugs" und erst recht mit "Sex"? Das gips doch in ganz Indien nicht, verklemmt wie die dort alle sind.
He he,

Ich hab Bollywood Filme gesehen und in Arte Dokus über so Priester die nackig rumlaufen, sich Gewichte an den Penis hängen und Haschisch rauchen. Ist so eine indische Sekte.

Ich war noch nicht in Indien. Ich war paar mal in Mauritius, das ist etwas fortschrittlicher.

So so, ein Indien Freak bist du, ist ja interessant

Lieber Gruss

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für es gibt ein land

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der klügere gibt nach rattentod Sprüche und Kurzgedanken 32 14.11.2015 11:36
Ein Wort gibt capriciosa Humorvolles und Verborgenes 0 28.12.2009 02:22
Wer gibt dir Schutz? Brachialegewalt Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.02.2008 20:29
Und es gibt sie doch... Schnuckie Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 31.12.2006 01:02
Danke dass es dich gibt Lorelai Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.03.2006 18:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.