Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2022, 04:28   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Standard Satans Schranze

Satans Schranze
Du, der sich Befreier nennt
von dem Einfluss der Nazisten,
frönst doch selber den Faschisten,
schwimmst in ihrem Element,

pumpst dich bis zum Halse zu
mit Gespinsten und Phantasmen
und genießt dabei Orgasmen,
denkst, du seist der Welten-Clou.

Deinen Ruf hast du vergeigt,
Taigas Bär zu stark empfunden,
dir ist für die nächsten Runden
Stinkefinger angezeigt.

Die Geschichte wird dich bald,
als perversen Schurken führen,
der nichts kann, als Krieg zu schüren
in satanischer Gestalt.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 16:06   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Ja, wer würde das nicht gern, dem Kriegsverbrecher den Stinkefinger zeigen, am liebsten dem applaudieren, der den Tyrannenmord wagt.

Aber diplomatisch muss man ihm einen Rückzug offen lassen, bei dem er sein Gesicht wahren kann. Der Mann hat Atomwaffen und ist militärisch nicht ohne solche Folgen zu besiegen, die niemand riskieren möchte. Ehrlich gesagt, ich möchte jetzt nicht verantwortlicher Politiker sein. Tun wir zu wenig, klagen uns die toten Ukrainer an. Wagen wir uns zu sehr aus der Deckung, riskieren wir den dritten Weltkrieg.

Meine Hoffnung ist, die Sanktionen werden wirken, und die Verluste in der Ukraine bringen doch eine Opposition in Bewegung, die Putin nicht völlig ignorieren kann.

Ansonsten spricht mir das Gedicht aus dem Herzen.
AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 16:40   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von AlteLyrikerin Beitrag anzeigen
Meine Hoffnung ist, die Sanktionen werden wirken, und die Verluste in der Ukraine bringen doch eine Opposition in Bewegung, die Putin nicht völlig ignorieren kann.
Den "point of return" hat Putin längst verpasst. Erstens hatte er die falschen Berater, die ihm ein leichtes Spiel mit der Urkaine zugesagt hatten, so dass er jetzt erst recht niemandem mehr traut; zweitens traut er schon deshalb keinem Verhandlungspartner, weil er sich mit der Lügerei und Trickserei selbst zu gut auskennt; drittens wäre er, wenn er jetzt einlenkte, genauso gut erledigt wie bei einem ewigen Partisanengemetzel. Angeblich hat er bereits einige tausend Soldaten, mehrere Generäle und erhebliches Kriegsgerät verloren. Jeder zusätzliche tote Russe ist ein Gewehr mehr für die Ukrainer, und jeder einzelne Ukrainer, der einen Panzer lahmlegt, hat gleich mehrere Russen außer Gefecht gesetzt. Putin hat nichts mehr zu verlieren, und deshalb nimmt er jetzt mit, was er kriegen kann - im wahrsten Sinne des Wortes. Dieser Wahnsinn ist für ihn zur Einbahnstraße geworden.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 16:58   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Ilka-Maria,

ich fürchte nur, dass, wenn W. Putin Deine Verse je lesen würde, über sein Gesicht ein Grinsen geht und ein "avec un sourire amusé, Madame," über seine Lippen käme.
Angesichts der Größe Russlands und der Machtkonzentration in Putins Händen,
wirken die Schmähschriften gegen wie wie wütendes, gleichwohl hilfloses Gekläff aus der Meute der Hunde gegen den mächtigen russischen Bären.
Will sagen: Auf diesem Weg kriegen wir ihn nicht zu packen, geschweige denn umzustimmen.
Wir werden/sind Zeugen von ungeheuren Umwälzungen und ich gestehe meine Hilflosigkeit ein. Was kann man tun?
Wir werden zusehen müssen und hoffen, dass ein Rest von Rationalität in den Köpfen der Handelnden (in allen Köpfen, nicht nur in dem von Putin) vorhanden ist.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 18:11   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
ich fürchte nur, dass, wenn W. Putin Deine Verse je lesen würde, über sein Gesicht ein Grinsen geht und ein "avec un sourire amusé, Madame," über seine Lippen käme.
Da wäre ich gut bedient. Aber leider reagieren Egomanen efahrungsgemäß völlig anders. Bekanntlich fällt Putin im Augenblick von einem Wutanfall in den nächsten, und er gibt sich auch gar keine Mühe mehr, diese Wut vor der Kamera zu verbergen.

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Angesichts der Größe Russlands und der Machtkonzentration in Putins Händen, wirken die Schmähschriften gegen wie wie wütendes, gleichwohl hilfloses Gekläff aus der Meute der Hunde gegen den mächtigen russischen Bären.
Das ist richtig, aber auch gar nicht der Zweck meiner Gedichte. Sie stellen lediglich ein Gegengewicht zu den Putinverstehern her, die diesem Bandstifter ungeniert das Fähnlein vorantragen. Ein bisschen Balance muss sein. Eine Krankheit kann man nicht einfach gedeihen lassen, man muss sie behandeln, wenn es sein muss, auch mit einer Rosskur. Ich weiß zwar, dass es wenig hilft, aber alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung. Außerdem hat ein perverses Verständnis für Putins Mordbrennerei für mich keinerlei Spaßfaktor.

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Wir werden zusehen müssen und hoffen, dass ein Rest von Rationalität in den Köpfen der Handelnden (in allen Köpfen, nicht nur in dem von Putin) vorhanden ist.
Putin kannst du aus dem Verein streichen. Wie aus Moskau verlautet, ist ihm mit Rationalität nicht mehr beizukommen. Wer das versucht, wird zur Schnecke gemacht, sogar vor laufender Kamera. Wieso hört eigentlich immer noch niemand Putin zu? Und was sind denn das für bizarre Konstruktionen, die sein Außenminister vom Stapel lässt? Wie soll man denn mit solchen Märchenonkeln rationale Gespräche führen können?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Satans Schranze



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
satans wahrheit gelberhund Fantasy, Magie und Religion 3 25.05.2020 12:40
Satans Ode Desperado Düstere Welten und Abgründiges 30 12.04.2012 18:11
Satans Erbe muse Philosophisches und Nachdenkliches 13 01.10.2011 09:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.