Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2021, 16:57   #1
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Standard Alles sein

Alles sein

Singend im Glück, ein einfacher Mann
sorglos und froh, weil ich alles kann
geschickt meine Hände, bin voller Ideen
mein Lachen heiter, die Mühen vergehen

Die höchsten Berge und Wände sind mein Ziel
tödliche Qualen , die Todesgefahr, nie ist es zu viel
unendlich meine Kraft, unaufhaltsam, einfach ein Stier
alles vergessend, gnadenlos, wie das wildeste Tier

Bin graue Eminenz hinter jedem Beschluss,
und doch verräterisch mein Bruderkuss
allen flüstere ich leise die Wahrheit ein
das dies jetzt soll und jenes muss sein

Ein Eremit grau und geehrt, mit Weisheit gesegnet
der jedem Menschen mit Milde und Rat begegnet
Rätsel durchdringt mein Verstand in glücklicher Stund
mein Wort beleuchtet des Menschen letzten Grund

Geachtet im Feuilleton, Argumente wie Messer
scharf, kein Philosoph, kein Redner ist besser
intellektuell, kühlen Herzens und klaren Verstandes
denk ich das Neue, nicht nur immer altbekanntes

In Dekadenz und Genuss mich verlieren
mit Dichtern über die Schönheit parlieren
selbst edel von Wuchs und Angesicht
die Frauen weinen bei meinem Gedicht

Nur mir vertraust du, mir ganz allein,
in wahrer Stunde dein Grund, deine Tiefe sein
dein Sehnen, deine Begierde und all deine Lust
bin das Schreien und Stöhnen aus deiner Brust

Gefesselt sein, kniend vor deiner Gunst, in deinen Hieben
winseln und mit brennenden Hintern dich endlich lieben
bin nur noch Gier und Sex und Schwanz wie ein irrer Faun
wie eine Wahnsinnsmaschine, will nichts anderes schaun

Bin unersättlich trinke ohne Sinn und Innehalten
im Leuchten der Drogen mir neue Welten entfalten
berauscht bis zum völligen Ausfall der Sinne
lieg ich am Boden in einer dreckigen Rinne

In deinen Armen erfahre ich die Auflösung meines Ich
Liebe, nur mit dir kann ich sein, du bist alles für mich
gemeinsam, das unbedingte Vertrauen im Strom der Zeit
verbunden in Freude und schwereloser Heiterkeit

Bedacht herrsche ich über alle verlorenen Wesen
ein Wort von mir und leise es ihnen vorgelesen
kein Meer ist so tief wie meine verstehende Seele
emphatisch und zart, auf dass das Glück nicht fehle

Ungebunden bin ich stets, geh eigene Wege
ich lache nur über Gärten und Kinderpflege
bin gemein und böse und ungeduldig
und den Spießern keine Rechenschaft schuldig

Ich liebe die Menschen, reich jedem die Hand
dankbar berühren sie zart mein Gewand
sitze tief verbunden mit dir am Strand
und male alle Geheimnisse in den Sand

Ich bin der Geist in der Tiefe der Erde
und spreche leise: sei nicht mehr, werde
das Blau des Himmels soll mir weiter scheinen
zitternd vor dem Nichts um Gnade weinen

In meinen Augen vergehendes Licht
letzte Tränen fließen übers Gesicht
Schicksal lässt sich nicht wenden
alles sein und alles muss enden

Geändert von Andri (31.10.2021 um 18:28 Uhr)
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 13:41   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Lieber Andri,
ein Gedicht das einen erstmal erschlägt. Man zuckt zusammen vor der Sprachgewalt deiner Worte, ist verwirrt von der Offenheit des lyrischen Ichs, staunt über den Stellenwert des Vertrauens der einem deutlich gemacht wird, und ja, bei der Schilderung der gewünschten sexuellen Erfüllung wird man fast nass (um die Augen) und sieht die gequälte Kreatur vor sich, wimmernd und doch geniessend. Gegen Ende kommt dann noch die Nachdenklichkeit über das Schicksal hinzu und die Erkenntnis, dass alles endlich ist.
Schon ein grandioses Werk muss ich sagen. Am besten gefiel mir der Spott über Gärten und Kinderpflege. Ich persönlich hätte zu den Dingen über die man nur lachen kann die Katholiken hinzugefügt.

Was mir nicht so gefallen hat ist diese Strophe:

Zitat:
Zitat von Andri Beitrag anzeigen
Gefesselt sein, kniend vor deiner Gunst, in deinen Hieben
winseln und mit brennenden Hintern dich endlich lieben
bin nur noch Gier und Sex und Schwanz wie ein irrer Faun
wie eine Wahnsinnsmaschine, will nichts anderes schaun
"Gefesselt, Schläge auf den Hintern bis er brennt" - das liest sich bischen wie aus dem vorigen Jahrhundert. Heute gibt es doch anregendere, modernere Methoden Lust und Schmerz zu verbinden. Ich denke da an so Sachen wie die stufenlos verstellbaren Hodenpressen. Das würde doch auch einer Partnerin mehr Spass machen da mal bis zur Grenze oder darüber hinaus zu gehen denke ich.

Sonst kann ich nur sagen man liest es immer wieder und stösst immer wieder auf etwas neues zum Nachdenken. Aber auch ein Werk dessen Komplexität sich nicht jedem öffnen wird.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag, aber ich weiss nicht ob es in deinem Bundesland gefeiert wird. Wir haben diese Woche drei Feiertage, heute All Saint's Day, morgen Anniversary of the Arrival of Indentured Labourers und Donnerstag Diwali. So lässt sichs leben!

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 17:22   #3
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Liebe Corazon,
ich freue mich sehr über dein Lob! Das Gedicht ist mir fast zu lang geraten, aber da sieht man mal was für Ideen alles im Kopf sind. Manche eher amüsant, manche vielleicht abschreckend. Es ist wie du schon sagst recht ehrlich, aber (leider) bin ich von all den genannten Dingen fast nichts, es ist ein Kaleidoskop an Wünschen, an Träumen. Nur nachträglich betrachtet sagt es vielleicht viel, zu viel, von mir aus...
Aber, am Ende soll auch deutlich werden, dass egal wie vielfältig das Leben ist, welche Träume auch realisiert werden, es in seiner Endlichkeit immer gleich erlebt wird. Nur bis dahin wäre es toll man könnte in so vielen Rollen spielen, könnte so exzessiv sein!
Die kritisierte Strophe ist sowieso grenzwertig im jugendfreien Bereich, aber ich dachte bei so einem langen Gedicht schmuggel ich die einfach ein
Zitat:
Heute gibt es doch anregendere, modernere Methoden Lust und Schmerz zu verbinden. Ich denke da an so Sachen wie die stufenlos verstellbaren Hodenpressen. Das würde doch auch einer Partnerin mehr Spass machen da mal bis zur Grenze oder darüber hinaus zu gehen denke ich.
Haha da kommt doch Corazon mit ihrem Faible für das Technische durch Ich hätte richtig Angst vor. Da bin ich eher für das Archaische. Ja, mehr der Bauer und nicht wie du von Welt

Bei uns ist nicht so toll mit Feiertagen... Heute Allerheiligen und es war ein schöner Tag für Spaziergänge, aber jetzt wird es hart, nur Arbeit und die tristen, kalten dunklen Monate im Anmarsch.

Dir alles Liebe,
Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 07:43   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.716

Lieber Andri,

mir gefällt die Strophe

Zitat:
. Gefesselt sein, kniend vor deiner Gunst, in deinen Hieben
winseln und mit brennenden Hintern dich endlich lieben
bin nur noch Gier und Sex und Schwanz wie ein irrer Faun
wie eine Wahnsinnsmaschine, will nichts anderes schaun
so richtig gut. Da kommt die Leidenschaft des LI durch, die Anbetung für die Herrin, die ihm gibt, was es sich ersehnt und die es dafür bis zum Wahnsinn lieben kann.

Ich finde auch nicht, dass man auf "modernere Methoden" setzen sollte, kann man machen, wenn das beide wollen, wenn das LI sich aber danach sehnt, ganz "altmodisch" den Hintern voll Striemen zu haben, bringt das nicht viel. Im BDSM ist zwar der Irrglaube weit verbreitet, nur die Herrin/der Herr dürfe Spaß haben und der Sub nicht, aber den Sub möchte ich sehen, der das auf Dauer aushält und nicht abhaut. Es sollte schließlich ein gegenseitiges Nehmen und Geben sein.

Auch die Strophe

Zitat:
. In Dekadenz und Genuss mich verlieren
mit Dichtern über die Schönheit parlieren
selbst edel von Wuchs und Angesicht
die Frauen weinen bei meinem Gedicht
gefällt mir gut, auch wenn sie konträr zu der vorher zitierten ist. Hier meint man, das LI fühle sich in Schönheit und Anmut erhaben.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 20:01   #5
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Liebe Silbermöwe,
ich hatte auch sehr gehofft, dass dir die Strophe gefällt!
Und die andere Strophe ist natürlich konträr... aber mein Lyri ist eben auch ambivalent und ist zu Zeiten ganz unterschiedlich gestimmt, ich glaube außerdem, dass die Eitelkeit und ein gewisses Maß an Arroganz der masochistisch-devoten sexuellem Ausrichtung nicht notwendig entgegen steht. Es sind natürlich auch nur Splitter einer Person (natürlich nicht meiner, sondern die des Lyri ) die gar nicht alle parallel realisierbar sind.
Genau das ist ja auch das Problem.
Froh bin ich, dass mein Lyri keine gemeingefährlichen Wünsche formuliert. Ich hätte sonst ernstlich mit ihm reden müssen..

Liebe Grüße
Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 07:51   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Andri Beitrag anzeigen
Die kritisierte Strophe ist sowieso grenzwertig im jugendfreien Bereich, aber ich dachte bei so einem langen Gedicht schmuggel ich die einfach ein
Als direkt jugendgefährdend empfinde ich die Strophe nicht. Ausserdem weiss ich ja, dass du gerne über so Schweinkram schreibst und manches gefällt mir auch. Und Silbermöwe gefällt die Strophe auch richtig gut. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn ihr euch intensiver austauscht, das gibt evtl. Anregungen für weitere Dichtungen, muss ja nicht immer jugendfrei sein.

Alles Liebe für Dich

Deine Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 08:08   #7
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.716

Lieber Andri,

Zitat:
.ich glaube außerdem, dass die Eitelkeit und ein gewisses Maß an Arroganz der masochistisch-devoten sexuellem Ausrichtung nicht notwendig entgegen steht.
streich das Wort „devot" und ich stimme zu das ist auch so ein verbreiteter (Irr-)Glaube im BDSM, dass Masochisten auf jeden Fall devot sein müssen. Das ist nicht so, allerdings ist ein devoter Sub halt einfacher.

Hallo Corazon,

Zitat:
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn ihr euch intensiver austauscht, das gibt evtl. Anregungen für weitere Dichtungen, muss ja nicht immer jugendfrei sein.
Da hast du recht, ich könnte mich auch mal wieder an solchen Gedichten versuchen.

Übrigens schön, dass du wieder da bist.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 09:31   #8
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Da hast du recht, ich könnte mich auch mal wieder an solchen Gedichten versuchen.
Hallo Silbermöwe,
da bin ich gespannt oder sagt man freudig erregt?
Ich kann dir auf jeden Fall schon mal vorab eine Kommentierungsgarantie geben!

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Übrigens schön, dass du wieder da bist.
Das hat mich gefreut, dass du das sagst, danke!

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 14:19   #9
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.716

Zitat:
. da bin ich gespannt oder sagt man freudig erregt
Hallo Corazon,

ich antworte mal wie der Duden: Man kann beides sagen

Danke für die Kommentierungsgarantie, bis jetzt habe ich zwar nur den Titel, aber mir schwebt schon was vor.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alles sein



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Sein hinter dem Sein ist kein Schein Zaubersee Philosophisches und Nachdenkliches 16 26.08.2019 08:52
Alles scheint gesagt zu sein klaatu Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 17.12.2018 10:16
Muss denn alles sehr sein ...? Merith Die Philosophen-Lounge 13 24.11.2015 10:08
Wieso muss nur immer alles so wahnsinnig kompliziert sein? sunny Gefühlte Momente und Emotionen 0 22.09.2013 00:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.