Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.03.2010, 22:50   #1
männlich Nat
 
Dabei seit: 12/2009
Alter: 36
Beiträge: 40


Standard Farbenreich (Ein Drabble)

Farbenreich

„Wie wunderbar doch die Welt ist.“

„Und hübsch dazu. Schau nur hinter den Bäumen ist ein kleines Häschen und dort drüben! Ich glaube es war ein Reh, das vorüber lief.“

„Schau lieber nach oben. Wie blau der Himmel ist.“

„Tiefblau wie das Meer.“

„Das Meer? Vergiss das Meer. Die Sonne ist wunderschön. Sie strahlt, blendet mich und ich blicke immer wieder zu ihr hin.“

„Du bist ein Träumer! Schau das grüne Gras. Ich habe noch nie ein angenehmeres Grün gesehen.“

„Ich möchte auf ewig hier liegen bleiben.“

„Mach lieber die Taschenlampe aus. Damit wir für morgen auch noch was haben.“
Nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 23:28   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hm nat - als drabble-fan komme ich zwar mit nur: die pointe mit der TL iss mir net ganz klar. zwei dämlichkeiten, die mit ner taschenlampe die nacht zum tag machen wollen? n. d. t.: du hast einen flüssigen stil. unbedingt weitermachen, da wird noch viel superes rauskommen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 17:30   #3
männlich Nat
 
Dabei seit: 12/2009
Alter: 36
Beiträge: 40


Hallo Ralfchen, ich habe tatsächlich erst letztens hier im Forum zum ersten Mal ein Drabble gelesen. Die Idee, eine Geschichte in nur 100 Worte zu fassen gefiel mir sofort. Aber ich denke, dass ich gerade mit der Pointe ein großes Problem habe. Kein einziges Drabble dass ich hier oder auf drabble.de laß, gefiel mir so wirklich. Ich denke das kommt daher, dass ich eher Fan von Gedichten bin, wo nicht immer am Ende alles klar sein muss und man sich noch weiterführende Gedanken machen muss. In meinem Gedicht kann man die beiden Personen entweder als Kinder sehen, die nur spielen oder auch als verzweifelte Personen, die in ihrer Umwelt nur Schlechtes sehen müssen und sich daher in Träumereien flüchten oder es sind nur zwei Verrückte.
Mal sehen, ob ich irgendwann noch ein Drabble schreibe.. Trotzdem danke für den Kommentar!

Gruß,
Nat
Nat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Farbenreich (Ein Drabble)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhrner (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 6 13.04.2017 23:00
Ausgeliefert (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 28.02.2010 12:42
Roberto (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 4 23.02.2010 23:02
Dunkelheit [drabble] Princess-of-Anywhere Geschichten, Märchen und Legenden 0 02.01.2007 16:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.