Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2006, 17:59   #1
Sorgentochter
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 71

Standard kannst du es fühlen?

Stechender Blick
reißt Schluchten in meine
warme Haut

Samtmondes Lieder
betäuben meinen
gebrochenen Willen

Und über allem
schwebt dein
letzter Kuss
Sorgentochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:13   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Sorgentochter.

Hier mit machst du mir aber auch gar keine Sorgen...

"samtmondes" ist wundervoll... Nachdem ich schon in der ersten Strophe schöne Bildersprache und keine "veralteten" Kitschwörter oder Gefühle gefunden habe, war ich schon einmal überzeugt, es weiter lesen zu müssen.
Ok, die Überschrift versprach auch schon etwas derart zartes. Irgendwie gefällt mir diese Frage als Überschrift... Klingt so sanft und... irgendwie traurig-schön ( =) meine Lieblingsstimmung)
Du wählst wirklich zarte Worte, die einen in eine seltsame [aber sehr schöne] Stimmung versetzten, die ich kaum beschrieben kann. "samtmondes" aber ist der absolute Highlightpunkt! Hier hast du ein wundervolles Wort kreeirt/benutzt. Auch der "gebrochene Wille" gefällt mir in selbiger Strophe sehr gut. Klingt.
Irgendwie hast du es geschafft, eine wundervolle Sprache in das Gedicht zu stecken, sodass man von Bildern und zarter Stimmung noch ganz verwirrt ist, wenn man anfängt nachzudenken, was man überhaupt gelesen hat. Aber ich finde es schön . Wirklich schön!

vlg
cutie

PS: Hoffe, ich hab dich nicht verwirrt^_^bin grad selbst ein wenig verwirrt...
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 18:49   #3
Sorgentochter
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 71

Cutie.

Danke. Vielen Dank!
Ich hab so gehofft, dass jemand die Stimmung so auffasst, wie ich es beabsichtigt hatte.
Es freut mich sehr, dass du aus diesem Gedicht das herauslesen kannst, was ich hineingeschrieben habe.
Vielen Dank.

lg
eine sehr glückliche Sorgentochter

PS: Du hast mich nicht zu sehr verwirrt =).
Sorgentochter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für kannst du es fühlen?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.