Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2010, 23:36   #1
cille
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Niederrhein
Alter: 62
Beiträge: 1

Standard ellenbogenregime

das ellenbogenregime
verlangt
wir sollen die
ellenbogen einsetzen
gegeneinander

wie aber, wenn wir
im schwung des ellenbogenstoßes uns
einhaken und
miteinander uns
fortbewegen
cille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:51   #2
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi cille!

Ein guter Gedanke, den du zu Papier bringst. Stell dir allerdings mal vor, du würdest dich bei Nikolai Valuev einhaken und dich vollkommen auf ihn verlassen müssen, wo die Reise hingeht. Denn da bist du mit Sicherheit nicht der Pilot. Hat mir dennoch gut gefallen die Idee. An der Umsetzung könntest du noch ein wenig feilen, z.B. stören die nachgestellten "uns" ein wenig den Lesefluss. Auch die im Vergleich zum Rest eher lange Zeile in Strophe zwei kann man vielleicht noch trennen. Sonst alles jut.

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:52   #3
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Hallo Cille,

mir hat dein Gedicht gut gefallen, sehe es als einen Aufruf an die Gesellschaft, sich dem "Ellenbogenregime" nicht zu beugen.

Zwei kleine Vorschläge:

das ellenbogenregime
verlangt
wir sollen die
ellenbogen einsetzen
gegeneinander

was aber, wenn wir (so nach dem Motto "was wäre wenn...?")
im schwung des ellenbogenstoßes uns
einhaken und
miteinander (uns) (würde ich weglassen, denn dieses "uns" stört den Lesefluss wie Moon schon bemerkte.)
fortbewegen

Ansonsten schönes Thema, hat was von Hippie-Hoffnung und das meine ich durchaus positiv!

Liebe Grüße von Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ellenbogenregime




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.