Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2007, 19:56   #1
Sorgentochter
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 71

Standard Zug

grün-braun
getränkte
farbwischungen

verfliegen
hinter
kaltem glas

grauwirbelnd
dunkelt
weiter blick

und fern
weilst du
wartend
Sorgentochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 20:10   #2
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Liebe So,

Ein schönes Gedicht hast du hier geschrieben.
Ich finde, ungereimte Gedichte stehen dir besser, denn gereimte klingen schnell so... Fantasy-mäßig, wenn du verstehst, was ich meine.

Hier mag ich die fielen Laut- und Buchstaben - Doppelungen (g, f-v, gr, wei, w) und die Worte an sich, da sie sehr schön zusammenpassen.

Vor Augen habe ich eine Person (lyrIch), im Zug sitzend, den Blick aus dem Fenster und doch nicht auf etwas gerichtet. So ein... "Ins Leere starren" eben. (der Moment, wo sich das dunkelt)
Es klingt Sehnsucht in dem gedicht mit. So als hätte man etwas zurückgelassen, das man haben will.

Was mich ein bisschen stört, ist, dass in fast jeder Zeile nur ein Wort steht. Natürlich gibt das dem Ganzen mehr Weite, aber es ist doch etwas lästig (weil ich grunsätzlich bei Zielenumbrüchen Luft hole).

Vielleicht so:

Zitat:
grün-braun getränkte
farbwischungen

verfliegen hinter
kaltem glas

grauwirbelnd
dunkelt weiter blick

und fern weilst du
wartend
Hm, auch nicht das Wahre...
Ich überlege weiter. Versprochen.

Liebste Grüße,
turmfalke
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zug




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.