Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2014, 00:19   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103


Standard Die einfache Frage

Heute habe ich so herzhaft gelacht wie lange nicht mehr. So herzhaft, dass ich darüber den schlimmsten Kummer hätte vergessen können, wäre er denn vorhanden gewesen. Schade, dass ich gerade keinen Kummer hatte, denn ich weiß nicht, wann der Zeitpunkt wieder so günstig sein wird.

Vorausgegangen war das eifrige Studieren der Programme in der Fernsehzeitung, denn ich suchte etwas Geeignetes zur Unterhaltung, das mich bei meinem Radeln auf dem Hometrainer begleiten sollte. Die Filme kannte ich alle schon, Fußball gab es nicht, also schaltete ich „Wer wird Millionär“ auf RTL ein.

Der zweite Kandidat hat die Einstiegsfrage „Wo liegt Timbuktu“ fix gelöst (richtig war Mali, aber zwei Mitbewerber haben sich für Lima entschieden, weil sie mit den Buchstaben I M A L nichts anderes anzufangen wussten) und sitzt nun also auf dem Studiostuhl Herrn Jauch gegenüber.

Nach dem Anfangsgeplänkel kommt die erste Frage, bekanntlich die 50-Euro-Frage. Und die lautet ungefähr so:

„Welcher Orden kann nicht an ein Revers geheftet werden: A - Karnevalsorden / B - Verdienstorden / C - Schützenorden / D -Mönchsorden?
Erste Reaktion des fixen Raters: „A – Karnevalsorden.“ Jauch meldet durch die Blume Bedenken an, was der fixe Rater versteht. „Ach ja, da gibt es diese großen Rosetten usw. …, also dann der Schützenorden.“
Jauch guckt wieder komisch. Dann geht er die Fragen nochmal genau durch, worauf der fixe Rater gesteht: „Ich weiß nicht, was ein Revers ist.“ Das Publikum lacht und klatscht.

Jauch klärt den fixen Rater anzugspersönlich darüber auf, was ein „Revers“ ist.

Der fixe Rater daraufhin: „Dann ist es der Verdienstorden?“ Jauch guckt zerknittert, während das Publikum wieder lacht und klatscht.
Der fixe Rater ist verunsichert und nimmt den Publikumsjoker. Der entscheidet sich zu neunzig Prozent für Antwort D. Natürlich greift der fixe Rater zu und logged Antwort D ein: Mönchsorden.

Nochmal zur Erinnerung: Es ist die 50-Euro-Frage.

Natürlich ist diese Antwort richtig, und der fixe Rater bekommt sowohl seine 50 Euro wie auch die nächste Frage.

Aber dann moniert er, bevor ihm die nächste Frage gestellt wird, in aller Öffentlichkeit: „Okay, aber ich hab`s immer noch nicht verstanden?“

Das Publikum tobt.

7. März 2014
by Ilka-Maria
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 09:53   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Klasse!
Da wird jeder persönliche Kummer zu einem Flohdreck...

Aber mal ehrlich:
Ist das jetzt wirklich so gewesen?
Ich schau seit vielen Jahren solche Sendungen nicht mehr.
Der ganz normale Wahnsinn?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 10:24   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103


Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Klasse!
Da wird jeder persönliche Kummer zu einem Flohdreck...

Aber mal ehrlich:
Ist das jetzt wirklich so gewesen?
Ich schau seit vielen Jahren solche Sendungen nicht mehr.
Der ganz normale Wahnsinn?
Hat sich wirklich so abgespielt.

Ich schaue Ratesendungen auch nur selten, obwohl diese immer recht unterhaltsam ist. Gestern war es eine Ausnahme, aber es hat sich gelohnt: Ich bin vor Lachen fast von meinem Hometrainer gefallen. Was nämlich in meiner Aufzeichnung nicht steht, sind die trockenen Kommentare des Herrn Jauch - ich konnte mir leider nicht alles merken. Vielleicht erscheint die Szene in You Tube.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 10:25   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ja, der G. Jauch hats wirklich drauf.
Und alles extempore - da hab ich früher auch oft gestaunt.
Aber wenn man den Hintergrund kennt...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die einfache Frage



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfache Zusammenhänge? wüstenvogel Zeitgeschehen und Gesellschaft 8 23.02.2014 20:48
Einfache Fahrt Alive93 Geschichten, Märchen und Legenden 0 08.08.2013 12:03
Einfache Rechnung Defekt Düstere Welten und Abgründiges 0 21.12.2009 00:59
Einfache Vollendung Jeanny Gefühlte Momente und Emotionen 0 06.10.2008 22:10
Einfache Rechnung Mirella-Furlan Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 12.04.2008 15:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.