Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2006, 19:10   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Flucht

In Seidenworte eingebettet
erklingt dein letzter Schrei nach mir.
Die Wolkenspuren – ungeglättet –
Sind es, die ich hinter mir verlier’.

Immer, immer möchte’ ich rennen,
noch schneller, rasender als du.
Kristalle, die in meinen Wimpern brennen,
verkleben mich mit Schreckensruh’.

Doch plötzlich bleibt er hängen,
mein weiter Sehnsuchtsschritt bleibt aus.
Ich falle. In traumverlor’nen Fängen
verebbt die Ferne aus dem Nichts heraus.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 19:32   #2
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

liebe cutie!

Kann das sein das du irgendwie auf Seide stehst? Kommt ziemlich oft in deinen Gedichten vor.

Passt aber... passt passt passt! wundertoll!

Zitat:
Die Wolkenspuren – ungeglättet –
Sind es, die ich hinter mir verlier’.

Immer, immer möchte’ ich rennen,
noch schneller, rasender als du.
Kristalle, die in meinen Wimpern brennen,
verkleben mich mit Schreckensruh’.
ist dermaßen toll das es einem immer wieder Gänsehaut macht...
Die Wiederholung passt genau. Und die Worte passen genau. Und das Bild. Cute Fighter! wow!

vlg, oasis
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:53   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi oasis...

jein... eigentlich steh ich nich so auf Seide, aber immer wenn ich auf meinem Bett liege und nach einem Bild suche kommt mir erst die Nacht in den Kopf und dann Samt oder Seide... Das ist zur Zeit meine Einstiegsmetapher. Manchmal sichtbar und manchmal nicht...

Ansonsten... wow... danke

Liebste Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:49   #4
David
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 31

Du solltest dich Gefühlsfängerin nennen, denn du fängst sie ein und ordnest sie genau in den richtigen Worten hier ein.
Wunderschön.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:47   #5
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 489

15 jahre und bereits dermaßen abgeklärt, emotional differenziert und wortgewandt.
In 100 Jahren wird ein alter Mann mit weissem Bart in einem Ohrensessel vor Karminfeuer sitzen und mit ruhiger Stimme deine Gedichte lesen.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:51   #6
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

oho... also mein Tag ist auf jeden fall durch so liebe Kommentare gerettet. Mehr als das

Über Gefühlsfängerin muss ich mal nachdenken... auch kein schlechter Usertitel...

Zitat:
15 jahre und bereits dermaßen abgeklärt, emotional differenziert und wortgewandt.
Kuse... du weißt nicht, wie viel neue Schreibkraft du mir damit gegeben hast... Durchhaltevermögen, für meinen derzeitigen Roman und Ehrgeiz, mehr Gedichte zu schreiben.

Euch beiden auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön, damit hätte ich nun heute überhaupt nicht gerechnet...

Liebste Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:56   #7
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Ja. Durchhalten. Weitermachen. Mehr!

Das hat nun nichts mit dem Gedicht zu tun, war aber das, was ich dachte nachdem ich es gelesen hatte.

Also ...
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:07   #8
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Also ich fasse es als Lob auf.
Werde weiter arbeiten, aber irgendwie ging das früher alles mal schneller und irgendwie hatte man mal dazu Zeit, täglich 1-2 Gedichte zu schreiben 8o ich bin entsetzt über mich, das schaff ich heut zu Tage nicht mehr

Aber Danke! =)

Liebste Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:32   #9
männlich Skidbladnir
 
Benutzerbild von Skidbladnir
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Freiberg (Sachsen)
Alter: 35
Beiträge: 223

liebe cutie,
bei all dem lob vielleicht noch etwas zum text selbst...
irgendwie bleibt bei mir die angesprochene gänsehautstimmung aus.
ich kann nicht sagen warum nicht aber das tut nichts zur sache.
worüber ich ein wenig gestolpert bin ist die "Schreckensruh'"
das fand ich doch ein wenig zu eng für das umfeld.

ich seh darin dann mittels des umschwungs in der letzten strophe das oft verwendete bild des falls... wenn das zutrifft dann musst du aber auch zugeben, dass das nicht wirklich neu ist.
mir fehlt da noch ein kleiner "kick" drin.

Gruß: Skid


P.S: dir kommen ideen im bett? is ja interessant. ich schreib auch immer im bett - aber ideen kommen mir immer dann wenn ich nichts zu schreiben habe... (badewanne, klo, fahrradfahren...) falls das jemanden interessierte
Skidbladnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:15   #10
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Morgen, Skid.
Es... geht um einen "Sturz" nicht um einen Fall. Das lyr. Ich stolpert, bleibt hängen, und fällt. Kann nicht mehr wegrennen. Kein "Fall in bodenlose Tiefe", aber bestimmt auch schon oft verwendet. Denke ich.
Zu "Schreckensruh'": Kennst du nicht diese Ruhe, die einen manchmal überkommt, wenn sie total fehl am Platz ist. Man ist ruhig und gelassen, wärend man eigentlich erschreckt, hektisch oder gehetzt sein sollte? Die wollte ich hiermit ausdrücken. Beengend finde ich dies nicht...
Aber ich weiß, was du meinst. Dieser "kick" fehlt mir auch manchmal, denn solche Gedichte schreibe ich einfach aus dem Bauch heraus und bin dann selbst überrascht, wie gut sie ankommen. Sie gefallen mir selbst zwar oft auch, aber irgendwie bekomme ich dann nach einer Weile wieder das Gefühl, auf der Stelle zu treten und probiere was anderes. "Diese" Gedichte sind für mich Entspannung, die ich ab und zu einfach brauche.

Liebste Grüße.
achja und Danke

PS: Ich schreibe auf dem Bett ist nunmal einer der wenigen Orte, wo man in meinem Zimmer schreiben kann und am pc kann ich das immer noch nicht, ich tipp das ganze dann immer noch mal ab... und ich versuche mir gerade anzugewöhnen, immer mein Notizbuch mitzuschleppen, sodass mir bessere Ideen nicht entgehen, die mir auch immer überall kommen nur nicht da, wo ich sie brauche...
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:36   #11
Ex-sternregen
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 30

Wunderschön. Sehr zart und zerbrechlich und dennoch so treffend.
Gern gelesen
Lg, sternregen*
Ex-sternregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:39   #12
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Danke Dir

süße Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Flucht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.