Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2014, 23:09   #1
weiblich unicorn
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 27
Beiträge: 5

Standard Gewalt

Ich liege hier und denke nach
Über die Stunden die
Vergingen, während du so sprachst
Als wär' ich gar nicht hier
Als wüsste ich nicht, wie
Als wär' ich gar nicht wach
Als gälte alles dir
Als dächt' ich gar nicht nach.
unicorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 06:19   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo unicorn,

ich habe an deinem Gedicht nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut.
Du hast Ideeen wie man einen Inhalt neu verpackt, umgehst bewusst die konservativen Regeln, an die sich vor allem ältere Hobby Dichter klammern mit den bekannten Ergebnissen.

Dein Gedicht ist anders. Frisch, unkonventionell und macht Spass beim Lesen.

Dennoch, zwei Dinge möchte ich erwähnen, die ich anders gestalten würde. Es geht mir dabei nur um die grafische Gestaltung, nicht um den Inhalt:

Ich weiss, dass sich aus mir unbekannten Gründen die Vorstellung durchgesetzt hat, man müsste bei Gedichten jede Zeile mit Grossbuchstaben beginnen. Das ist Unsinn und wirkt optisch äusserst unschön, würde ich meinem Text nicht antun.

Am Ende der "als" Sätze würde ich immer drei Punkte setzen (…) um sie optisch abzuschliessen.

Das war es auch schon.

Viele Grüsse

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 11:49   #3
weiblich unicorn
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 27
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Hallo unicorn,

ich habe an deinem Gedicht nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut.
Du hast Ideeen wie man einen Inhalt neu verpackt, umgehst bewusst die konservativen Regeln, an die sich vor allem ältere Hobby Dichter klammern mit den bekannten Ergebnissen.

Dein Gedicht ist anders. Frisch, unkonventionell und macht Spass beim Lesen.

Dennoch, zwei Dinge möchte ich erwähnen, die ich anders gestalten würde. Es geht mir dabei nur um die grafische Gestaltung, nicht um den Inhalt:

Ich weiss, dass sich aus mir unbekannten Gründen die Vorstellung durchgesetzt hat, man müsste bei Gedichten jede Zeile mit Grossbuchstaben beginnen. Das ist Unsinn und wirkt optisch äusserst unschön, würde ich meinem Text nicht antun.

Am Ende der "als" Sätze würde ich immer drei Punkte setzen (…) um sie optisch abzuschliessen.

Das war es auch schon.

Viele Grüsse

CDP


Hej CDP,

vielen Dank für dein Feedback. Ich bin immer sehr froh um Rückmeldung (:
Ich muss sagen, das Gedicht ist eher untypisch für mich. Ich würde mich auch eher als "konservativ" betrachten in der Form, in der ich meine Gedichte normalerweise schreibe. Das hier war mehr ein Versuch, Gefühle einmal anders darzustellen, und ich freue mich natürlich, wenn er geglückt ist (:

Über die Darstellung an sich habe ich bislang nicht gross nachgedacht. Ich danke dir für deine Ratschläge! In Zukunft werde ich versuchen mehr darauf zu achten.

lg unicorn
unicorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 11:20   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo unicorn,

danke für den feedback. Ich muss mir mal deine anderen Texte anschauen, ich bin gespannt auf deinen konservativen Schreibstil. Ich habe nichts gegen einen konservativen Stil, solange es nicht altmodisch daherkommt.

Liebe Grüsse

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gewalt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhere Gewalt gummibaum Sprüche und Kurzgedanken 5 11.09.2012 08:54
Angst und Gewalt Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 2 26.04.2012 12:31
Körperliche Gewalt Lucifer Sonstiges und Small Talk 17 10.10.2011 16:54
die gewalt des meeres krolow Geschichten, Märchen und Legenden 0 28.11.2010 21:55
Gewalt Sonja Düstere Welten und Abgründiges 9 17.08.2009 17:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.