Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2023, 17:39   #1
weiblich Candlebee
 
Benutzerbild von Candlebee
 
Dabei seit: 04/2022
Ort: noch auf diesem Planeten
Beiträge: 860

Standard Ohne Kommentar

Liebe Wortakrobaten, Schreiberlinge und Buchstabenjongleure!

Ich komme nicht umhin, das Thema "fehlende Kommentare" aufzugreifen. Ich stolper seit geraumer Zeit immer wieder drüber. Man siehe sich die Massen an Beiträge an, hinter denen eine blasse NULL steht.
Wenn jemand, wie auch ich, in ein Forum wie dieses einsteigt und seine kleinen oder großen kostbaren Werke postet, erwartet man nicht selten irgendeinen Kommentar. In meinem Fall ordentliche Kritik, denn ich bin keine Meisterin, die vom Himmel gefallen ist oder bestenfalls eine nette Lobeshymne.

Anfangs wartete ich brennend auf Antworten. (Das ist allerdings Jahre her) Ich jubelte, wenn jemand reagiert hatte und ich wurde zunehmend frustriert, wenn sich gar nichts tat. Dann wiederum grämte ich mich, wenn nur sehr wenige kommentiert hatten oder meine Worte derart missverstanden wurden und ich in Töpfe geworfen wurde, wo ich nicht hineingehörte. Mein Kopf schlug nicht selten auf der Tischplatte auf!

Mit der Zeit verstand ich, dass es nicht darum geht, die meisten lobrauschenden Antworten zu bekommen oder gar Fans zu sammeln. Es muss nicht jedes Gedicht gefallen. Es muss nicht immer ein Feedback geben. Keine Antwort bedeutet nicht, dass das Werk schlecht ist. Jeder Autor denkt sich etwas bei seinen Zeilen. Sie zu posten und einer kleinen großen Gemeinschaft zu präsentieren, ist mutig. Gelesen wird allemal und wenn es einfach schön geschrieben ist, was braucht es mehr.