Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.06.2023, 20:15   #1
männlich TravisBeamer
 
Benutzerbild von TravisBeamer
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 288

Standard Küsse

Wenn sich Lippen mittig treffen
und sich schmatzend dann vereinen
zwei Zungen miteinander tanzen
und glühend aneinanderreiben,
knistert schnell der wilde Saft,
den das heiße Herz vergibt,
Küsse schenken Lebenskraft
doch hast du je richtig geliebt?
TravisBeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 20:36   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo TravisBeamer,
was vermittelst Du mir da für Bilder und welche Geräuschkulisse?
Lippen treffen sich mittig. Ich ließe mir noch gefallen, wenn der Kuss mitten auf dem Kussmündchen landet, aber wo finde ich die Mitte der Lippen. Beim Vereinen der Lippen sträuben sich meine Haare und stelle mit vor, ich bäte meinen Schatz darum, ihre Lippen mit meinen zu vereinen. Die Wortwahl finde ich grässlich. Wie das mit dem Schmatzen geht, ist mir auch nicht ganz klar. Schmatzt es nicht eher, wenn die Lippen sich lösen? Die Erwähnung, dass es sich um zwei Zungen handelt, die da miteinander tanzen, bedarf der Erläuterung: Polka, Tango, Walzer oder Tarantella? Und dann glühen sie auch noch. Da ist ja ganz schön Rambazamba! Wilder Saft, vom Herz gespendet - oha! Und dann auch noch knisternd! Ich nehme an, Du sprichst von erhitztem Blut und mir ist es ein Rätsel, wie Du da ein Knistern feststellst.
Dass Küsse Lebenskraft schenken, okay, aber was soll die Frage, ob "du" (meinst Du den Leser?) je richtig geliebt hast? Kann man auch falsch lieben?
Schlussurteil von mir: Ein Haufen Kokolores.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Küsse



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Küsse fiocco Gefühlte Momente und Emotionen 3 02.04.2013 19:05
Ich küsse den Wind im Rücken Ex-Erman Düstere Welten und Abgründiges 2 07.08.2012 22:44
Erste Küsse gummibaum Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 06.06.2012 22:37
Kino- Küsse Princess-of-Anywhere Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 30.07.2007 00:44
Küsse im Kiesbett Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 13 26.02.2007 11:07


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.