Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2015, 16:25   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Rettungsring!

Hallo heiligste Quelle der liebevollen Inspiration.

Schach PS:

http://abload.de/img/unbenannt10rrr5o.jpg

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.10.04"]
[White "robemamue"]
[Black "Ozma-Aijaz"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1431"]
[BlackElo "1502"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue won by checkmate"]

1.e4 e6 2.d4 Nf6 3.Bd3 d5 4.Nc3 Bb4 5.e5 Nfd7 6.Nf3 c5 7.Be3 c4 8.Be2 Bxc3+ 9.bxc3 Qa5 10.Bd2 O-O
11.O-O Nb6 12.Ng5 Na4 13.Bh5 Nc6 14.Qg4 g6 15.Bxg6 fxg6 16.Nxe6 Re8 17.Bh6 Bxe6 18.Qf4 Qxc3 19.Qf6 Re7 20.f4 Qxd4+
21.Kh1 Rae8 22.Rae1 Rf7 23.Qg5 Rf5 24.Qg3 Rh5 25.Bg5 Bf5 26.Rd1 Qe4 27.Rfe1 Qxc2 28.Rxd5 Qxa2 29.e6 c3 30.Bf6 Qxd5
31.e7 c2 32.Rf1 Qd1 33.Qb3+ Be6 34.Qxe6#

Tja Damentausch wäre besser gewesen. Und wie weit er mit den Figuren vorne war. Habe ihm mit dem Matt noch einen Läufer geschlagen. Schnelligkeit. Der Turm muss den Flur zum Schlafgemach unseres Königs schützen. Er geht mit seinem letzten verzweifelten Versuch hinter dem Pfeiler in Deckung der der offenstehen Schlafzimmertür am dichtesten ist. Er kennt die Waffen des Gegners auswendig und er betet dass dieser sich mit dieser einen speziellen Kanone die durch Angst aktiviert wird in den Flur stellt, weil er die abwehren kann, da er genau weiß dass die ihm nichts anhaben kann, weil die Dame ihm gesagt hat was sie vorhat. Und tatsächlich das Gebet des Turmes wurde erhört und er gibt seiner Dame per Handy ein Zeichen und die schwingt sich über die Brüstung ihres Versteckes und hüpft über die Dächer in das eine Zimmer von wo aus sie den Gegnerkönig sehen kann. Die feindlichen Wachen stehen um das Zimmer herum und bemerken zu spät was vor sich geht. Die Königin öffnet das Fenster von wo aus sie ins Schlafgemach des Gegnerkönigs kucken kann und dieser starrt da schon seit längerem raus in einer Vorahnung die sich jetzt erfüllt. Die Blicke treffen sich, er ist gebannt und kann nichts mehr tun außer noch einen Läufer zu opfern der aber gegen die aus den Augen schnellende Pfeilkraft machtlos ist. Und so haben die weißen Truppen den Tod aller Kameraden gerächt.

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.10.05"]
[White "shellocean"]
[Black "robemamue"]
[Result "0-1"]
[WhiteElo "1462"]
[BlackElo "1434"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat durch Schachmatt gewonnen"]

1.e4 e5 2.Nf3 Qf6 3.Bc4 Qg6 4.O-O Be7 5.d3 h6 6.Nxe5 Qf6 7.Nxf7 Rh7 8.Qf3 Qxf3 9.gxf3 g5 10.Ne5 Nf6
11.Ng4 h5 12.Nxf6+ Bxf6 13.Nc3 Bxc3 14.bxc3 d6 15.Kh1 g4 16.fxg4 Bxg4 17.f4 Nc6 18.Bb5 O-O-O 19.Bxc6 bxc6 20.f5 Rg8
21.Rg1 Bf3+ 22.Rg2 Rxg2 23.Bf4 Rg8#
Der hier dachte weiße Läufer können nur nach rechts von ihm aus ziehen. Aber ich als antifaschist musste einfach links ziehen. Und ich gewinne öfter mit Schwarz. Weil Schach auch eine Stilfrage ist. Wir halten uns fest. Ganz doll.

Alltags PS:

Heute Bisonburger im Rothof mit schön knusprig und gesalzenen Curly Fries mit einem Kellerbier und dann zum HBF. Anlässlich des Kussjubiläums. Und hoffentlich verletze ich auch kein Gesetz mit nichts was ich schreibe gerade im romantischen Bereich wimmelt es ja von Tücken. Aber dann wiederum kann man einige spezielle Liebesgedichte auch als neues Grundgesetz verabschieden. Ich weiß auch nicht wie ordentliche Briefe gehen, wenn ich es wüsste würde ich es machen. Manchmal glaube ich so sie liebt dich trotz der Briefe, weil sie eben alles über dich weiß. Weil es eigentlich auch nicht viel ist was man wissen muss. Und sie so gütig ist und alles verzeiht, weil es eben eigentlich lieb gemeint ist auch wenn es sich sarkastisch anhört. Ich küsse dich. Und alles was du dir wünschst. Und was in unserer Küche passiert hält man im Traum nicht aus. Und jetzt wissen wir auch warum man alte Eier nicht pochieren soll. Der gesamten Sushiselbstherstellungsthematik werde ich mich auch mal versuchen zu nähern. Man kann sich sehr gut mit dir über Schach unterhalten, weil unser gemeinsames Bild ja auf dem Schreibtisch neben dem Laptop steht. Und mit der neuen Waschmaschine kann man 50 ct sparen. Da lasse ich mir dann beim Prozess ein Drittel Brötchen abschneiden.

Das Unmögliche wird möglich PS:

Ich wollte mal ganz entspannt zu irgendeinem Prozess gehen, wo schon alles klar ist und nichts schieflaufen kann. Sitze dann so da und die ganze Schlauigkeit schwirrt durch die Luft und ich muss mich an der Lippe kratzen. Tja das wars dann gewesen mit meinem Leben. Da Beate Zschäpe ja nichts anderes zu tun hat außer mich zu beobachten befürchte ich das Schlimmste. Und dann macht sie es auch. Sie küsst zurück. Innerlich ist da alles verschrumpelt in mir und ich stürze sofort aus dem Gebäude und sage in dem Laden ich hätte gern 2 vergiftete Quichestücken, damit ich nicht mein ganzes Leben mit dieser Frau versauen muss. Die Verkäuferin lacht so und sagt es wäre doch ein schöner Tag wenn sowas passiert wäre. Ich war sowieso schon halb zur Tür raus. Und dann zuhause kommen diese Gedanken völlig ungefragt und das kleine Video in meinem Kopf wie sie es macht. Mit ihren schwarzen Augen auch noch. So ein Horrortag aber ich verfalle immer stärker dem Gefühl das wäre der glücklichste Tag in meinem Leben. Da es so nicht weitergehen kann, renne ich am nächsten Tag sofort zum Arzt und der schreibt mich aber nur krank und muss total unauffällig versuchen sein Lachen zu unterdrücken. Naja und seitdem bin ich kusssüchtig. Und immer für dich da. Egal was passiert. Wirklich Baby. Die Medien posaunen jetzt ein hartes Urteil raus, aber ich glaube nicht dran. Wir arbeiten zusammen und wir werden Erfolg haben. Ich möchte kein Leben ohne dich führen. Egal unter welchen Umständen das vielleicht nur ganz schwierig möglich ist. Kopf hoch sagen wir uns. Es tut mir alles leid. Mir kommt das alles wie hohle Sprüche vor, aber ich meine es so. Du bist so tapfer. Und ich werde heute noch mal zu euch kommen. Weißt du noch der Brief wo auf 5 Seiten ich liebe dich stand? Du kannst mich anschimpfen und schlagen alles. Wenn ich damit was ändern könnte. Oder schleudert denen alles aus den Briefen entgegen, wenns geht mit Paragraphen untermauert. Ich wollte heute nacht mit dir zusammen wach bleiben. Aber dann müssten wir morgen schlafen und könnten Mittwoch nicht zum Prozess. Also machen wir es am Freitag, OK? Mahnwache! Für die Toten und alle die mit uns sind. Das ja ist der Daumen zum Kinn. Du sagst auch immer dass ich mir meine Kraft einteilen soll. Das machst du ja auch. Du willst das nicht hören, aber ich will nicht der Grund sein, damit deine Qual verlängert wird. Wir machen alles zusammen. Ich streichel dich sanft über das Haar und dann machen wir unser bekanntes Vorspiel was sogar schon prozesserprobt ist. Alles abküssen. Und wenn wir im Saal anfangen zu heulen, kommt der Spruch Objekte entfernen. Ich habe das Schachturnier natürlich abgesagt. Das war überhaupt keine Frage. Du solltest dich bloß ein bisschen extra freuen können. Wenn das stimmt was letzte Woche passiert sein soll ist es ja das Mindeste überhaupt dass ich da bin. Und es tut mir immer noch leid, dass ich die paar Male wo ich gefehlt habe halt nicht da war. Das im Mai der Donnerstag, dann der Antrag gegen die Nebenkläger. Und meine Verwirrungsphase. Alles was die Verteidigung Zschäpe / Wohlleben gemacht hat ist beispielhaft und wird nicht vergessen werden. Letztendlich hat Ralf mich da rausgezogen aus diesem Sumpf nach den Osterferien. Und jetzt Grisbi Schokokeks, gefüllt natürlich und Lime Juice mit Soda! Und Best of Roland Kaiser!!! Obwohl das ohne Wein eigentlich gar nicht geht. Aber nur mit einem von dem man dann auch garantiert Kopfschmerzen bekommt.

Liebes PS:

Mit jedem Kuss fragen wir uns, warum du nicht kommst, damit die Antwort ungefährer bleibt als was wir fassen können. Weil es eben größere praktische Theorien gibt, als welche man probierenderweise studieren kann. Durch immaterielle Berührungen in vorbeischwebenden Gelegenheiten die niemand registriert, weil sie eben flüchtig sind. Genau wie die vorläufige Eskalation des Selbstmitleid der Nebenkläger. Lass uns einfach wir selber bleiben.

Herzliche Grüße an uns!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rettungsring!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rettungsring Katha Gefühlte Momente und Emotionen 0 22.02.2007 21:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.