Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.08.2007, 14:24   #1
Zurück
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Quallenmensch

Durchschaubar und weich,
in Rudeln und Salzlake,
primitiv und bejahend,
das Schicksal der Herde.

Brennen ist Luxus.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:56   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Quallenmensch

ha, noch ein meerestext, das mag ich.und der gefällt mir auch besser als der andere.
der grund ist einfach..er hat mehr aussage und ist pointierter, obwohl die sprache einfach ist und der grundgedanke sich in den vier zeilen wiederholt.

ich sehe darin einen weicheirigen mitläufer, der weder nachdenkt, noch dazu imstande ist, der alles gut findet, was alle tun, und sich auch nicht absetzt.
brennen ist hier vieldeutbar..
entweder ist es das kritisieren, das sticheln, das luxus ist, also etwas, das man sich nicht leichtfertig jeden tag gönnt,
oder es geht um gefühlsdinge, also auch darum für jem. oder eine sache zu entbrennen, die der herde nicht passt.

lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Quallenmensch




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.