Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2007, 14:56   #1
FDaves
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 1

Standard Malagabericht

Achtung! Folgender Bericht stammt aus dem Jahre 2005!
Malagabericht Teil 1

Hallo Leute!
Ich bin's wieder euer Daves.
Hier wie versprochen mein lang erwarteter Reisebericht.
Hintergrund: Anna und die Kids sind wieder mal nach Grömitz an die Ostsee gefahren.
Nach nicht allzu langer Zeit sollte die Familie meines Bruders John - welche in tempore 6 Wochen in der BRD verweilt - meinen Sprösslingen und meiner besseren Hälfte beiwohnen.
Mein Bruder John, firm in der Tourismusbranche, blieb zunächst zurück, und half mir bei der Buchung einer Last-Minute-Reise, da ich bereits über hinreichende Kenntnisse, den Standort Grömitz betreffend, verfüge. Hier begann die Reise:


Prologue:
Mein Bruder John lotste mich in ein Last-Minute-Reisebüro in Köln-Mitte. Dort nahm uns eine Frau in Empfang. Als diese mir nach Konstituierung des Reisebudgets einige Reiseziele nannte, wie zum Beispiel Bulgarien, die Perle des schwarzen Meeres oder Ägypten, fielen mir die Worte eines alten Freundes ein, der zu wissen schien, dass die Costa del Sol in Spanien äußerst sehenswert sei. Dies bestätigte mein Bekannter Niles Standish, der Andalusien als " sehr attraktiv", so der Wahl-Spanier wörtlich, bezeichnete.
Die L-Tours-Frau fragte:" Wollt ihr da auch feiern, oder..." Ich blickte ins Gesicht meines Bruders... Er scheint mich zu verstehen...Zeitgleich stimmen wir an:" Heute Abend, Heute Abend - Woll'n wir feiern, Woll'n wir feiern - Heute Abend, Heute Abend - Steigt die Party, Steigt die Party - Viva la noce Viva la fiesta...Ich greife der Frau a den Torso, fordere sie zum tanzen auf. Als sie mir mit einem freundlichen lächeln den Tanz verweigert, tanze ich alleine weiter. Das kann einen Daves nicht unterkriegen. Nachdem sich die Partystimmung gelegt hat, lasse ich die Frau wissen, dass mein Bruder John der Reise nicht beizuwohnen gedenkt. Die Reise ins Hotel "Adriano" nach Malaga ist im Handumdrehen gebucht. Wie vor einem Jahr nach Barcelona, reiste ich mit Air Berlin. Reiseveranstalter war "5 vor Flug" Leider geht der Rückflug keineswegs nach Köln, sondern nach Nürnberg. Darüber ventilierend, wie sich der Heimweg von Nürnberg nach Köln gestalten sollte, fragte ich die Frau, ob sie mich denn am Lufthafen zur Frankenhauptstadt Nürnberg abholen könne. "Natürlich", entgegnet sie, " im schwarzen Maybach!" Mein Herz raste vor Glück. "Oh super, den wollte ich schon immer mal fahren, marvelous!" Ich räumte mir eine Pufferzone zwecks Besichtigung des besagten airports ein und verließ mit John, "this old man" pfeifend, das Reisebüro.

Kapitel 1: Nervenmassage für den geschlauchten Daves

Wie ich sicherlich habe durchblicken lassen, leide ich unter einer nicht unwesentlichen Flugangst. Aus diesem Grund besuchte ich ein Antiflugangstseminar, einige Tage vor Abflug. Hochinteressant wie so ein Seminar vonstatten geht. Wir waren zu viert, die Technik eines Flugzeuges wurde uns so eingehend erklärt, dass selbst Daves sie verstand. " Herr Daves", fragte mich der Seminarleiter, " spielen sie Lotto?" "Ja", entgegnete ich, "wieso?" Der Seminarleiter: "Haben sie schon einmal gewonnen?" Daves: "Ja!, aber nie mehr als 3 Richtige", antwortete ich kühl, trocken und aufgeräumt. Ich war ob der Wichtigkeit dieser Veranstaltung hoch konzentriert. Seminarleiter: " Dann wird es sie interessieren, dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto 6 richtige zu haben, 3 mal größer ist als mit einem Flugzeug abzustürzen. Sie müssen also 3 mal im Lotto gewinnen, erst dann können sie abstürzen, traut man der Wahrscheinlichkeit. Also wenn sie 3 mal gewonnen haben, kein Flugzeug mehr besteigen!" Obwohl mich der Seminarleiter dieses mit einem Grinsen im Gesicht wissen ließ, ergriff mich Panik. Doch Gelächter... SIE LACHEN, WARUM LACHEN SIE? Habe ich was verpasst? Aus hohlen Augen blicke ich den Seminarleiter verwirrt an. Es war völlig unlogisch, was der man von sich gab, es entbehrte jeder sachlichen Grundlage. Doch dann, schlagartig wurde mir die Pointe dieses Spaßes klar. Wer gewinnt schon 3 mal im Lotto?! Außerdem hat das eine mit dem anderen gar nichts gemein. Panik wich Gelächter. Ich habe mich unnormal besickt. Alle lachen... Ob dies auch gelte wenn die Borussia 3 mal Meister werde frage ich. Nun bin ich der Einzige der lacht.
Nun konnte es also losgehen. Sollten zu diesem Zeitpunkt schon irgendwelche fragen offen sein, die Antwort lautet meist 5 vor Flug. In selteneren Fällen aber auch Francis Spencer Daves.
Teil 2 in Kürze!
FDaves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Malagabericht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.