Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2011, 23:26   #1
weiblich ForG
 
Benutzerbild von ForG
 
Dabei seit: 07/2011
Alter: 30
Beiträge: 7

Standard Meine Liebe!

Ja, ich möchte verliebt sein, aber richtig, in den tollsten Menschen dieser Welt, in den schönsten Mann.
So bedingungslos.
Ich möchte Bauchschmerzen bekommen, wenn ich an ihn denke, und die Welt wird still stehen, wenn wir uns das erste Mal küssen. Und jeder Kuss wird wie der erste sein.
Sein Lächeln macht mich glücklich und seine verliebten Blicke werden mich zum Lächeln bringen. Immer wenn ich lache, wird er über meine Grübchen streicheln weil er sie so liebt.
Wir würden uns nicht jeden Tag sehen, weil ich nicht abhängig sein will, und trotzdem werde ich es sein, weil das nun mal so ist, wenn man bedingungslos liebt.
Er würde so sehr an mich denken, dass er mir jeden Tag die schönste SMS schreibt.
Wenn wir schlafen gehen, werden wir uns so wünschen, dass der jeweils andere gerade neben einem liegt.
Ich wäre so glücklich, dass ich mein Leiden vergesse, wenn er bei mir ist.
Ich würde ihm viel aus meiner Vergangenheit erzählen, und er würde es wissen wollen.
Wir werden uns gut, aber nie in- und auswendig kennen, damit wir immer auch ein Geheimnis füreinander bleiben.
Ich würde auf seinem bett sitzen und er sitzt am Schreibtisch und lernt, und hört meinen Abenteuererzählungen zu und würde sich fragen, was er ohne mich machen würde und dann setzt er sich zu mir und denkt sich, dass ich das süßeste Wesen überhaupt bin. Und ich würde denken, womit ich ihn verdient habe.
Wir könnten zwischendurch einfach mal eine Nacht lang durchreden, weil wir so viel vom andern wissen wollen.
Er würde mich auf Händen tragen.
Und ich würde ihm so dankbar dafür sein.
Wahrscheinlich würde ich mir wünschen, dass unsere Zeit niemals enden wird.
Ja, so liebe ich und so bin ich bereit zu lieben.



-Der Text ist ein Tagebucheintrag, ein verträumter Gedankengang!-
ForG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 01:06   #2
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Interessante psychologische/soziologische Beobachtungen und Wünsche. Ich finde es sehr gelungen und ziemlich präzise in Worte gefasst. Für eine Siebzehnjährige ist es erst recht beeindruckend.

Dein Tagebuch scheint eine Goldgrube zu sein, vielleicht kannst Du aus diesem oder ähnlichen Einträgen Kurzgeschichten zusammenspinnen oder die Gedanken noch weiter führen und Essays über Deine Beobachtungen schreiben. Gemessen an Deinem Debut-Text, würde ich es auf jeden Fall lesen. Es soll nur eine Anregung sein.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 07:14   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Hmm, da kann ich mich nicht anschließen. Ich erkenne in dem Text nichts weiter als eine starke Ichbezogenheit. Es ist nur die Rede davon, was die Autorin von dem "tollsten Mann" erwartet; allenfalls macht sie sich noch Vorstellungen darüber, was man gemeinsam tut, und das ist ein gleichgewichtetes Geben und Nehmen. Wenn jemand über den "tollsten Mann" schreibt, hätte ich doch vielmehr gerne gewußt, was und wie dieser Mann als eigenständige Persönlichkeit sein soll, um liebenswert zu sein. Darüber ist aber leider nichts zu erfahren.

Als schönen Tagtraum kann man den Text allerdings gelten lassen, solange man nicht glaubt, er könne irgendwann mal real werden.

VG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 09:52   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo und willkommen!


Zu meiner Zeit schrieb man Tagebuch und Briefe -
was weitaus romantischer war als die technikabhängige SMS.

Es ist erlaubt, vom Prinzen zu träumen;
Und mit 17 Jahren empfindet man sich noch als Nabel der Welt.

Zu loben ist die gute, fehlerlose Sprache!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 10:59   #5
weiblich ForG
 
Benutzerbild von ForG
 
Dabei seit: 07/2011
Alter: 30
Beiträge: 7

Hallo, danke fürs Feedback.
Ich denke wenn ich gezielt einen solchen Text geplant hätte, hätte ich nmir mehr gedanken über vielseitigkeit und altertümliche (schönere) romantik gemacht. Wie gesagt, es war ein spontaner gedankengang.
Aber ich werde bei meinen anderes Texten darauf achten, Danke
ForG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:08   #6
weiblich ForG
 
Benutzerbild von ForG
 
Dabei seit: 07/2011
Alter: 30
Beiträge: 7

Noch eine Frage an euch - Ich würde gerne einen Brief online stellen, welcher jedoch recht lang ist aber gut zu lesen. Meint ihr das lohnt sich oder sind zu lange Texte hier eher unerwünscht?!
ForG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:08   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Die "altertümliche" Romantik sagt mir nichts.
Was meinst Du damit?

Tagebucheinträge müssen ja nicht altertümlich sein.
Der Deine ist wohlgestaltet.
Und wer kann von sich schon behaupten, Tagebuch wie Bettina von Arnim zu schreiben?
Das ist (leider) überholt.
Und für die meisten Leser zu langatmig.

In meiner Jugend war ich noch seitenlang langatmig, das hat sich gelegt.

Weitermachen!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:18   #8
weiblich ForG
 
Benutzerbild von ForG
 
Dabei seit: 07/2011
Alter: 30
Beiträge: 7

Okay altertümlich war unangebracht.
Vielleicht verstehst du altmodische Romantik? Ich fand das Wort ist nur so negativ besetzt...
Im nachhinein stört mich die "technikabhängige" SMS auch, ist weniger romantisch!
Danke
gut dann spar ich mir die Mühe!
LG
ForG
ForG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meine Liebe!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Liebe & meine Sehnsucht Magic Castle Düstere Welten und Abgründiges 0 15.02.2011 15:36
Meine Liebe Hauke Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 10.02.2007 15:48
Meine Liebe Knox Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 17.07.2006 00:34
Meine Liebe! Soulchild Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 13.05.2005 15:02
Meine Liebe KlenaHamsta Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 09.11.2004 23:42


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.