Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.09.2010, 17:00   #1
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Standard Vergangnes Jahr

Wenn ich an das vergangene Jahr zurückdenke, dann sehe ich ein schwarz geschminktes Auge, eine Sicherheitsnadel, ein Messer, eine Therapeutin, eine Klinik, eine Rasierklinge, eine Clique, Alkohol, Zigaretten und dann eine Pille.
Und wenn ich das alles zusammenhänge, dann sehe ich wieder alles. Vertrauensbrüche, falsche Hoffnungen, Manipulation, Wut, Angst, Traurigkeit, Scherben.
Wenn ich heute zurückdenke, dann bin ich mir nicht mehr sicher, was der Anfang war. Denn egal wo ich hinsehe, das Wort Ende ist noch nirgends. Ist kein Wort, das über unsere Köpfe schwirrt, das schon da ist und nur noch ausgesprochen werden muss. Nein, dieses Wort traut sich noch keiner in den Mund zu nehmen.
Ende.
Ich schreibe es, aber es hat noch immer die gleiche Bedeutung wie der Ausdruck „sie endlich gehen kann“.
Wie ich schon so oft sagte: Die Geschichte kann weiter gehen. Schon lange habe ich aufgehört, sie in Phasen zu gliedern. Es ist ja doch immer die gleiche. Es kann weiter gehen, oder einfach gehen, lassen wir das „weiter“ weg.
Tage kommen. Tage gehen. Genau, so.
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:00   #2
weiblich kaska
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 26

Es kommt mir vertraut vor, aber nicht,weil ich sowas ähnliches schon mal gelesen habe,sondern dass ich es so gefühlt habe.
Sehr gefühlvoll & gut zum nachdenken, fnde ich.
kaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 13:50   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo ...

ist man jung, enthält das Wort "Ende" noch keine tiefe Bedeutung.
Da gilt noch das gefühlte "unendlich".

Jede Geschichte geht weiter, bis sie ihr Ende findet.
Da verweise ich mal locker auf Dürrenmatt.

Hat mich nicht vom Hocker gerissen, Dein vergangenes Jahr.
Dafür fehlt mir wahrscheinlich die Antenne.
In meinem Alter gewichte ich anders.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 15:16   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Wenn nichts ginge, gäbe es weder Raum noch Zeit - und uns auch nicht. Wir sind eng verwoben mit dem "weiter", nämlich mit Bewegung und Wachstum, genau wie die Tiere und Pflanzen und alle übrigen Kreaturen. Erst diese Bewegung definiert Raum und Zeit.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 17:11   #5
weiblich shy dove
 
Benutzerbild von shy dove
 
Dabei seit: 09/2009
Alter: 29
Beiträge: 93

Ich denke, es ist wichtig, zurückblicken zu können.
Aber man darf nicht stehen bleiben, sich im Kreis drehen und vor lauter Schwindel auf den Boden fallen und liegen bleiben.
Es ist wichtig, nach vorne zu schauen, aber die Vergangenheit hinter sich zu wissen um seinen Weg zu finden.
shy dove ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vergangnes Jahr

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Jahr Frogfoot Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 05.04.2010 10:32
Jahr für Jahr waduba Philosophisches und Nachdenkliches 0 28.12.2009 01:45
Das neue Jahr Perry Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 08.02.2009 21:12
sekunde für jahr oasis. Gefühlte Momente und Emotionen 0 22.07.2007 21:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.