Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2007, 21:36   #1
männlich Belshiras
 
Benutzerbild von Belshiras
 
Dabei seit: 05/2007
Ort: Land BRB
Alter: 34
Beiträge: 64

Standard Weiter.

O, du Monster! O, du Tier!
Was tatest du nur einst mit mir?
Blendetest meine Augenlider,
Ließt mich verstummen. Immer wieder.

Ließt wandern mich vom Dort zum Hier,
Schicktest mich weiter. Nicht zu „Ihr“.
Und ließt mich suchen, doch nie finden,
O, ewiglich mich an dich binden.

Ja, einmal dachte ich’s gefunden,
Hattest mich an dich gebunden.
Dachtest mir Glück, fühltest mich heiter,
Doch du verschwandst – schicktest mich weiter.




mfg Belshi
Belshiras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 07:42   #2
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Im Prinzip versucht du, den Reimen einen Sinn zu geben. Es wirkt in die Endungen gedrückt und manchmal sind die Zeilen dadurch einfach zu banal.

Die Sprachvariante ist sehr...eigenwillig. Ist aber nicht wirklich mein Fall. Ein Wort stört mich hier ganz enorm: "Blendetest". Ich könnte wetten darüber wird jeder einzelne Leser stolpern.

Ich hab mir zwar noch keine anderen Werke von dir angesehen, aber ich würde dir raten, auch andere Möglichkeiten zu probieren. Experimentiere viel und schau dir an, wie es Andere machen. Da wird sicher noch das ein oder andere Gute dabei rauskommen.

Unterm Strich kann ich mit diesem Text nichts anfangen. Er gefällt mir nicht. Sorry.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weiter.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.