Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.11.2006, 17:16   #1
Alexa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard nichts

kleine Augen sehen,
in die große
Welt.
Sehen
Wut
und verstehen.

Nichts.

kleine Hände greifen,
in die leere
Welt.
Fühlen
Schmerz
und begreifen.

Nichts.

kleine Seelen schreien,
in die stumme
Welt.
Hören
Schläge
und wir hören.

Nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 17:19   #2
Gedankenworte
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 79

Gefällt mir, wenn auch sehr traurig stimmend.
Gedankenworte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 18:07   #3
Alexa
Gast
 
Beiträge: n/a

Oh, Dankeschön fürs lesen

Gruß
Alexa
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 18:53   #4
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

ja, ich mag es. gefällt mir gut, deine wortwahl und das thema. vor allem die dritte strophe...

i`m back
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 12:19   #5
Alexa
Gast
 
Beiträge: n/a

Danke für das Lob Lycrael.

Gruß
Alexa
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:38   #6
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Liebe Alexa,

Mir ist es nichts besonderes. Thema könnte man besser umsetzen.
Vielleicht liegts nur an meinem persönlichen Geschmack, aber ich kann leider nicht viel damit anfangen. Das Ende ist so vorhersehbar, hab ich alles nicht zum ersten Mal gelesen.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:49   #7
Alexa
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo nachtschatten,
danke für die ehrliche Meinung. Das war so ein -wort zerfetzt Gedicht - von mir. Ich übe mich da noch ein, aber irgendwie sinds letztendlich nur fünf minuten Texte die ich so hinbekomme.Sobald ich anfange darüber nach zu denken verändere ich die Form füge es in richtige Metrikstruktur, es bekommt reim und am Ende habe ich wieder ein Sonett oder ähnliches. Ich weiß nicht warum das so ist. Ob es mir wohl einfach nicht liegt, solche Ellipsen oder freie Rythmen zu schreiben?

Danke fürs lesen und Meinung sagen, denn sonst denke ich noch ich könnte sowas super gut.

L.G.
Alexa
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:57   #8
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:07   #9
Alexa
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo Joana

ja, das neue Bild fehlt. Stimmt. Auch das ist so eine Sache die ich nicht hinbekomme. Schreibe ich so ein Thema mit einem anderen Bild, versteht ausser mir keiner mehr was ich ausdrücken möchte.
Nehme ich anstatt Kind, z.b. eine Blütenknospe, wird auch gesagt; öhhh schon verstaubt das Wort. Ich möchte aber auch gerne das meine Texte verstanden werden. Ich stehe da irgendwie im Krieg zwischen den Wörtern. Hast du einen Vorschlag wie man diese misshandelten Kinder bebildern könnte, so dass es verstanden wird? Vielleicht bringt mich das dann mal in die richtige Richtung.

Danke für deine Meinung

L.G.
Alexa
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:16   #10
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:30   #11
Alexa
Gast
 
Beiträge: n/a

Ja Danke, ich werde mich mal durchlesen, vielleicht hilfts. Vielleicht liegts auch nur daran, dass mir diese Art des Schreibens nicht liegt. Ich mag klare Bilder die ich aufnehmen kann ohne erst stundenlang darüber nach zu grübeln.

Gruß
Alexa
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:35   #12
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Alexa,

Mir fällt beim Thema junge unschuldige Kinder, reine, weiche Haut ein. Mir ist die Haut aber noch lange nicht genug, deswegen überlege ich mir, was denn für Haut stehen könnte. Satin, Marmor, Schnee usw. und schon hab ich eine Metapher.
Die 1.2.3. Schritte sozusagen Aber so gehe ich meist nicht vor. Am besten du schreibst aus dem Bauch heraus. Mein Ziel ist es, gefühlen oder situationen für die ich keine Worte habe Ausdruck zu verleihen.
Ob ich dabei wirklich eine Autorin bin die zu empfehlen ist, weiß ich nicht. So schreiberfahren bin ich dann auch wieder nicht. Ich empfehle zur Lektüre evilsuperbitch und Joana. Das macht auch durchaus kreativ. Ich finde immer stellen in denen ich anders weiterdenke und aus diesem andrem kann schon mal ein neues gedicht entstehen.
Hoffe ich konnt ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:01   #13
Alexa
Gast
 
Beiträge: n/a

Danke Nachtschatten.

Evils Texte sind für mich sicher nicht geeignet aber ich schau mich mal um.
Deine Beiträge sind aber durchaus lesenswert, also freu dich über das kompliment von Joana und stelle dein Licht nicht unter den Scheffel ( oder wie heißt das?

Gruß
Alexa
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für nichts

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.