Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2006, 16:29   #1
Jamal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Warum ich in die Schule geh ? Hmm...

Neulich hab ich im Matheunterricht folgendes auf Papier geschrieben !


Schule

Ist man vor die Frage gestellt, von wem auch immer man sie vor den kopf geworfen bekommt, wieso, weshalb und warum man in die Oberstufe geht, so kann erwartet werden, dass ein kleiner aber interessanter Teil , zu denen ich mich auch zählen möchte, zwei kleine aber aussagekräftige Wörter aus dem Mund wirft:" Weiß nich...! "
Es ist als sei die Schule, also in meinem Fall die Oberstufe in der Laufbahn, eine zum berufesuchende Überbrückungszeit, die manchmal perspektivlose Jugendliche beherbergt, die sich mehr oder weniger durch die Jahre durchschländern, mit dem Gefühl man sei Fehl am PLatz und solle sich doch bitte "...mehr anstrengen um nicht den Durchschnitt runter zu ziehen!". Obgleich man selbst die Entscheidung traf , wie in meinem Fall, oder wie es anderen unter Leistungsdruck stehenden Jugendlichen aufgezwungen wurde die Oberstufe zu besuchen, ist es schier unmöglich einen Kurs so aufzustellen, jene auf den Bezug ihrer internen Gemeinschaft behaupten könnte,sie hätte eine, ohne zu lügen.


Ab hier hat der Lehrer mir mein heft weggenommen
Wollt nur wissen was ihr für eine Meinung habt !

Jamal (17) Schüler
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Warum ich in die Schule geh ? Hmm...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.