Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2013, 01:38   #1
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Standard Kann man eine Geschichte so anfangen?

Ich stand vor einer altbackenen mauer,
lehnte mich athletisch an
und frässte hohlfiguren
aus abrökelnder verbundenheit zur sehnsucht.
Auf der anderen seite das selbe bild,
jedoch steht hinter ihm ein durchsichtiger zaun,
gefolgt von zweier tannen die durch die dunkelgrüne mondlichtspigelung
wie Totempfälle wirkten.
Die leere die zwischen den Häusern durchwehte verbannte uns und als die blicke sich fickten,
zog ihn das direkt zu mir rüber was er wohl als ein oder zwei katzensprünge verhielt.
Im hintergrund hörte ich hohe abzätze im sekundentagt klicken,
Sein lächeln war verschlagen und offen, mit eindringlicher stimme und mimik konnte man ihn beschreiben und durch die justation des stresslevel an kreutzwegen machte er genug geld um 12 buckelige krichenmäuse zu ernähren.
Mit dem hinterauge schielte er weit in die tiefe kurve ein, seine umsicht schien selbstgefällig zu mir rüber. Als das schweigen brach:
„Suchst du was bestimmtes?“
Diese gegend hier ist nicht unbekannt. Die Polizei kursiert auch hier häufig zwischend den ortsansässigen hausrecht patrolien während grüngoldene edelgase in der luft verblassen.
„ah ich hab schon alles was ich brauche. Ich hole einen gummiball aus der tasche um ihn immer wieder kurzeitich und abprubt auf den boden zu werfen.
Meine blick wird direkt, ernst und dringlich:
„Aber wer weiß… das richtige angebot könnte diesen faden abend unter umständen ja noch beleben.“ Ich nicke kurz seitlich und schelmisch mit dem kopf ein und lege offen eine anbitende handbewegung quer in sein blickfeld.
Er sagt:
„Ich kann dir koka klar machen!“
„Koka? Naja bei der qualität die heute so am start ist, währe das höchstens was wenn ich heute noch schalfen gehen will.“
„nein, nein richtich gute, ich mein wirklich.“
„So richtich gute?“
Ich beug mich kurz vor.
„Ay“ ich lächel amüsant und sag ihm: hey du hast da was in deinem kragen. Dan geh ich mit der hand in seinen nacken und fummel einen flussen raus und werf ihn raus während ich meine zähne zusammenbeise so das mein kifer laut knackt. Das sieht er.
Er wisch im noch einmal lischer den dreck von den schultern.
„Ok lass mal klar machen.“ Ich blicke auf den asphalt hinunter und lass ein unbeholfenes kichern durchscheinen und frag ihn:
„Soll wir noch bei rewe kurz ne packung Rotwein holen? Hast du auch bock zu saufen?“
„Wein? Was willst du jetzt mit wein alter?“
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 20:29   #2
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hi, El Machiko,

bis auf ein paar Tippfehler und die eine oder andere unglückliche Formulierung- warum nicht?

Gruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 03:10   #3
männlich Max K.
 
Benutzerbild von Max K.
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Meine eigene, kleine Welt
Alter: 25
Beiträge: 98

Hi El Machiko
Es gibt keine Vorgaben, wie eine Geschichte anzufangen hat. Es ist dein Werk und die Entscheidung, wie es beginnt, liegt in deinen Haenden. Ob es nun klassisch anfaengt wie: "Es war ein kuehler Morgen im Herbst..." oder zum Beispiel "Ein jeder hat das Beduerfniss, einmal zu weinen..." oder aehnliches, ich koennte endlos viele Beispiele aufzaehlen . Schreibe, wie es dir gefaellt, denn ein Werk ist deine eigene Welt, in der du alle Entscheidungen in der Hand hast!
Viel Glueck und vor allem Spass mit deiner Geschichte.
Max K.
Max K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 13:10   #4
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Wie lehnt man sich athletisch an ?
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 14:47   #5
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Und wie kursiert die Polizei?
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 12:05   #6
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kann man eine Geschichte so anfangen?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine geschichte frank Lebensalltag, Natur und Universum 0 29.03.2012 14:18
Eine Horror Geschichte The Miz Geschichten, Märchen und Legenden 5 20.09.2011 11:30
Eine Geschichte saryakan Düstere Welten und Abgründiges 0 16.01.2010 17:38
eine 2. Geschichte Limmy Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 04.07.2007 00:39
Nur eine Geschichte Sternchen Geschichten, Märchen und Legenden 3 18.10.2005 23:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.