Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.08.2006, 00:31   #1
ha-K-an
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 90

Standard Schein

Gestriegelt und gebügelt
mit blendendem Anzug
und starr gebundener Krawatte
trittst Du erhobenen Hauptes
und biederem Selbstbewusstsein
in die Öffentlichkeit.

Doch Dein Inneres und dein Herz ist in Wirklichkeit
zur Unkenntlichkeit verwest.
ha-K-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:25   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi

Ehrlichgesagt hat es mich ziemlich neugierig gemacht, deinen Namen hier wieder zu lesen. Deshalb bin ich auf dein Gedicht gestoßen.
Ja, der Schein nach außen muss stets gewahrt werden, auch wenn man im Inneren zerstört, vor Schmerz am Boden liegend oder einfach nur depressiv ist. Sobald etwas davon nach außen dringt, halten einen andere für nicht normal. Hier geht es aber um eine andere Sorte Mensch. Eine Sorte, die in der Öffentlichkeit strahlend lächelt. Versprechen ausspricht, obwohl er tief in sich weiß, dass sie leer und unerfüllbar sind. Eine schwarze Seele, maskiert bis zur unkenntlichkeit. Schöner Kontrast finde ich. Ist vielleicht nicht neu, aber so wie du es geschrieben hast ist es für mich neu und spricht mich irgendwie spontan an.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:42   #3
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: Schein

ein neuer weg, selbstbewußtsein eines anderen, als hochmut zu überführen?
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:21   #4
ha-K-an
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 90

hi cutie,

schönen dank für deine Kritik und schön, dass dich mein name wieder neugierig gemacht hat.

Ich will noch auf eventuelle weitere Kritiken warten, dann schreibe ich dir etwas zu meinem Gedicht.

Aber deine Interpretation ist eine sehr interessante...

Danke dir


lg ha-K-an




hi föni

danke dir für deine Kritik.



lg ha-K-an


-zusammengefügt- ravna.
ha-K-an ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schein




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.