Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2006, 22:58   #1
Rachid23
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 5

Standard Fragen der Offenbahrung

Ist der Versuch sich zu offenbahren, allein die Strafe wert?
So will ich sie doch ohne das laute Erklingen meiner Zweifel anerkennen.

Aber wird durch die Offenbahrung des dunklen Geheimen nicht gleichzeitig auch der Spott, der sich auf mich zu richten scheint, gerechtfertigt?

Und steht der Verschluß meiner Gedanken dann nicht als einzige Konsequenz, als einzig verbleibenes Mittel zu Verfügung?

Doch ist nicht oftmals das dunkle, geheime und bewusst verschlossenen derer die mich mit ihrem Spott zu peinigen versuchen viel größer als das was ich verberge.

Und fühlen sie nicht die grenzenlose, mich und alles andere umschließende Freiheit die mir die Macht gibt ihre verlorenen Gedanken zu sehen, ihre versteckten Gefühle zu berühren und ihre Tränen zu einem Lachen zu schmieden?

Und würden sie mich nur lassen, so will ich sie doch befreien
ohne auch nur eins meiner Gefühle dem Schmerz zu opfern
Rachid23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 01:39   #2
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Also ich habe jetzt mal

dein Profil nachgelesen, denn ich war mir nicht sicher, wie alt Du bist, hättest ja auch gerade 14 sein können.
Aber von einem 23-jährigen erwarte ich schon etwas mehr durchdachtes und so etwas ähnliches wie einen lyrischen Aufbau eines Textes, was hier zweifellos nicht gegeben ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 06:51   #3
Rachid23
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 5

Standard RE: Also ich habe jetzt mal

Danke für die ehrliche Antwort auch wenn es nicht gerade leicht fällt sie nicht persönlich zu nehmen. Doch leider tue ich genau das.
Ich dachte ja eigentlich daß man von einem 56 jährigen erwarten kann das er erkennt daß die Texte die er nicht versteht vielleicht auch nicht für ihn gemacht sind.

Aber ich hab relativ schnell erkannt woran es bei dir zu scheinen liegt nachdem ich dein Profil las.

Lass deine Überheblichkeit nicht ganz zu sehr zu Tage treten und nimm dir den Spruch:"Don´t get high on your own supply." mal etwas zu Herzen.
Trotzdem noch ein schönes Leben.
Bis dann
Rachid23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 01:34   #4
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun

sondern mit dem Wunsch in einer Lyrik-Rubrik so etwas wie einen lyrischen Aufbau in einem Text zu finden, der ja durchaus einen interessanten Inhalt hat.
Nur wirkt er so formlos und lieblos dahin geschrieben.
Und das hat kein Text verdient...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 11:04   #5
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Zum Text ist zu sagen, dass ich ihn nicht schlecht finde. Zur Form muss ich sagen, dass die Form, bei so einer Art von Text, weniger eine Rolle spielt, da es zusammenhängende Fragen sind. Außerdem spielt der Inhalt eine viel wichtigere Rolle. Natürlich liest es sich durch diese Form vielleicht nicht ganz so flüssig, was ich hier aber nicht so tragisch finde.
Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fragen der Offenbahrung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.