Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2009, 19:11   #1
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard Miss Wahl

Hi, Miss Welt,
wie fühlst du dich heute?
In der Halle wartet die Meute,
Sie woll´n dich vermarkten und verkaufen,
du bringst viel Geld -
einen ganzen Haufen!
Für ein Jahr bist du ein Idol,
sie zerren dich von Studio zu Studio!
Jeder kennt nun Dein Gesicht,
zeig bloß Deine Innenseite nicht!
Dann wärst du raus aus dem Vertrag,
nicht gut genug für Kundenfang,
sie brauchen dich zur Willenslenkung
und für ihre Markteinrenkung!

Hi Miss Welt,
wie fühlst du dich heute?
In der Halle wartet keine Meute.
Es geht nicht mehr zu wie im Taubenschlag -
Dein Gesicht ist nicht mehr gefragt -
In einem Jahr wurde die Kasse voll.
Deine Seele bezahlte den Zoll!
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 11:15   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.122

Liebe Rollce,

wieso glaubst Du, daß Erfolg im Showbusiness zwangsläufig den Preis des Seelenheils haben muß? Für viele junge Frauen ist der Sieg einer Misswahl doch erst einmal eine große Chance auf eine Karriere und ein volles Bankkonto. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß Menschen, die begabt oder lerneifrig sind, von den Medien einfach nach einem Jahr fallengelassen werden. Vielmehr glaube ich, daß das Showgeschäft eine so knallharte Arbeit ist, daß die meisten Kandidaten schon nach wenigen Monaten von selbst entnervt aufgeben.

Nun kennst Du ja einen Teil des Metiers aus Deinen eigenen Tätigkeiten. Es würde mich deshalb interessieren, woran Du Deine Beobachtungen festmachst.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 11:26   #3
kernbusch
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 33

Hi,

neben der Tatsache, dass ich zwangsgereimte Gedichte generell nicht mag und auch nicht verstehe, warum der Deutsche Amateurdichter so am Reimen hängt, ist dies für mich ein Text voller Allgemeinplätze.

Weiss doch jeder, sagt doch jeder so...
Bildzeitungsniveau, sorry.

Und ehrlich gesagt, wenn man den Text genau nimmt, müßte sich die Miss heute besser fühlen, da ja laut letzter Strophe keine MEUTE mehr lauert, und das kann ja nur positiv sein.

Wenn Du Insiderin wärst/bist, schreib doch mal etwas intimer und härter, über Drogen, Depression etc. was, was unter die Haut geht (bitte bitte ungereimt).

lg
kernbusch
kernbusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:41   #4
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

[QUOTE=Ilka-Maria;90639]Liebe Rollce,

wieso glaubst Du, daß Erfolg im Showbusiness zwangsläufig den Preis des Seelenheils haben muß? Für viele junge Frauen ist der Sieg einer Misswahl doch erst einmal eine große Chance auf eine Karriere und ein volles Bankkonto. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß Menschen, die begabt oder lerneifrig sind, von den Medien einfach nach einem Jahr fallengelassen werden. Vielmehr glaube ich, daß das Showgeschäft eine so knallharte Arbeit ist, daß die meisten Kandidaten schon nach wenigen Monaten von selbst entnervt aufgeben.

Nun kennst Du ja einen Teil des Metiers aus Deinen eigenen Tätigkeiten. Es würde mich deshalb interessieren, woran Du Deine Beobachtungen festmachst.

Liebe Ilka Maria,

hier geht es um vereinzelte junge Frauen, die der Härte in diesem Geschäft nicht gewachsen sind.
und es ist Poetry = Dichtung, Poisie etc

lG
Rrollye
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:47   #5
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

[QUOTE=kernbusch;90640]Hi,

neben der Tatsache, dass ich zwangsgereimte Gedichte generell nicht mag und auch nicht verstehe, warum der Deutsche Amateurdichter so am Reimen hängt, ist dies für mich ein Text voller Allgemeinplätze.

Weiss doch jeder, sagt doch jeder so...
Bildzeitungsniveau, sorry.

Und ehrlich gesagt, wenn man den Text genau nimmt, müßte sich die Miss heute besser fühlen, da ja laut letzter Strophe keine MEUTE mehr lauert, und das kann ja nur positiv sein.

Wenn Du Insiderin wärst/bist, schreib doch mal etwas intimer und härter, über Drogen, Depression etc. was, was unter die Haut geht (bitte bitte ungereimt).


Hallo Kernbusch,

auch hier kann ich nur sagen, es ist Poetry, Dichtung, Lyrik etc. und kein
Reality Report= tatsächtlich, Wirklichkeit, Berichterstattung.

lG
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Miss Wahl



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qual der Wahl Ölli Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 22.10.2008 00:15
Miss You moisle13 Gefühlte Momente und Emotionen 3 16.08.2007 13:38
Miss you Miss Ex Albatros Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 14.09.2006 21:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.