Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2007, 16:22   #1
gambi
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 8


Standard Auf der Jagd

Zu erst einmal hoffe ich, dass ich dieses kleine Werk im richtigen Bereich poste. Ich denke man kann es als Satire einordnen, aber ich kenne mich da wirklich nicht besonders aus. Das ist auch das erste mal, dass ich mich an einem solchen Text versucht habe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein wahrhaft stolzes hinreißendes Geschöpf. Wie es dort thront. Als würde es die ganze Umwelt nicht interessieren. Vielleicht auch im Wissen um seine Einzigartigkeit. Wie lange habe ich danach gesucht? Tage? Oder waren es doch nur einige Stunden?
Langsam, bemüht kein unnötiges Geräusch von mir zu geben, betrachte ich es. „Nur keinen Fehler machen“ , sage ich mir immer wieder. Nicht die Aufmerksamkeit, dieses Geschenk des Himmels, zu früh auf mich wenden. Es muss perfekt sein. Kein Fehler darf passieren. Ein falscher Schritt, eine unnatürlich Bewegung, ein Straucheln und alles könnte vorbei sein. „Oh bitte lass es einfach geschehen!“.
Diese makellose Eleganz. Diese ruhige Bewegungen. Ganz im einklang mit sich selbst und der Umwelt – ein Traum. Hingerissen betrachte ich es noch immer. Mein Blick vermag einfach nicht von ihr zu gleiten. „Reiß dich endlich zusammen!“, brüllt mir meine innere Stimme entgegen. „Lass dir diese Chance nicht entgehen!“.
Mühvoll versuche ich meine Gedanken zu ordnen. Wie nur näher herankommen ohne dieses Wesen, die Erfüllung meiner Träume zu verjagen? Langsam, jedes Detail in mich aufsaugend, sondiere ich die Lage. „Gibt es Konkurrenten? Kann mir jemand oder etwas diesen Erfolg zu Nichte machen?“ frage ich mich.
Der Schweiß läuft mir über die Stirn. Meine Hände beginnen zu zittern. In meinem Hals fühle ich einen Kloß und auch meine Zunge fühlt sich auf einmal unnatürlich trocken und rau an. Verdammt bin ich nervös.
„Ich schaffe das.“ So spreche ich mir selbst noch einmal Mut zu. Nun ist es soweit ich sammeln mich noch einmal. Das zittern meiner Hände lässt nach. Ich mache mich auf den Weg. Ganz langsam. Genau darauf bedacht mich möglichst locker zu geben – in meinem Inneren hingegen herrschte Chaos.
Geschafft ich bin am Ziel. Kein Fopa ist mir unterlaufen. Alles im Grünen Bereich. Ich bin bereit. Voller geheucheltem Selbstvertrauen setze ich mich mein Macho-Lächeln auf. Setze mich an die Bar und frage: „Na Süße. So alleine? Lust auf einen Drink?“
gambi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Auf der Jagd




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.