Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2008, 23:36   #1
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57


Standard Nachtangst

Nachtangst


Nacht, Dunkelheit hüllt alles ein. Ein einsames Augenpaar sitzt auf dem Ast einer Trauerweide und schuhut leise. Sein Beinkleid ist geschmückt mit schwarzen Federn. Seine gelben Augen strahlen in der Dunkelheit wie Sterne. In den Ästen liegt Bewegung, kein Wind weht, die Welt hat sich schlafen gelegt. Die Augen werden wässrig, ein letzter Sog der kalten Nachtluft erfüllt die Lunge, die Augen sinken zu Boden. Der Aufprall ist dumpf, kaum wahrzunehmen. Das Pumpen beginnt zu entschlafen, will doch das Herz wie die Welt sein. Und in den Ästen hört man leise: „Nimmer mehr“.






RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:45   #2
Elbin
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 10


Standard RE: Nachtangst

Zitat:
Original von Red Dragon
Ein einsames Augenpaar sitzt auf dem Ast einer Trauerweide und schuhut leise.
schuhut leise find ich großartig. allgemein wirkt die stimmung des textes auf mich unglaublich stark. war zuerst vom titel ein wenig voreingenommen, aber gerade der letzte satz hat kribbeln ausgelöst.

einzig und allein stören tut mich der "reim" kein wind weht, die welt hat sich schlafen gelegt.

das passt vom rhythmus nicht zum rest des textes und klingt für mich ein wenig nach märchen.

aber ansonsten find ich das klasse.

die mademoiselle.
Elbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 23:14   #3
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57


Hallo MademoiselleKarma,

sorry das diese antwort so lange auf sich warten lies. im grunde hast du recht es ist ein märchen. auch wenn es nicht mit es war einmal beginnt. das schuhute gefiel mir auch extrem, und danke für dein lob freut mich echt sehr. im sinne der nachtangst bis die tage RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nachtangst




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.