Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2012, 13:01   #34
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Hallo Persephone,

ein witziges Gedicht. Ein wenig fühle ich mich an die humorvollen Gedichtlein unseres verehrten gun erinnert, er möge in Frieden ruhen.

Diese Stelle gefällt mir besonders:

Zitat:
Verwegen schüttelt er das Haar
- das lange schon sein einzges war.
Zitat:
Da, wo ein Homosexueller seinen langjährigen Geliebten seinen Eltern* als Studienfreund unterjubelt.
Oder wo man einem Schwulen nicht zugesteht, um seinen verstorbenen Lebenspartner zu trauern.
Das kann ich bestätigen. Trifft zwar auf Berlin zum Glück nicht mehr in dem Maße zu, wohl aber noch auf das platte Land. Erst neulich erzählte mir eine Transe anlässlich des Todestages ihrer Freundin aus dem Badischen, dass diese sich nach einer Geschlechtsumwandlung aufgrund von Diskriminierung und Vereinsamung das Leben genommen habe.

Andere Länder sind uns in dieser Frage weit voraus. So gibt es in Argentinien seit neuestem die Regelung, dass jeder Bürger sein Geschlecht frei wählen kann. Minderjährige, die deswegen Probleme mit ihrer Familie befürchten, können sich an staatliche Stellen wenden.

Lieben Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 13:23   #35
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Bei uns wird es sicherlich noch lange dauern, bis es ein in jeder Hinsicht normales Miteinander gibt.

Freut mich, dass Dir mein Böckchen gefällt!

LG (Auch an Twiddyfix, der natürlich NICHT gemeint war)

Persephone
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der alte Bock



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der alte Bock. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 4 24.02.2010 09:42
Die Alte lichtelbin Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.10.2006 20:09
Keinen Bock auf Altes sohar Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.12.2005 14:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.