Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2017, 15:34   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Standard 4. Teil Tina sucht die Liebe

Tina beschloss, sich dieses Mal beim Schwimmtraining besonders anzustrengen, um sich von ihren Gedanken abzulenken, aber es gelang ihr nur bedingt. Immerhin schien der Trainer ganz zufrieden zu sein, denn als sie beim Kraulen die Erste wurde, klatschte er ihr sogar Beifall. Tina freute sich zwar darüber, aber die Gedanken, die an ihr nagten, ließen sie dennoch nicht los. War sie wirklich die Einzige, die mit 17 noch keinen Freund hatte und war das so außergewöhnlich? Und wenn ja, wie stellte sie es am besten an, einen zu finden? Sie beschloss, jemanden zu fragen, der sich auskannte.

Später, zuhause beim Abendessen, als ausnahmsweise mal die ganze Familie zusammen am Tisch saß, überlegte Tina, wie sie ihre Frage ihren Eltern gegenüber formulieren konnte, ohne sich vor ihnen oder Will eine Blöße zu geben. Ihr Vater redete über einen Schauspieler, der demnächst in dem Theater, in dem er arbeitete, auftreten würde, dessen Identität aber noch geheimgehalten werden sollte. Vielleicht könnte sie ihre Frage hieran anknüpfen.
„Welche Rolle soll er denn spielen?“ fragte ihre Mutter.
„Auch das ist streng geheim!“ antwortete ihr Vater. Tinas Mutter verdrehte die Augen.
„Wirklich, Stefan, wenn das alles so unheimlich geheim ist, warum erzählst du uns dann überhaupt etwas davon? Das ist ja albern.“
„Ich darf ja nichts sagen,“ grinste ihr Mann, „aber ich will halt drüber reden!“
„Er spielt bestimmt den Romeo!“ warf Tina ein, froh, eine gute Gelegenheit gefunden zu haben.
„Nein, er spielt den Mörder!“ krähte Will dazwischen, aber darauf ging niemand ein.
„Nee, für einen Romeo ist er viel zu alt“, sagte ihr Vater.
„Wie alt waren Romeo und Julia denn eigentlich?“ fragte Tina wie aus der Pistole geschossen.
„Ich glaube, Julia war 14 und Romeo 20“, antwortete ihr Vater und ihre Mutter sah sie erstaunt an.
„Glaubst du doch, dass du die Julia spielen darfst in eurem Stück in der Schule? Da würde ich mir jetzt keine so großen Hoffnungen machen, auch wenn du sicher jung genug bist. So genau wird sich bei Aufführungen da sicher nicht dran gehalten. “


„Julia war erst 14? Ich dachte, sie sei mindestens 17 gewesen“, versuchte Tina das Gespräch wieder in ihre gewünschte Richtung zu bringen. Ihr Vater zuckte die Schultern.
„So genau weiß ich das auch nicht, aber schlag doch einfach mal nach. Wir haben doch den dicken Shakespeare-Wälzer im Regal stehen.“
Tina merkte, dass sie so nicht weiterkam. Sie würde es anders versuchen müssen.
„Wie alt wart ihr denn, als ihr euch kennengelernt habt, du und Mama?“ fragte sie unverblümt.
Ihren Vater, der so leicht nichts aus der Ruhe brachte, auch nicht solche Fragen seiner Tochter, überlegte und sagte dann: „Ich war schon 21 und die Mama 19.“ Er wandte sich seiner Frau zu. „Stimmt's, Elke?“
„Richtig“, Tinas Mutter lächelte ihm zu. Dann wandte sie sich an Tina. „Ist irgend etwas mit dir los?“
„Warum soll was mit mir los sein?“ fragte Tina gereizt. „Man darf ja wohl mal was fragen!“ Zu ihrem Ärger bemerkte sie, dass sie schon wieder rot anlief.

„Tina ist verknaa-ha-alll- tttt!“ schrie Will da. Tina wollte ihn unter dem Tisch gegen das Schienbein treten, aber er war schon aufgestanden und tanzte durch die Küche und sang dabei: „Tina ist verknallt! Tina ist verknallt!“
„Wirklich?“ fragte ihre Mutter, die eher amüsiert als über Wills Benehmen verärgert schien.
„Nein!“ Heftig schob Tina ihren Stuhl zurück, stand auf und knallte ihre Serviette auf den Tisch.
„Lasst mich doch einfach alle in Ruhe!“

Wütend stürmte sie aus dem Zimmer.

-Fortsetzung folgt -
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 22:51   #2
männlich GrandMaster-D
 
Benutzerbild von GrandMaster-D
 
Dabei seit: 05/2017
Ort: Konstanz
Beiträge: 23


Gern gelesen.
Leider fehlen mir noch die Teile 1 bis 3. Aber ist Tinas wütender Gefühlsausbruch nicht doch ein bisschen zu heftig? (Ich bin ohne Schwestern groß geworden, ich weiß nicht wie die in dem Alter so ticken...)
GrandMaster-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 06:53   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044




Wieso die Diskussion über Romeo und Julia? Sie treibt die eigentliche Geschichte in keiner Weise voran, sondern driftet von ihr ab. Wozu sind Informationen, wie alt Romeo und Julia gewesen sein könnten, für den Leser wichtig, den in erster Linie interessiert, wie Tina HANDELT, um die Liebe kennenzulernen?

Braucht die Geschichte diesen Part?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 10:45   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Hallo GrandMaster-D,

danke für deinen Kommentar, freut mich, dass du den kleinen Abschnitt gern gelesen hast. Ich hatte gestern recht wenig Zeit, drum ist der Abschnitt relativ kurz geworden. Die Teile 1 - 3 findest du auch hier unter "Geschichten, Märchen und Legenden". Ich habe mir vorgenommen, jeden Samstag eine Fortsetzung einzustellen, das soll eine längere Geschichte werden. Aber du hast recht, auf Tinas Gefühlsausbruch hin hätte ich diesen Teil besser ausarbeiten können.

Hallo Ilka-Maria,

das musst du im Zusammenhang sehen. Tina fragt sich, ob es normal ist, mit 17 noch keinen Freund zu haben und hofft, durch die Frage, wie alt Romeo und Julia waren, etwas darüber herauszufinden, in welchem Alter man erstmals einen Freund haben sollte. War das zu verschwurbelt gedacht?
Vermutlich, wenn der Leser nichts damit anfangen kann.
Allerdings kann ich diese kleine Skizze hier wahrscheinlich noch in einem späteren Teil verwenden,
wenn Tina mal dran zurück denkt.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 11:07   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Standard Hallo, DieSilbermöwe -

[QUOTE=DieSilbermöwe;458872]


„Wie alt wart ihr denn, als ihr euch kennengelernt habt, du und Mama?“ fragte sie unverblümt.
Ihren Vater, den so leicht nichts aus der Ruhe brachte, auch nicht solche Fragen seiner Tochter, überlegte und sagte dann: „Ich war schon 21 und die Mama 19.“ Er wandte sich seiner Frau zu. „Stimmt's, Elke?“
„Richtig“, Tinas Mutter lächelte ihm zu. Dann wandte sie sich an Tina. „Ist irgend etwas mit dir los?“
„Warum soll was mit mir los sein?“ fragte Tina gereizt. „Man darf ja wohl mal was fragen!“ Zu ihrem Ärger bemerkte sie, dass sie schon wieder rot anlief.
Ende Zitat).

Warum sollte eine dermaßen unschuldige Frage den Vater auch aus der Ruhe bringen? In der Familie wurde doch über derlei Dinge oft gesprochen, oder nicht?

Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 11:25   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044


Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen

Hallo Ilka-Maria,

das musst du im Zusammenhang sehen. Tina fragt sich, ob es normal ist, mit 17 noch keinen Freund zu haben und hofft, durch die Frage, wie alt Romeo und Julia waren, etwas darüber herauszufinden, in welchem Alter man erstmals einen Freund haben sollte.
Was du mit diesem Teil der Geschichte bezweckst, ist mir klar. Mir geht jedoch die Logik nicht auf. Weshalb sollte sich Tina daran orientieren, in welchem Alter sich Menschen im 16. Jahrhundert verliebt haben? Erfahrungsgemäß richten Menschen sich nach den Gegebenheiten ihrer eigenen Zeit, und Tina sieht bereits sehr deutlich, dass die gleichaltrigen Mädchen an ihrer Schule einen Freund haben. Die Sehnsucht, geliebt zu werden, ist in ihr bereits manifestiert, also wozu noch die Frage nach Romeo und Julia? In welcher Hinsicht soll sie das weiterbringen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 11:33   #7
männlich GrandMaster-D
 
Benutzerbild von GrandMaster-D
 
Dabei seit: 05/2017
Ort: Konstanz
Beiträge: 23


Ich fand den Schwenk über Romeo und Julia ehrlich gesagt gut.
Wie alt die beiden wohl waren, ist eine Frage, die ich mir selber auch noch nie gestellt habe und ich finde, die wurde hier sehr schön in den größeren Rahmen, Tinas Frage, ab welchem Alter man einen Freund "braucht", eingebettet.
Ich finde, wie gesagt, nur das wütende aus-dem-zimmerstürmen etwas zu heftig. Allerdings, bei nochmaligem Lesen ist mir aufgegangen, dass das wohl eher die Reaktion auf Will's Hänselei sein muss. Vielleicht hilft es also, die Beziehung zwischen Will und Tina vorausgehend etwas mehr zu elaborieren. Vielleicht hast du das sogar schon getan, hab die vorherigen Teile immernoch nicht gelesen. Hoffentlich finde ich später noch die Zeit dazu.
GrandMaster-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 11:53   #8
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Hallo GrandMaster-D,

Zitat:
Ich fand den Schwenk über Romeo und Julia ehrlich gesagt gut.
Wie alt die beiden wohl waren, ist eine Frage, die ich mir selber auch noch nie gestellt habe und ich finde, die wurde hier sehr schön in den größeren Rahmen, Tinas Frage, ab welchem Alter man einen Freund "braucht", eingebettet.
Danke ich hatte mir die Frage bis gestern übrigens auch noch nie gestellt, sie fiel mir während des Schreibens ein.

Zitat:
Ich finde, wie gesagt, nur das wütende aus-dem-zimmerstürmen etwas zu heftig.
Tina ist in gewisser Weise überempfindlich, aber du hast trotzdem recht: Hier hätte ich besser ausarbeiten können.


Hallo Ilka-Maria,

Zitat:
Weshalb sollte sich Tina daran orientieren, in welchem Alter sich Menschen im 16. Jahrhundert verliebt haben?
Sie will sich nicht daran orientieren, sondern mit der Frage das Gespräch dahin lenken, ob es heutzutage außergewöhnlich ist, mit 17 noch keinen Freund zu haben. Sie will von ihren Eltern sozusagen die Bestätigung dass mit ihr "alles stimmt" und sie nicht irgendwie "komisch" ist, weil sie noch keinen Freund hat. Wie gesagt, da habe ich zwar zu verschwurbelt gedacht, um die Geschichte weiterzubringen - da hast du recht - allerdings soll eine Geschichte ja auch unterhalten, da finde ich es ganz schön, zwischendurch so etwas einzustreuen. Außerdem wollte ich dem Leser in diesem Abschnitt Tinas Eltern vorstellen, die bis jetzt noch nicht aufgetreten sind.

Hallo Thing,

Zitat:
Warum sollte eine dermaßen unschuldige Frage den Vater auch aus der Ruhe bringen? In der Familie wurde doch über derlei Dinge oft gesprochen, oder nicht?
Auch hier habe ich wohl zu undeutlich ausgearbeitet. Ich wollte, wie schon gesagt, Tinas Eltern vorstellen und leicht ihre Charakterzüge andeuten.

Vielen Dank für euer Interesse!
LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 12:00   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044


Zitat:
Zitat von GrandMaster-D Beitrag anzeigen
Ich fand den Schwenk über Romeo und Julia ehrlich gesagt gut.
Wie alt die beiden wohl waren, ist eine Frage, die ich mir selber auch noch nie gestellt habe und ich finde, die wurde hier sehr schön in den größeren Rahmen, Tinas Frage, ab welchem Alter man einen Freund "braucht", eingebettet.
Das hat jedoch nichts mit der Geschichte zu tun, die Silbermöwe erzählen möchte, solche Nebensachen führen nirgendwo hin. Silbermöwe ist jetzt bei Teil 4, und da sollte nicht mehr rumüberlegt und rumgefragt werden, sondern es muss etwas passieren. Tina muss aktiv werden, und dabei kann ihr sowieso niemand helfen.

Es gäbe verschiedene Möglichkeiten. Sie könnte sich für einen Jungen entscheiden, an dem sie genügend Vorzüge feststellt, um ihm näherkommen zu wollen. Sie könnte ihn fragen, ob er ihr bei einer Mathe-Aufgabe helfen kann, die sie nicht verstanden hat. Sie könnte Interesse an seinem Hobby zeigen, z.B. fragen, ob sie auf seinem Motorrad mitfahren oder ihn mit seinem Hund auf den Hundetrainingsplatz begleiten darf.

Natürlich kann sich das als eine Fehlentscheidung herausstellen, wenn der Junge charakterlich labil ist und sie enttäuscht. Dann kommt psychologische Unterstüztung durch einen anderen Jungen - und voilà, das könnte unerwartet der Richtige sein.

Oder umgekehrt: Der gewählte Junge fällt durch ein Missverständnis in Ungnade, und Tina wendet sich einem anderen Jungen zu, der ihren Kummer gnadenlos ausnutzt.

Anders gesagt: Die Heldin der Geschichte, Tina, muss im Mittelpunkt bleiben und die Geschichte tragen. Sie muss aktiv werden - nicht immer, aber in den meisten Fällen wird ihr nichts anderes übrigbleiben. Kein Leser identifiziert sich auf Dauer mit einer Figur, die nur überlegt und fragt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:15   #10
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Hallo Ilka-Maria,

ich habe an der Geschichte weitergeschrieben, ehe ich jetzt deinen letzten Beitrag gelesen habe, da der Teil gestern recht kurz war und ich ja eigentlich nur von Samstag zu Samstag schreiben wollte, habe ich ihn Teil 4 1/2 genannt. Ich stelle ihn gleich ein.

Zitat:
Das hat jedoch nichts mit der Geschichte zu tun, die Silbermöwe erzählen möchte, solche Nebensachen führen nirgendwo hin
Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Wie gesagt, ich möchte auch mit einer Geschichte unterhalten, nicht nur atemlos vorpreschen. Vielleicht hängt das nun auch davon ab, was welcher Leser von einer Geschichte erwartet.

Zitat:
Tina muss aktiv werden, und dabei kann ihr sowieso niemand helfen.
Stimmt.

Zitat:
Die Heldin der Geschichte, Tina, muss im Mittelpunkt bleiben und die Geschichte tragen. Sie muss aktiv werden - nicht immer, aber in den meisten Fällen wird ihr nichts anderes übrigbleiben. Kein Leser identifiziert sich auf Dauer mit einer Figur, die nur überlegt und fragt.
Stimmt auch, ich hoffe, ich habe es in Teil 4 1/2 besser gemacht.

Hallo GrandMaster-D,

Ilka-Maria und ich haben in unserer Interessengemeinschaft "Kreatives Schreiben" zusammen das Exposé entworfen. Wenn du möchtest, kannst du dort auch beitreten, du scheinst einer der wenigen Leser zu sein, die sich für Geschichten interessieren.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:37   #11
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Hallo GrandMaster-D,

Ilka-Maria und ich haben in unserer Interessengemeinschaft "Kreatives Schreiben" zusammen das Exposé entworfen. Wenn du möchtest, kannst du dort auch beitreten, du scheinst einer der wenigen Leser zu sein, die sich für Geschichten interessieren.

LG DieSilbermöwe
Tut mir leid, aber ich bin hoffnungslos zu alt!
Sonst wäre ich nicht so ungeduldig am falschen (?) Platz.

Viel Erfolg
und liebe Grüße
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:40   #12
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Liebe Thing,

man ist nie zu alt! Sorry, ich hatte dich mit der Interessengemeinschaft nicht mit angesprochen, weil du ja die Entstehung über den ersten Thread, den Ilka-Maria eröffnet hat, mitverfolgt hast und ich dachte, dass du dann auch über die Interessengemeinschaft Bescheid weißt.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 15:41   #13
männlich GrandMaster-D
 
Benutzerbild von GrandMaster-D
 
Dabei seit: 05/2017
Ort: Konstanz
Beiträge: 23


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das hat jedoch nichts mit der Geschichte zu tun, die Silbermöwe erzählen möchte, solche Nebensachen führen nirgendwo hin. Silbermöwe ist jetzt bei Teil 4, und da sollte nicht mehr rumüberlegt und rumgefragt werden, sondern es muss etwas passieren.
[...]
Anders gesagt: Die Heldin der Geschichte, Tina, muss im Mittelpunkt bleiben und die Geschichte tragen. Sie muss aktiv werden - nicht immer, aber in den meisten Fällen wird ihr nichts anderes übrigbleiben. Kein Leser identifiziert sich auf Dauer mit einer Figur, die nur überlegt und fragt.
Du hast wohl noch nie den "Zauberberg" gelesen?
Da passiert sieben Jahre lang gar nichts :P


@Silbermöwe
Was hat es mit dieser Interessengemeinschaft auf sich?
GrandMaster-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 16:09   #14
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von GrandMaster-D Beitrag anzeigen
Du hast wohl noch nie den "Zauberberg" gelesen?
Da passiert sieben Jahre lang gar nichts :P
Da passiert schon allerhand:
Da wird poussiert und geliebt, da wird erschossen und an Gift gestorben, da wird beinahe erfroren und ertrunken - und politisiert bis zum Duell - ist das nichts?

Aber das hat mit Silbermöwes Text nichts zu tun.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 16:23   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044


Zitat:
Zitat von GrandMaster-D Beitrag anzeigen
Du hast wohl noch nie den "Zauberberg" gelesen?
Da passiert sieben Jahre lang gar nichts :P
Richtig. Und von Thomas Mann habe ich nie mehr ein Buch in die Hand genommen, nachdem ich die Buddenbrooks nach fünfzig Seiten in die Ecke geschmissen hatte. Heinrich Mann ist mir lieber: Der Untertan, Professor Unrat, Henry IV.

Aber Spaß beiseite. Es geht darum, dass die Aufnahme von Literatur beim Leser heutzutage anders stattfindet als in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Langsamer Textfluss und ausufernde Kapitel finden nur noch ein begrenztes Publikum. Die Menschen, vor allem die Jugend, ist an kurze, schnelle Szenen gewöhnt, sowohl bei Texten wie auch beim Film. Überhaupt hat sich die Literatur stark dem Erzählstil des Kinofilms angepasst, weshalb viele moderne Schriftsteller ihre Romane in kurze Kapitel gliedern. Autoren wie z.B. Stephen King gehen sogar so weit, schon beim Romanschreiben darauf zu achten, dass sich aus dem Stoff später leichter ein Drehbuch adaptieren lässt.

Überhaupt muss in Zweifel gezogen werden, dass ein Bildungsroman wie "Der Zauberberg", der offensichtlich von neuen Entwicklungen wie der Psychoanlayse Freuds mitbeeinflusst war, die Jugend von heute begeistern könnte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 06:56   #16
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Standard Interessengemeinschaft

@GrandMaster D

Wenn du auf mein Profil gehst, siehst du rechts unten unter "Benutzergruppen" das Wort "Interessengemeinschaft" und darunter ein Bild mit einer Hand, die einen Stift haelt und darunter "Workshop Kreatives Schreiben". Wenn du darauf klickst, wird dir die Interessengemeinschaft angezeigt. Du musst allerdings erst beitreten, ehe du die Beiträge dort lesen kannst.

Es gibt auch noch andere Interessengemeinschaften, wenn du auf "Funktionen" gehst und zu "Interessengemeinschaften" runterscrollst, werden sie dir alle angezeigt.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 4. Teil Tina sucht die Liebe

Stichworte
julia, liebe, theater

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein-Frau-Comedy-Show Liebe sucht online Damaris Literatur-Termine und Poetry-Slams 5 20.11.2017 14:51
Tina sucht die Liebe - Der Anfang geht weiter (Teil 2) DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 10 18.08.2017 07:47
Die Liste - Tina sucht die Liebe, 3. Teil DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 2 21.05.2017 17:20
Tina sucht die Liebe - Der Anfang DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 16 12.05.2017 08:40
Liebe sucht online oder www.profile.komm Damaris Geschichten, Märchen und Legenden 8 11.02.2017 01:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.