Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2011, 07:48   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Das sind eben Leute, die in ihrem Größenwahn meinen, es genüge, sich auf's Trittbrett zu stellen. Aber erstens müssen sie sich gut festhalten, zweitens werden sie aus dieser Position heraus nie erfahren, was es heißt, gut gepolstert am Steuer zu sitzen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 07:54   #35
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Bliebe zu wünschen, sie hingen sich mit ihren albernen kleinen Rollbrettern nicht an unsere Lyrikeisenbahn oder sonderten ihre Zerebralflatulenzen und Verbaldiarrhoen ausschließlich im Waggon "Rap- und Songtexte" ab, wo sie leichter zu ignorieren wären. Vielleicht sollte man auch den Rap-Waggon komplett abkoppeln.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 10:54   #36
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 61

Verstehe ich das richtig, und ihr stellt rappen gerade als anspruchslos dar?
Dann möcht ich euch mal rappen hören! Denn im Flow auf den Beat den Text sprachlich zu gestalten ist alles andere als einfach.
Natürlich ist der gepostete Text was für die Trash-Ecke, doch wer weiß? Gut rappen und gute Texte schreiben sind zweierlei.
Vielleicht haben wir hier ein Rap-Talent, was super rappen kann, bloß mit dem Text danebenhaut.
Eure Urteile fällt ihr vorschnell.
Und Ilka: Wenn poetische Brillianz, wie man sie bei dir findet, zu solch einer Arroganz führt, dann, Gott helfe mir (!), bleibe ich lieber eine lyrische Null. (Dies insbesondere auf Post #2 bezogen.)

Grüße,
Ansgar
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:32   #37
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, und ihr stellt rappen gerade als anspruchslos dar?
Nein. Wir stellen die Anspruchslosigkeit gewisser Möchtegern-Rapper bloß.

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Dann möcht ich euch mal rappen hören! Denn im Flow auf den Beat den Text sprachlich zu gestalten ist alles andere als einfach.
Unbestritten. Ich hatte einmal das Privileg, Jan Off, National-Poetry-Slam-Sieger, privat beim improvisierten Freestylen zuzuhören. Großer Gott, hatte der das drauf. Da hat die Sorte Wannabes, die sich hier die Klinke in die Hand zu drücken scheinen, keine zwei Prozent von. Ich verstehe genug von Sprache und Musik, um Skill zu erkennen, wenn er mir um die Ohren fliegt. Und ich erkenne auch das Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Natürlich ist der gepostete Text was für die Trash-Ecke...
Absolut. Ich bin froh, daß Du das siehst.

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Gut rappen und gute Texte schreiben sind zweierlei.
Vielleicht haben wir hier ein Rap-Talent, was super rappen kann, bloß mit dem Text danebenhaut.
Dann soll er die Texte von jemandem schreiben lassen, der so etwas kann.

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Eure Urteile fällt ihr vorschnell.
Unsere Urteile sind fundierter, als Du glaubst.

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Und Ilka: Wenn poetische Brillianz, wie man sie bei dir findet, zu solch einer Arroganz führt, dann, Gott helfe mir (!), bleibe ich lieber eine lyrische Null. (Dies insbesondere auf Post #2 bezogen.)
Ich bin zwar nicht Ilka, aber ob Du eine lyrische Null bleiben willst, liegt bei Dir. Davon abgesehen ist es keine Arroganz, wenn man einen Hundehaufen von Nutella unterscheiden kann und darauf basierend ein Urteil fällt. Turd polisher haben wir schon genug auf der Welt.

Post #2 war absolute Spitzenklasse. Peinlich-dummen Textmüll genüßlich und Stück für Stück in der heißen Luft zerrissen, und zwar meisterlich.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:40   #38
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 61

Kritik ist nicht zum Verarschen da, bzw ist Verarschen mehr Beleidigung als Kritik, insbesondere im persönlichen Bezug. (Karikaturen in der Politik sind natürlich unabdingbar, doch das ist hier nicht zu vergleichen)

Ich bin für einen freundlichen Umgang. Und Ilka ging meiner Meinung nach viel zu weit ins Provokante und persönlich Beleidigende.
Anscheinend weiß sie nicht, wie tief das junge Menschen treffen kann. Für mich ist das gar Mobbing und das steht relativ weit oben auf der Liste der Dinge, die ich verabscheue.
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:46   #39
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Dann sage mir, Ansgar, wie man komplette Unfähigkeit richtig kritisiert. Was soll man machen, wenn die Vorlage nicht mehr parodiefähig ist bzw. schon so verzerrt, daß es für den Karikaturisten nichts mehr zu tun gibt?

Da hilft nur noch eiskaltes Sezieren.

Zitat:
Anscheinend weiß sie nicht, wie tief das junge Menschen treffen kann. Für mich ist das gar Mobbing und das steht relativ weit oben auf der Liste der Dinge, die ich verabscheue.
Zu Recht, zu Recht. Aber erstens sind Rapper doch alles so richtig hammerharte Macker und keine sensiblen Seelchen (und wenn nicht, dann sollen sie sich die Fassade sparen), und zweitens gehört Dissen und Battlerappen ohne Rücksicht auf Verluste in der Rap-Szene doch bekanntlich zum guten Ton. Wer austeilen kann, muß kassieren können, oder er soll von vornherein den Mund halten.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:49   #40
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 61

Nein. Was hilft ist klipp und klar zu sagen, was man davon hält.
"Ich halte nichts davon." hätte vollkommen gereicht, den Punkt getroffen und die Qualität des Textes nach der Meinung des Kommentierenden treffend beschrieben.
Beleidigungen sind nie gerechtfertigt, geschweige denn nötig!
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:58   #41
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Langsam, Ansgar. Ilka hat das in schwer in Frage stehende Raptalent nicht beleidigt, sondern sarkastisch auseinandergenommen.

Beleidigt hat unser rappendes Genie, indem er Leuten hier pauschal die Fähigkeit zum Reimen abspricht (ausgerechnet der!) und unsere Reime als Müll bezeichnet. Hier:

Zitat:
Zitat von kamajäga oder so
Trozdem könnt ihr nicht reimen.Inhalt hin oder her,hab mir jetz einige Gedichte durchgelesen hier und das ist Reimmässig alles Müll,sry
Multiple-Reim-Combo gewünscht? Können wir liefern.

Am Philosophenbüfett:

Da zog der Ludwig Wittgenstein
mit Heldenmut sich Schnittchen rein.

Analyse:

Lud - mut
wi(ch) - sich
Witt - Schnitt
gen - chen
stein - fein.

5 reine Reime in 10 Silben.
Yo brutha, Word!
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:04   #42
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 61

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Aber erstens sind Rapper doch alles so richtig hammerharte Macker und keine sensiblen Seelchen (und wenn nicht, dann sollen sie sich die Fassade sparen), und zweitens gehört Dissen und Battlerappen ohne Rücksicht auf Verluste in der Rap-Szene doch bekanntlich zum guten Ton. Wer austeilen kann, muß kassieren können, oder er soll von vornherein den Mund halten.
Ich glaube, du siehst das falsch.
Zum einen ziehst du eine grobe Verallgemeinerung aus dem Schuh. Nicht jeder Rapper macht einen auf "hammerharter Macker"!
Oft ist das Inhalt von Texten, doch nicht immer das Wesen des Autors, da "einen-auf-dick-machen" im deutschen HipHop (leider) sehr etabliert ist und sich nunmal viele Musiker sich dem anpassen, um mithalten zu können.
Zudem gibt es auch sensibleren Rap. (Die freundliche Blumentopf-Crew?!)
Dann zum Dissen:
Wenn es ein "Battle" gibt, dann treffen sich die Parteien eben mit der Absicht sich zu beleidigen (und das möglichst "gut" und einfallsreich). Jedoch mit der Absicht beider Parteien!
Unser Autor wollte uns nur etwas zeigen und sich nicht prügeln. Ausgeteilt hat er Ilka gegenüber vor #2 nicht, also muss er auch nicht einstecken können.
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:10   #43
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Ich glaube, du siehst das falsch.
Zum einen ziehst du eine grobe Verallgemeinerung aus dem Schuh. Nicht jeder Rapper macht einen auf "hammerharter Macker"!
Oft ist das Inhalt von Texten, doch nicht immer das Wesen des Autors, da "einen-auf-dick-machen" im deutschen HipHop (leider) sehr etabliert ist und sich nunmal viele Musiker sich dem anpassen, um mithalten zu können.
Ich soll also den Rapper nicht mit seinem Gerappe identifizieren, sondern von vornherein davon ausgehen, daß alles nur Show, Unsinn, fake und aufgesetzter Mist ist? Kleine Spinner, die nur auf böse Jungs machen? Rrrrrrreschpekt! (Verweigert.)

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Zudem gibt es auch sensibleren Rap.
Deshalb halte ich beispielsweise Thomas D für einen großen Künstler. Der hat den oben angerissenen Blödsinn nicht nötig. Vielleicht liegt's an Talent.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:11   #44
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 61

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Langsam, Ansgar. Ilka hat das in schwer in Frage stehende Raptalent nicht beleidigt, sondern sarkastisch auseinandergenommen.[/INDENT][/I]
Beleidigung

Verletzung der Ehre bzw. Herabsetzung der Würde eines anderen Menschen, meist durch Taten oder verbale Attacken wie absichtliche oder auch unabsichtliche Verbreitung falscher Aussagen über eine andere Person, auch die Herabsetzung der Würdigung eines Verstorbenen. Die Beleidigung kann strafrechtlich auf Antrag des in seiner Ehre Verletzten verfolgt werden.


Die Tat ist immer so schlimm, wie das Opfer es empfindet. Und ich kann mich auf Grund des Alters gut in unser "Opfer" hineinversetzten, und empfünde es als Beleidigung!
Das ist unabstreitbar.


Was unser Autor nach Ilkas Post für unqulifizierte Beiträge ablies, tut nichts zur Sache, da es hier gerade ausschließlich um #2 als Antwort auf #1 geht! Zudem konnte nach #1 noch keiner Wissen, wie er auf #2 reagieren wird, also gilt alles nach #2 nicht als Entschuldigung für #2
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:11   #45
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Ich bin für einen freundlichen Umgang. Und Ilka ging meiner Meinung nach viel zu weit ins Provokante und persönlich Beleidigende.
Anscheinend weiß sie nicht, wie tief das junge Menschen treffen kann.
Ansgar, ich will hier mal ein paar Dinge grundsätzlich klären:

Es ist mir egal, wie jung oder alt ein User in diesem Forum ist. Jeder weiß, daß die Erwartungen, die Rezeption von Texten und die Meinungen um so unterschiedlicher sind, je breiter die Alterspalette ist. Und woher nimmst Du eigentlich die Gewißheit, daß junge Menschen empfindlicher sind als alte? Haben ältere User nicht auch ein Recht, verstimmt oder gar beleidigt auf Kritik zu reagieren? Ist das ein Privileg der Jugend?

Wer sich auf ein Forum einläßt, muß mit allem rechnen, mit den Bauchpinseleien von Freunden ebenso wie mit scharfer Kritik oder auch Ironie, ganz egal in welchem Alter. Wenn ich zum Sarkasmus gegriffen habe, dann gerade deswegen, weil ich nicht unfreundlich, aber trotzdem verstanden werden wollte. Es ist außerdem nicht richtig, daß meine Kritik persönlich ist, sie bezieht sich nicht auf den Autor, sondern lediglich auf bestimmte Textstellen. Im übrigen hat der Autor gezeigt, daß er durchaus selbst in der Lage ist, seinen Text zu verteidigen.

Und noch eins: Wie einige User wissen, die schon länger bei Poetry sind, bin ich hier und da auch heftig angegriffen und persönlich übel beschimpft worden, dagegen ist mein Kommentar #2 das reinste Wiegenlied. Das ging soweit, daß man mich sogar in die Nazi-Ecke gestellt hatte, was nachts geschah und dem Admin sofort aufgefallen war, so daß er den Beitrag gleich löschen konnte. Wahrscheinlich hat diesen Beitrag niemand gesehen, ich auch nicht. Um auf den Punkt zu kommen: Solange ich mir solche Pöbeleien gefallen lasse und das aushalten kann (und ich melde grundsätzlich niemandem beim Admin, das ist mir zu blöd), solange erwarte ich auch von anderen Usern, daß ich offen meine Meinung sagen darf.

In diesem Sinne,
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:13   #46
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ich glaube nicht, daß unser Rapkollege mit einer Beleidigungsanzeige vor Gericht Bestand haben würde.

Nicht Ilka hat den Knaben lächerlich gemacht, sondern der sich selber. Mit seinem Text. Lachen ist erlaubt.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:17   #47
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Der "Knabe" ist immerhin schon 23 Jahre alt, gilt somit als Erwachsener und verfügt über das Wahlrecht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:19   #48
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ein Kindskopf ist er.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:21   #49
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Beleidigung

Verletzung der Ehre bzw. Herabsetzung der Würde eines anderen Menschen, meist durch Taten oder verbale Attacken wie absichtliche oder auch unabsichtliche Verbreitung falscher Aussagen über eine andere Person, auch die Herabsetzung der Würdigung eines Verstorbenen. Die Beleidigung kann strafrechtlich auf Antrag des in seiner Ehre Verletzten verfolgt werden.
Da der Autor von mir nicht persönlich beleidigt wurde, tut das hier nichts zur Sache. Über ein "Werk" darf jeder eine Meinung äußern.

Zitat:
Die Tat ist immer so schlimm, wie das Opfer es empfindet ... Das ist unabstreitbar.
Das ist sehr wohl bestreitbar. Wie schlimm eine Tat ist, wird durch das Gesetz entschieden und nicht durch ein subjektives Empfinden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:26   #50
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 61

OK, wenn das ernsthaft Eure Art der Kritik ist, dann will ich nicht länger diskutieren (ich muss auch gleich in die Kla4Stunde ).

Nur Ihr sollt wissen, dass ich (in der Musik genauso) einem, der daneben haut, nie die Lust an der Kunst durch, sagen wir, extrem scharfe Kritik vermiesen würde.
Wahrscheinlich bin ich auf Grund meiner Freundlichkeit und Behutsamkeit besonders dämlich, oder auf Grund meiner Dämlichkeit besonders freundlich und behutsam. Wie dem auch sei.
Für Eure Kunst bewundere ich Euch, da verzeih ich sogar Kommentare von Euch die mir gehörig gegen den Strich gehen.
Weiter so!
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:32   #51
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Ansgar -

wer sich dermaßen decouvriert, wie der angebliche Künstler, darf sich nicht wundern, wenn es aus dem Wald herausschallt.
Mich als Nichtkönner zu diffamieren, war ihm ja auch erlaubt, ohne daß er in die Schranken gewiesen wurde.

U.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:42   #52
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

. (hat sich erledigt)
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 19:02   #53
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Mich als Nichtkönner zu diffamieren, war ihm ja auch erlaubt, ohne daß er in die Schranken gewiesen wurde.
Du bist ja auch kein junger Hüpfer mehr, dessen Seelchen man zermalmen könnte, Thing (siehe weiter oben). Mit anderen Worten: In Deinem Alter bist Du zum Abschuß freigegeben.

Lg
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kriegsbericht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.