Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.05.2006, 18:13   #1
perle
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 55

Standard titellos

falls es ein gestern gibt,
habe ich heute seine scherben
zusammengelesen,
zwischen augenstückbildern
in eine kiste gelegt,
irgendwo verstaut.
mir dabei die finger geschnitten.
perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 19:22   #2
Maya
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo perle,

ich finde Dein Gedicht wieder überaus gelungen. Finde nichts, was ich bekritteln könnte (was mir irgendwie leid tut ) .

LG, yamaha

Edit:

Doch noch was gefunden, ein Titel wäre schon nicht schlecht. Wie wäre es mit "Augenblicke", "Scherben", oder so...

Die Anderen bringen vielleicht noch bessere Vorschläge.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 19:34   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Die gestern Scherben naja...so dolle ist der Vorschlag auch nicht... also Scherben fänd ich eigentlich sogar ziemlich gut als Titel...

Zum Gedicht...joa...mir fällt auch nix zum kritisieren auf deshalb wollt ich erst nichts schreiben, aber yamaha hat mir so toll aus der Seele geredet, da musst ich dann doch noch wenigstens einen kurzen Kommentar schreiben... also mir gefällt es ebenso gut, auch wenn es formlos ist, klingt es irgendwie harmonisch und der Inhalt ist auch ziemlich interessant.

mfg

eure kleine Kämpferin
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 00:16   #4
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Mir gefällt das Stück bis zum Schluss. Das Erinnern wird sehr gut transportiert bis hin zum Schnitt, der das ganze noch einmal unterstreicht es symbolisch macht, gleich einer Narbe.

plüschigst Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 00:43   #5
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ich musste noch mal nachschauen,

obwohl ich das schon mindestens 3x getan habe.
Bist Du wirklich 14 Jahre alt?
Du schreibst wie eine erfahrene Frau und Lyrikerin, leichthändig und intensiv, präzise hinschauend und subtile Bilder zechnend, einfach gut...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:45   #6
perle
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 55

Danke! )
Freut mich das das Gedicht Anklang gefunden hat.

Ja, ein Titel wäre vielleicht schon nicht schlecht, zuerst wollte ich es "Scherben von gestern" (Schnee von gestern, etc.) oder so nennen, was mir dann aber auch nicht gefallen hat. Schliesslich war ich ganz zufrieden damit es einfach als, Fragment, als Scherbe hinzustellen, ich werd noch mal drüber nachdenken...

Nochmals vielen Dank an alle!

perle
perle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für titellos




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.