Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2006, 05:19   #1
homo faralis
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 15

Standard leidenschaftslose Wünsche

Oh des holden Glanzes Elend
erwählet mich zu sein des Pein,
erhob sich meiner quälend,
belastet meiner Seele Sein.
Meines Herzens größte Schmach
endete in sehn´der Einsamkeit.
Alles was ich begehrte brach
und bannte mich an des Lebens Leid.
Berührte mich doch wieder
ein kleiner Tropfen Leidenschaft.
Gern schlüg ich all der Macht hernieder.
Doch vermag ich nicht zu sein solch Kraft.
Würd gern erfahr´n das gleißend Licht,
was dem Schutz der nächtgen Schwärze gleicht.
Alsbald eine Stimme zu mir spricht,
derer Schmerz und Stille weicht.


Naja, ist ein bisschen abgefahren und wahrscheinlich kaum zu verstehen. Hat sich in meinem wirren Kopf so zusammengesetzt. Auch bin ich eigentlich nicht der Typ, der gerne reimt, aber das war ein Experiment...
homo faralis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 06:48   #2
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Das ist mal ein gedicht ganz anderer art als ich es gewohnt bin. finde es hat was altertümliches, ich weiß nicht wieso, aber hat was von früher
für ein experiment würde ich mal sagen nicht schlecht gelungen, naja ich mag eigentlich keine reime, aber da es mal was anderes ist finde ich es als solches echt gut, was ich festgestellt habe man muss aufpassen wie man es ließt, weil sonst vergeht der klang und wird krumm und schief 8) und da der stil dieses schreibens auch nicht gewohnt bin , bin ich doch einige mal ins stocken und holpern gekommen, aber nach 2-3 mal lesen ging es aber :O

liebe grüße
angel
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für leidenschaftslose Wünsche




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.