Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2007, 19:28   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Du

Ich sehe dich wieder,
beobachte dich,
wie du im Regen tanzt.

Da bemerke ich, dass die Tropfen kein Wolkenblut, sondern nur Worte sind. Worte, die ich dir schenkte. Sieh hin, du trampelst auf ihnen. Zerbrich sie nicht!
Hast du gemerkt, dass jedes Wort von mir ein Stückchen Zeit trägt? Ja, die Sprache ist nur das Gewand, indem ich dir etwas Stück für Stück schicke. Mich. Ich schicke mich.
Oder

Worte bluten.
Augen entfremden.
Gesehenes.

dich?







+++

Irgendwie in kaum eine Kategorie zu stecken. Wirklich in die Lyrik-Ecke passt es nicht, aber doch mehr, als zu den Geschichten. Ist mir spontan eingefallen und ich habe noch ein wenig daran gearbeitet. Bin gespannt auf eure Meinungen.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:37   #2
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Liebe Cutie,

oh ich liebe diese art notizen, gedanken, was auch immer.
Deines gefällt mir sehr, wolkenblut ist wirklich hübsch. Einzig das stückchen seele gefällt mir nicht, da würde ich eine schöne metapher für einbauen, das kannst du doch sowieso so schön

liebe grüße
nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:47   #3
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:24   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

So, die "Seele" habe ich erstmal durch "Zeit" ersetzt... ein Bild ist mir leider nicht eingefallen, wahrscheinlich ist das genauso kitschig...
Ich überlege noch, ob ich es gravierender ändere. Aber dazu bräuchte ich länger... Mal sehen, ob ich etwas finde.
Und: Nein, ich habe es bewust nicht ganz in einen Prosatext umgewandelt. Ich mag es nicht, wenn man alles in bestimmte Schubladen stecken soll. Lieber habe ich ein paar Texte dazwischen auf dem Boden liegen. Müssen keine Glanzstücke sein, aber zwischendurch mag ich so etwas.

Aber danke euch beiden. Ich grübele wie gesagt noch etwas über den Text.

Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.