Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2007, 18:00   #1
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Standard Silberfäden

Gelecktes Blut
verwischtes Lachen
Rinde reißt
aschgolden.



Hab mich kurz gefasst damit ich nicht zu viel unnötiges mit rein bringe.

lg Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 18:11   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Silberfäden

In dem Was ist hier los thread, wird gerade darüber diskutiert, dass man Kommentare zu wenig begründet.

Nun, hier ist so ein Fall.
Der Text gefällt mir.
Er spricht etwas an in mir.
Er löst Gefühle von Erinnerung aus.

Muss ich jetzt begründen, warum er gut ist, ob er gut geschrieben ist, ob die Wortwahl okay ist?
Was weiss ich...

Nein, ich denke, ich kann doch einfach sagen: Gefällt mir!

Ich denke, The Sheer wird es mir nicht übelnehmen.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 18:15   #3
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Liebe liebe Sheer,

hmm was soll ich sagen. ich mag es. aber irgendwie hast du das mit der kürze ein bisschen übertrieben (oder heißt es dann untertrieben?)
ich finde in jeder zeile ein neues bild, es hat zu wenig prägnanz. ich kann keine verbindung zum titel herstellen. alsoo, eins nach dem andren:

Gelecktes Blut mag ich, "gelecktes" klingt schon schön und mit blut wird mein bild so vampirisch. verwischtes Lachen, nein das geht nicht, das kenn ich so, das ist so abgegriffen..nein geht garnicht vor allem mit der schönen einstiegszeile. entweder vollkommen ersetzen oder etwas ganz geniales. hmm ich fände irgendwas mit "feixen" ganz gut. Nächste Zeile ist dann wieder schön, und aus "Aschgold" würde ich "aschgolden" machen. ansonsten hmm haben die farben eine bedeutung? Silber, rot, braun, gold? kann ich mir grade leider keinen reim drauf machen.

Du verbesserst dich,
Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 18:24   #4
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Danke für die Kritik.

@ Darkskin: Ich habe die Diskusion mitbekommen, und meine Meinung dazu ist, dass es einen zwar nicht weiterbringt, aber ab und zu ein nettes "gefällt mir" nicht schlimm ist. Ich finde es schön wenns dir gefällt. (Wenn ich das Gedicht lese erinnert mich das auch an etwas ; ))

@Nachtschatten:Mir hat von Anfang an der zweite Vers auch nicht so gut gefallen. Vorrher hatte ich mir "verklebtes Lachen" überlegt. Fand aber verwischtes dann doch besser. Ich lasse mir den zweiten Vers noch einmal durch den Kopf gehen. Wahrscheinlich lasse ich mich von feixen inspirieren.
Die Farben sollen im Kontrast zu der Farb-Überschrift stehen. Werde das Aschgold übrigens umwandeln.

Stimmt es ist wirklich etwas kurz geraten. Wenn mir noch was geniales einfällt füge ich es hinzu.

Bin für weitere Kritik offen

lg Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Silberfäden




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.