Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2006, 20:34   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Liebe - Freundschaft

Aus Freundschaft kann Liebe entspringen,
doch umgekehrt kann es nur schwer gelingen!

********

ich hoffe, dass ich hier nicht irgendwas doppelt reingeschrieben hab, was schonmal da war, aber ich kenn mich hier in der Kategorie noch nicht so gut aus und das ist eines meiner eigenen und seltenen Sprichwörter... oder wie man es nennen mag

LG eure lakritzen-cute )
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:22   #2
Hose
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 66

Gefällt mir und hat was wahres. Da ich Verfechter der einzigen unsterblichen Liebe bin, ist das allerdings bei mir sone Sache.
Hört sich gesprochen an wie eine Weisheit von Konfuzius oder so
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:30   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hmm...mit der einzigen, unsterblichen Liebe bin ich mir nicht mehr so sicher... Es gibt Hoffnung und gleichzeitig auch eine schreckliche Endgültigkeit.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:57   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Die unsterbliche Liebe ist nur ein Ideal, eine Idee der Menschen. Ich glaube auch nicht daran, denn in Wirklichkeit ist Liebe zerbrechlich und man muss sie pflegen, damit sie nicht erlischt.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:59   #5
Hose
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 66

Deine Meinung. Meine Meinung.
Das mit der Liebe ist bei mir halt ein Extrem.
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 20:45   #6
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Standard RE: Liebe - Freundschaft

Zitat:
Original von cute_fighter
Aus Freundschaft kann Liebe entspringen,
doch umgekehrt kann es nur schwer gelingen!
Öhm..nö denke ich nicht. Wenn man die Person, trotz Trennung, als Mensch schätzt und respektiert, ist eine Freundschaft möglich, auch hinterher...zumindest sagt mir das meine Erfahrung...

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 20:54   #7
Tenshi
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 61

Spontaner Vorschlag:

Zwar mag aus der Freundschaft die Liebe entspringen,
Doch umgekehrt kann dies nur schwerlich gelingen.

... nun, es soll vorkommen, dass Paare nach der Trennung Freunde werden, aber es ist wohl eher die Ausnahme. Ich glaube nicht, dass ich einen Menschen, den ich (lange) als Geliebten gesehen habe, plötzlich als Freund akzeptieren könnte. Das ist für mich eine ganz andere Sache. Dafür war man sich auch vorher zu nahe, denke ich.
Tenshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe - Freundschaft




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.