Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2007, 21:10   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard 5 Tage Schweigen bisher

17 Uhr genau. Das große Finale. Die monatelange Tortur hatte endlich ein Ende. 21.01.07 – das ist das Datum. Die Suche ist vorbei. Letztendlich habe ich nur gefunden, was ich nie haben wollte. Einen Schatz, der mir zu kostbar war. Also habe ich ihn weggeworfen. Datum s. oben.
Und heute, 26.01.07 schreie ich mich selbst an. Wie konnte ich. Nur?
13:45 Uhr etwa. Ich habe nur flüchtig aufgesehen. Ich habe nichtmal dein Gesicht gesehen, aber dich trotzdem erkannt. Im Bruchteil einer Sekunde. Und dann konnte ich nicht mehr denken, sehen, hören. Ich hab verloren. Und jetzt bin ich unsichtbar für dich.

-------

Word sagt: 100 Wörter. Ich weiß nicht, wie es in Drabbles mit Zahlen, Daten und Uhrzeiten gehandhabt wird...
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 10:46   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: 5 Tage Schweigen bisher

hey,den text find ich ziemlich emotional, also falls er auf einer wahren begebenheit beruht, ist der kummer angekommen und du solltest jede überarbeitung auf ein anderes mal verschieben, wenn du den kopf freier hast..
falls nicht, ist er genial, weil er den glaubwürdigen eindruck von hilfloser verzweiflung aufgrund einer beendeten liebesgeschichte(?) macht.
und das ist ja auch ok.
gut gefällt mir:einen schatz,der mir zu kostbar war.also etc. und die schlussgedanken.die zeitangaben würde ich verändern=dramatisieren .jetzt sind sie wahrscheinlich realistisch,..aber bilder für die vergangene zeit würde ich besser finden.
vielleicht ist es eine überlegung wert, den aufbau zu straffen und zu formieren.und auch zu kürzen, bis der gedanke, dass du etwas weggeworfen hast noch konkreter wird.
nfu epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 5 Tage Schweigen bisher




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.