Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2016, 20:53   #34
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard perfekt

Lieber Gylon,

das hast Du auf den Punkt gebracht. Da bleibt für mich nix hinzuzufügen.

Bravo!

Alles Liebe
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 23:54   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Guter Kommentar (Gylon)

Allen eine gute Nacht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 08:08   #36
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Lieber Gylon,

ich wollte gestern schon etwas zu deinem Gedicht schreiben, kam dann aber nicht mehr dazu (also bevor du deinen Beitrag über Streitkultur geschrieben hast).

Ich mag dieses Forum. Ich finde es auf eine angenehme Art "leise" und ich staune immer, wenn sich hier über Streit beschwert wird. Bis auf wenige Ausrutscher ist mir da bisher noch nicht viel aufgefallen. Das kenne ich aus anderen Foren anders (deswegen schreibe ich dort nicht mehr).
Achja: Gut gereimtes Gedicht
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 09:28   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Lieber Gylon,

ich wollte gestern schon etwas zu deinem Gedicht schreiben, kam dann aber nicht mehr dazu (also bevor du deinen Beitrag über Streitkultur geschrieben hast).

Ich mag dieses Forum. Ich finde es auf eine angenehme Art "leise" und ich staune immer, wenn sich hier über Streit beschwert wird. Bis auf wenige Ausrutscher ist mir da bisher noch nicht viel aufgefallen. Das kenne ich aus anderen Foren anders (deswegen schreibe ich dort nicht mehr).
Achja: Gut gereimtes Gedicht
Dem kann ich nur beipflichten.
Übrigens: Das mit den verlorenen Mitgliedern ist weniger tragisch als befüchtet; eine Fluktuation gibt es in allen Lyrikforen. Von den ursprünglichen Usern ist gar keiner mehr aktiv.
In den 6 Jahren, in denen ich dabei bin, sind viele gekommen und viele gegangen; die Zahl der wirklich aktiven User bleibt eigentlich immer annähernd konstant.
Und die meisten User, die sich nicht mehr melden, scheinen sich aus anderen Gründen zurückzuziehen und nicht ausgesprochen der Streitigkeiten wegen.

Grüße in die Runde!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 18:19   #38
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Lieber Gylon,

als eine deiner treuesten "Anhängerinnen" will ich keinesfalls versäumen, deinen Brief an uns "Liebe Mitzeiler" zu kommentieren. Du konntest gar nichts besser, verständlicher und eindrucksvoller schreiben und beschreiben. Die Zeit, die du dir für uns und poetry genommen hast, bestärkt mich in meinem längst gefassten Entschluss, "meinem" poetry treu zu bleiben; woanders wird auch nur mit Wasser gekocht und Gummibaums an dich gerichteten Worte "Deine Freundlichkeit neutralisiert so manche Säure" bestätigen deine versöhnliche, humorvolle und respektvolle Art, mit deinen "Mitzeilern" umzugehen.
Mehr gibt es nicht zu sagen, lieber Gylon.

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 21:12   #39
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Bravo, Merith!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 16:55   #40
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Silbermöwe,
du bist ja auch noch kürzer hier wie ich

Empfindungen können doch äußerst unterschiedlich wahrgenommen werden. Was der Eine als eine angenehme herzliche Diskussionsrunde empfindet, ist für den Anderen der pure Stress. In einem persönlichen Gespräch würde man schnell bemerken wenn sich ein Diskussionsteilnehmer unwohl oder überfordert fühlt und bei entsprechendem wohlwollen die Diskussion abbrechen oder etwas anders gestalten. Wer den Andern nur fertig machen möchte, wird die Situation gnadenlos zu seinem Vorteil ausnutzen. In einem Forum ist das schon etwas schwieriger zu beurteilen. Weißt du, welcher Teilnehmer hier eine empfindliche Seele ist und wer nicht? Wenn man länger hier schreibt und aufmerksam liest, bekommt man manchmal eine Ahnung was für ein Mensch sich hinter dem Stift verbirgt, aber eine Ungewissheit bleibt immer! So versuche ich gerade bei neuen Teilnehmern hier mit einer gewissen Zurückhaltung zu agieren, bis ich ein Gefühl dafür bekomme, um was für einen Menschen es sich hinter dem Bildschirm handeln könnte um keinen Schaden anzurichten. Sicher kann man sich dabei leider nie sein! Außerdem bin ich der Meinung, dass etwas Freundlichkeit noch niemandem geschadet oder schlecht zu Gesicht gestanden hat.


Liebe Merith,
bei deinen Zeilen bekomme ich ein ernsthaftes Problem!

Ich dachte ich wäre dein Anhänger? Wie kannst du dann mein Anhänger sein? Da hängt sich ja glatt mein Gedanke auf!



Ich möchte euch Alle noch einmal ganz herzlich für eure Wortrückmeldungen danken und versichern, dass ich mich hier auch wohl fühle.
Trotzdem kann es nie schaden, einmal für etwas Zurückhaltung und genaueres Formulieren zu appellieren um anderen Menschen nicht aus versehen weh zu tun.

Ich würde vorschlagen den Faden jetzt seinem vorbestimmten Untergang zu überlassen!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Forumsgebrüll

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.