Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2009, 16:47   #1
männlich ChaosG
 
Benutzerbild von ChaosG
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 28
Beiträge: 210

Standard Äußerlichkeiten

Kaum hier, schon habe ich drei Themen. Folgendes habe ich heute in Sport geschrieben, nachdem ich Streit hatte mit jemandem:

Äusserlichkeiten

Ist es nicht so?
Bin ich ein Idiot, weil ich nicht gut aussehe?
Bin ich ein Idiot, weil ich eine Brille hab?
Bin ich ein Idiot, weil ich unsportlich bin?
Oder bin ich einfach nicht normal?

Weil ich nicht auf das Achte, was so wichtig ist für dich?
Weil ich meine Kleider auch anziehe, wenn sie nicht in sind?
Weil ich mir Gedanken mache, welche nicht so grau sind?
Weil mein Leben mehr ist, als ein Verzweifelter Versuch, akzepitiert zu werden?
Weil ich mich nicht interressiere für Sport, weil mir Mode egal ist?
Vielleicht auch, weil ich künstliche Freundschaften verabscheue?
Oder einfach nur, weil ich ehrlich bin?

Ich weiß es nicht. Sag es mir!
ChaosG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:40   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo ChaosG,

inhaltlich ist dein Text durchaus okay, denn "anders zu sein" ist sicher ein interessantes Thema. Leider kommt dein Text nicht über die Fragestellung in vielen Variationen hinaus. Irgendwie hätte ich zumindest am Schluss ein öffnedes Ende bzw. einen anderen Blickwinkel erwartet. Das "sag es mir!" bringt den Leser ja nicht weiter, weil er die Antworten, falls es welche gibt, nicht erfährt.
Formal verstärken die gleichen Zeilenbeginne zwar die Fragen, bei einer solchen Häufung nutzt sich der Effekt aber leider auch schnell ab.
Ich hoffe, du kannst etwas mit meinen Anmerkungen anfangen.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:45   #3
männlich ChaosG
 
Benutzerbild von ChaosG
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 28
Beiträge: 210

Yip, kann ich . Ich hab das auch unter Experimentelles gestellt, weils ja ein Versuch von mir ist, so was zu schreiben .
ChaosG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:34   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von ChaosG Beitrag anzeigen
Sag es mir!
Gerne!

Guck mal, deine Fragen sind völlig irrelevant. Die Antworten darauf für dich auch.
Was für dich wichtig ist, ist das:

Du bist ein Mensch, hast einen Charakter, gehst deinen Weg. Ob der anderen gefällt kann dir völlig gleichgültig sein. Du musst von deinem Weg überzeugt sein.

Wenn du immer auf dein Gewissen hörst und deine Ziele verfolgst, dann verfügst du über drei wichtige Dinge:

Stolz
Ehre
Würde

Das sind die wichtigsten Dinge für einen Menschen. Niemand kann sie dir nehmen, wenn du nicht zulässt, dass du sie selbst verlierst, wenn du von deinem Weg abweichst, nachgibst, das falsche tust.
Du bist ein Mann. Verhalte dich so, dass du immer vor dir selbst bestehen kannst.
Wenn du mal eine Freundin oder Frau hast, behandele sie mit Respekt und Achtung. Zerstöre ihr nicht ihre Träume.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Äußerlichkeiten




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.