Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2008, 20:37   #1
saba
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 8

Standard "Kein Profi!"

Im Oktober letzten Jahres besorgte ich mir das Internet. Das war ein heller Moment. Seither ist mir die Zeit ein wenig abgemagert.
Aber die Möglichkeiten entschädigen den Zeitverlust.
So bewundere ich manche Beiträge die bereits Andere geschrieben haben. Hier ein paar Worte von mir: In der kleinen Stadt, in der ich wohne, sind wenige Plätze, wo ich mich wirklich wohlfühle. So trachte ich ein wenig abseits zu kommen. Meine Liebe ist der Wald. Er zieht mich an. Seine verborgenen Wege machen mit der Stille, das Ruhestellen der Seele aus.
Am liebsten gehe ich allein. In der aromatischen Luft, harzdurchzogen, lassen sich die Gedanken sogar neu ordnen, ist ein Problem vielleicht nicht behoben.
Wieder in den vier Wänden wartet mein neuer Freund: Der, welcher mich mit der Welt verbindet!
Geduldig und ohne Fragen erwartet er mich- sozusagen gleichgültig. In meinen Gedanken hauche ich ihm fast Leben ein. Sogar mein Denken beherrscht er zeitweise weil er immer mit neuen Aspekten aufwartet. Und manchmal läßt er mich zum Telefon greifen und fragen, was ich falsch oder gar nicht gemacht habe? Gott sei Dank gibt es Fortgeschrittene mit Geduld.
Wie anfangs gesagt: SABA ist kein Profi
saba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 22:39   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

-verschoben-

Wobei ich gerade zweifle, ob es in den Geschichten wirklich richtig aufgehoben sein soll, oder nicht eher in den Vorstellungsthread gehört.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 22:58   #3
Tamiflu
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 129

Ich lese das mal als Vorstellungsgeschichte.

Mit einigen Veränderungen ist es dann doch eine Geschichte.


Zitat:
Im Oktober letzten Jahres besorgte ich mir das Internet. Das war ein heller Moment. Seither ist mir die Zeit ein wenig abgemagert.
Das ist ein pfiffiger Einstieg. Internet besorgen, heller Moment, Zeit abgemagert. Das lässt mich schmunzeln.

Zitat:
Aber die Möglichkeiten entschädigen den Zeitverlust.
So bewundere ich manche Beiträge die bereits Andere geschrieben haben. Hier ein paar Worte von mir:
Das würde ich komplett fallenlassen.

Zitat:
In der kleinen Stadt, in der ich wohne, sind wenige Plätze, (an denen)wo ich mich wirklich wohlfühle. So trachte ich, ein wenig abseits zu kommen. Meine Liebe ist der Wald. Er zieht mich an.
Zitat:
Seine verborgenen Wege machen mit der Stille, das Ruhestellen der Seele aus.
Auf seinen verborgenen Wegen erfahre ich Stille und spüre, wie meine Seele ruhiger wird.

Zitat:
Am liebsten gehe ich allein. In der aromatischen Luft, harzdurchzogen, lassen sich die Gedanken sogar neu ordnen, ist ein Problem vielleicht nicht behoben.
In der harzdurchzogenen, aromatischen Luft ordnen sich meine Gedanken neu und so manches Problem verfliegt. (oder: läßt sich beheben)


Zitat:
Wieder in den vier Wänden wartet mein neuer Freund: Der, welcher mich mit der Welt verbindet!
Geduldig und ohne Fragen erwartet er mich- sozusagen gleichgültig. In meinen Gedanken hauche ich ihm fast Leben ein. Sogar mein Denken beherrscht er zeitweise, weil er immer mit neuen Aspekten aufwartet. Und manchmal läßt er mich zum Telefon greifen und fragen, was ich falsch (oder gar nicht) gemacht habe?
Die letzten beiden Sätze weglassen.

Wenn es denn als kleine Geschichte gewollt war...

lg tamiflu
Tamiflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 23:27   #4
saba
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 8

bin mit allem einverstanden! saba
saba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für "Kein Profi!"




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.